Die "Nackte Wahrheit in KG " wer ist ehrlich .... und sagt es !!!!

Verfasst am: 15.05.2016, 15:08
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3484 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Zwischen dem 11.10.14 und dem Tag im Februar 2016 an dem ich zum ersten Mal auf der Waage war habe ich mich fast um ein Drittel vergrößert, äh verbreitert. Da hatte ich sprichwörtlich zu viel von mir.

Von diesen überschüssigen 22kg sind immer noch 11,7kg da! Also noch kein Grund für großes Lob oder Überschwang.

Vielleicht sag ich mal Elementares dazu. Ich bin selbstständig, alleinerziehend und wirklich nicht mit viel Freizeit gesegnet. Zu mir passte das Rauchen als Stereotyp ungemein. Immer unter Strom, keine Zeit zum essen, alles schnellschnell....

Passt aber nicht gut zum kleinen Kind, tja, danke meine Süße....

Von daher gab es während des 'Entzugs' nur mich selbst als Schiedsrichter und ich habe etliche Augen zugedrückt.

Aber dann, nach über einem Jahr, kam das mit der neuen Jacke und statt 42/44 musste XXL her, es kam auch spürbares Herzpumpen wenn ich mit dem Fahrrad die Brücke hochmusste, und dann ist Schluss mit dem Augen verschließen.

Es war der gleiche Klickpunkt wie der Tag an dem ich beschloss die Angst vor Backen-, Mundboden- und Lungenkrebs
zuzulassen. Und dann musste was geändert werden.

Hab mir Tipps von Abnehmfirmen geholt, esse 1x täglich warm und sonst nur Obst und Gemüse, verschiebe Alkohol aufs Wochenende und hab mir eingestanden, dass ich früher 8-10x täglich 3-4 Minuten für Zigaretten nehmen konnte (bei der Arbeit) und das ich exakt diese Zeitfenster jetzt als Bewegungszeiten nehmen muss. Schnell mal Treppen nehmen, den Fetzen aufheben, kurz mal nach dem Wartezimmer sehen.... Das ist für mich machbarer als jeden Tag Sport zu treiben.
Seitdem mir bewusst ist dass ich was ändern MUSS, seitdem geht es für mich auch.