Ein Versuch!

Verfasst am: 15.06.2016, 11:30
Anna80
Anna80
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2870 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hi Leute,

Vorgestern Abend habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Seit gestern probiere ich aufzuhören.
Ich habe so fürchterlichen Schmacht

Kurz zu mir:

Ich heiße Anna bin 35 und so richtig geraucht habe ich erst wieder seit März diesen Jahres. Davor ein Dreivierteljahr gelegentlich. Mal am WE, abends wenn Raucher zu Besuch kamen usw.. Davor war ich sage und schreibe über 12 Jahre völlig Rauchfrei!!

Warum ich wieder angefangen habe? Tja keine Ahnung, die Qualen des Entzug waren vielleicht so lange her dass sie mir keine Angst gemacht haben. Das allererste Mal schwach geworden bin ich unter Alkoholeinfluss, da fehlte dann das Tabu... Vielleicht war es auch einfach das neue Umfeld ich studiere wieder)...
Jedenfalls ist das Kind nun in den Brunnen gefallen und ich habe über 3 Monate wieder richtig geraucht. Noch nicht ganz viel, vielleicht eine halbe Schachtel, aber Tendenz steigend, und doch soviel dass es mich nun auch ganz schnell wieder genervt hat. Allein der Kinder wegen ( ich habe 3 ) für die ich mich in einer Vorbildfunktion empfinde und die ihre Mama noch gar nicht rauchend kannten, sondern immer nur schimpfend über die Raucher Und dann der ruhe Hals morgens und der Gestank..

Dann schauen wir mal ob es was wird... erwähnte ich schon den grässlichen Schmacht

Bis bald

Anna

Verfasst am: 15.06.2016, 12:34
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 459 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Anna,
herzlich Willkommen hier in unserer buntgemischten Gesellschaft.
Gib mal dein Aufhördatum ein,
aus Erfahrung weiss ich, daß jeder geschaffte Tag motiviert,
erst recht, wenn du es schwarzmauf weiß hast
Ich wünsche dir einen guten Start, viel Kraft und viel Durchhaltevermögen.
....und...bei 3 Kindern mangelt es dir sicher nicht an Ablenkung

Laß von dir hören,
einen lieben Gruß
stressless