Ausstieg schaffen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mäcky1
mäcky1
Dabei seit: 10. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 179 Beiträge

uschi ??!
na,dann mal los.
morgen fängt ein neues leben an.
zeig es allen. wär doch gelacht wenn du jetzt kneifen würdest.
wir stehen dir bei. gruß daggi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kerstine
Kerstine
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 598 Beiträge

Hallo rauchnix!

mach Dir keine zu großen Sorgen. Das wirst Du auch schon schaffen.
Bewaffne Dich halt mit gesunden Leckerlis, wenn es Dich überkommt.

LG Kerstine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
rauchnix
rauchnix
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 07. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Werde ab Morgen einen erneuten Versuch starten, mit dem Rauchen auf zu hören. Es wird klappen. Habe nur Angst vor den Entzugserscheinungen, die bei mir ab dem dritten Tag beginnen. Dann wirds hart. Weiss jemand wie lange die dann dauern?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lieber2501
lieber2501
Dabei seit: 20. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 50 Beiträge

Hallo, ich denke das ist bei jedem unterschiedlich. Bei mir waren es die ersten 3 Tage. aber trotzdem viel Glück

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4354 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo rauchnix,

erstmal Herzlich Willkommen in unserer Family!!
Ein guter Entschluss NMR zu werden!!
Der Entzug ist bei jedem anders!
Aber schreib uns doch ein wenig mehr über Dich und dein Rauchverhalten,wieviele Zigi hast du geraucht am Tag und wie lange z.b. und und und!!
Hast du dich auf deinen Ausstieg vorbereitet??
Was ganz wichtig ist am Anfang,ABLENKUNG!!
Was mir,und einigen anderen auch,geholfen hat ist ganz viel hier im Forum lesen und schreiben!!Und quer lesen!
Lenkt ab und beschäftigt die Hände b.z.w. Finger!!!!
So das sind ja schon einige Fragen,gell?
Nun wünsche ich dir für dein morgiges Projekt,ganz viel Kraft,Stärke und Sturheit gepaart mit einem ganz festen Willen!!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
rauchnix
rauchnix
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 07. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Ganz lieben Dank für Eure hilfreichen Antworten

Ich denke, sie werden mir helfen. Ich glaube mein Problem ist, dass ich in der Zigarette noch eine "Belohnung" für mich sehe. Nach dem Motto: Ich hab ja sonst nichts. Es ist im übrigen so, dass ich nur draußen rauche. Im Büro: hinten auf der Terasse, zu Hause: auf der Strasse. Also die ganzen Gewohnheiten wie Kaffee und Zigarette und ähnliches fallen für mich weg. Außerdem rauche im allgemeinen Abend nicht (außer wenn ich rausgehe) Und dennoch: immer wieder Griff zur Zigarette. Bei Stress oder Ärger habe ich das Gefühl die Zigarette löst die Spannung in mir. Das ist die einzigste Stiuation in der ich bewußt rauche. Und dies ist der springende Punkt. Solch eine Situation tritt nämlich genau dann ein, wenn ich aufhören will. Aber ich werde trotzdem den Tag X (spätestens Montag) setzen. Ich werde berichten. Schade, dass ich nicht mit euch chaten kann, bin Dienstags nämlich zum Sport.

Liebe Grüße
Uschi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Rauchnix - erinnert irgendwie an [img]//www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif[/img] und [img]http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e055.gif[/img] ...

Auf jeden Fall - zwar reichlich spät in der Nacht -aber immerhin - [img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/herzlichwillkommen.gif [/img] HERZLICH WILLKOMMEN IN UNSERER FAMILIY !!!!

Herzlichen Glückwunsch, dass Du Dich entschlossen hast, einen neuen Versuch zu starten !!!

Es ist etwas schwierig, zwischen Deinen Zeilen zu lesen - Also wenn ich das so richtig verstehe, hast Du bereits mindestens einen Versuch hinter Dir - hattest ab dem 3. Tag richtig nette Probleme sprich Entzugserscheinungen und dann wurde es - wie Du sagst heftig???

Entzugserscheinungen tja - die wirst Du wohl bekämpfen müssen - wie jeder von uns auch

Ok - lieber Rauchnix - ich wünsche Dir erstmal alles Gute für morgen, den ersten rauchfreien Tag ! Also Montag, 02.03.2009 !!!!!

Ich freue mich, dass Du Dich dazu entschlossen hast! Es war für Dich bestimmt genauso wenig leicht wie für uns - aber es wird funktionieren !!!! Du wirst es erleben - unsere Familiy wird Dir dabei helfen !

Die ersten Tage erfährt jeder von uns anders - die meisten finden die ersten Tage ganz und gar nicht prickelnd - aber - Augen zu und durch -oder wie Chris immer sagt: A....backen zusammenkneifen !

Eines ist klar - kippen wegwerfen und juchhu - ne, so funktoiniert es ganz bestimmt nicht ! Die ersten 10 Tage sind sehr - abwechslungsreich ... aber man kann sie durchaus überleben - mein italienischer Großmeister und ich sind nach 40 Tagen Rauchfrei ein guter Beweis dafür !

Toll ist der 100 Tage Rauchfrei Kalender - kannst Du bestellen unter Materialien oben in der Leiste - am besten Du bestellst gleich das Startpaket, da hat es den Kalender, eine Broschüre etc. - bis zu 9 Stück darfst Du bestellen und es kostet nichts, nicht mal die Zustellgebühren!

So - und dann - unter http://www.swr3land.de/gruppen/index/show/group/526
hat`s den bei uns allseits beliebten Elch - er sagt Dir exakt, wieviel Euro Du gespart hast, wieviele Zigaretten Du nicht mehr geraucht hast,
etc. - Also alles für die Motivation !

Lieber Rauchnix - wir wünschen Dir alles Gute für den 1. rauchfreien Tag - halte durch - es lohnt sich !!!

Wir sind jederzeit für Dich da und werden versuchen Dir zu helfen ! Lies einfach viel bei uns und wenn Du Lust hast, schreibe uns auch viel- das alleine hilft schon eine ganze Menge ! Ich drücke Dir die Daumen für Deinen 1. Rauchfreitag ! LG Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Hallo rauchnix - Auf zu neuen Ufern
Wie die Anderen schon geschrieben haben - ist bei jedam anders.
Wenn Du Zeit hast, dann les mal ein bisschen quer, dann kommst Du schnell dahinter, wie unterschiedlich.

Dir an Deinem 1. Tag viel Erfolg.

Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6078 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Uschi,

wenn's diesmal nicht klappt... dann NIE!

Laß es also angehen und mache es endlich wahr wovon Du schon so lange geträumt hast!

WIR sind da wenn Du Hilfe brauchst, keine Scheu, GEMEINSAM kriegen wir das hin, ok?

Bis danni und alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hi Uschi, kleines Willkommen auch von mir

DU SCHAFFST DAS, schau wir hatten alles Angst und sind doch schon so weit gekommen. Halt durch und zieh das Ganze durch. Wir helfen Dir, auch wenn ich im moment nicht so oft da bin.

Viel Durchhaltevermögen
LG Uta