Ich müsste schon 1 Jahr rauchfrei sein

Verfasst am: 17.06.2016, 19:03
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Atani,

wow starke Entscheidung - starke Umsetzung! Herzlichen Glückwunsch zum Absprung, toll! Hättest Du dann vielleicht Lust, Deinen Tageszähler anzuwerfen? Für mich war es immer eine kleine Zusatzmotivation, dann hier aufzuschlagen und zu sehen - hach! Schon wieder ein Tag mehr. Hat mich stolz gemacht und mich an das bereits geschaffte erinnert - und daran, das nicht wieder dranzugeben. Überlege doch mal, ob Dir das vielleicht auch helfen könnte. Wenn, dann klicke doch mal auf Deinen Benutzernamen rechts ganz oben auf der Seite neben dem Logout-Button. Da kommst Du in Dein Profil, wo Du u. a. die Angabe "rauchfrei seit" findest. Da trägst Du das Datum Deines ersten rauchfreien Tages ein, und dann werden die Tage mitgezählt.

Reduzieren ist deswegen schwierig, weil Du damit die Zigaretten, die Du noch rauchst, ritualisierst, aufwertest, ihnen eine völlig übersteigerte Bedeutung in Deinem Leben einräumst - und mit ihnen die Sucht am Leben erhältst. So, daß die niemals weggeht, aber so, daß Dich Dich permanent leiden läßt - bis zur nächsten. Ich habe das einmal versucht, habe hinterher allerdings mehr geraucht als vorher. Es mag auch Menschen geben, für die funktioniert es - aber bei mir hatte es genau den beschriebenen Effekt.

Komm gerne jederzeit vorbei, berichte uns, wie es Dir geht und wie sich Deine Entwöhnung bemerkbar macht - es gibt immer etwas, was man dagegen tun kann. Du bist Entzugserscheinungen keinesfalls hilflos ausgeliefert, kannst auf jedes Auftreten situativ reagieren. Drum komm her und berichte, hol Dir Tipps, so Du brauchst - und hier gibt es eine Menge davon. Mußt Dir bloß die pflücken, die zu Dir passen.

Viel Erfolg auf Deinem Weg, wir gehen ihn mit Dir mit. Herzliche Grüße,

Lydia

Verfasst am: 20.06.2016, 20:00
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Atani,

darf ich mich nach Dir umsehen kommen? Wie ist es denn in den vergangenen Tagen weitergegangen? Wenn Du Lust hast, besuch uns doch wieder hier und erzähle uns, wie es Dir geht, oder hole Dir weitere Anregungen und Zuspruch, wenn Du brauchst. Herzlichen Gruß von

Lydia

Verfasst am: 22.06.2016, 07:58
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 455 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Atani,
sag mal piep. Gehts dir gut?.Ist so still hier bei dir.

Einen schönen Tag und einen lieben Gruß
stressless