Ich bleib dabei!

Verfasst am: 07.06.2016, 11:10
plonki
plonki
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 04. 2016
Rauchfrei seit: 8019 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo zusammen,
es ist nun schon viele Jahre her , aber ich kann nur jedem raten,
den Mut nicht zu verlieren und "am Ball " zu bleiben.
Viele Grüße
plonki

Verfasst am: 07.06.2016, 11:36
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2972 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Plonki,

5141 rauchfreie Tage! Das ist eine unfassbare Zahl! Jedenfalls für mich momentan noch! Kannst du dich noch dran erinnern, wie schwer der Anfang für dich war?

Wie kommt es, dass du dich hier angemeldet hast? Überkommen dich etwa noch Schmachattacken?

Wir bleiben stark und ich freue mich erstmal auf 100 rauchfreie Tage !

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 07.06.2016, 12:02
plonki
plonki
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 04. 2016
Rauchfrei seit: 8019 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Katja,

es war folgendermaßen:
Ich schrieb auf meine letzte Packung ein Datum, legte diese in eine Schublade,
rauchte noch einige Zigaretten und hörte dann ganz auf!

Das Datum war willkürlich - es fiel mir dann aber noch die ersten Wochen schwer ganz aufzuhören und
nicht daran zu denken, bis es über die Zeit nachließ.

- Jeder hat da soo seinen eigenen Weg...

Ich bin zufällig auf dieses Portal gestoßen und wollte allen hier Mut machen.

Toi, toi, für die nächsten 6 Tage!

Viele Grüße
Plonki

Verfasst am: 07.06.2016, 21:01
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3623 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Plonki,

das sind ja mittlerweile über 14 rauchfreie Jahre, die Du uns hier präsentierst. Herzlichen Dank hierfür - wie auch für Deinen Einsatz uns Mut zu machen.

Wenn Du Lust hast, erzähle uns doch, wie lange Du bis vor 14 Jahren geraucht hattest und wie viele Zigaretten am Tag (zuletzt, das variiert ja auch mal...). Auch Deine Motive würden mich interessieren: was waren Deine Gründe, aufzuhören?

Und weißt Du noch, wie Du Dir während des Entzugs bei den Schmachtattacken beholfen hast? Viiiiiiele Fragen ich weiß - vielleicht hast Du ja Zeit und Lust wieder vorbeizuschauen und uns ein wenig was zu erzählen. Jedenfalls vielen Dank nochmals für Deine Durchhalterufe. Freundliche Grüße von

Lydia