Hilfe - gilt Pflaster als Rückfall?

Verfasst am: 31.05.2016, 22:42
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3484 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Was passiert an der Sportfront?

Verfasst am: 01.06.2016, 21:24
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3484 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebste Sonja,

na klar denke ich an Dich, was denkst denn Du?! [color=red]4!!!!!!! bester Weg ever!!!![/color]

Bin gerade nur ein bisschen sprachlos, das bringt die Arbeit zuweilen mit sich.

Hab gerade so das Eine oder Andere satt und denke häufig über den Satz nach, den Du vor einigen Wochen geschriebenen hast, über Deine Nachbarin......... nerven mich die Menschen weil ich ein Soziopath bin, sind sie wirklich nervig oder brauche ich Urlaub oder die Anderen?!

Das war nur eine kurze Tirade.... demnächst wieder kampatibler ;-)

You´ll never walk alone :-)

Verfasst am: 03.06.2016, 10:12
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3484 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hey Du treue Seele!
Du weißt schon wie Du die Menschen motivierst. Stelle mir vor wie Du 100 mal 20 Schritte trippelnd um Laternenpfähle läufst und vor Dich hinmurmelst: "Rauchen, was ist schon....".... Und schon hast Du mich lachend auf Deiner Seite :-)

600 ist schon eine Hausnummer, allerdings spätestens seit 400 keine so ganz wichtige mehr.
Hättest Du mich an Tag 0 gefragt, hätte ich mir mit ganz viel Selbstüberschätzung 7 Tage zugetraut...

Und nun steh ich hier, ich armer T.....

...und kann meine leicht depressiven Anwandlungen noch nicht mal mehr auf die Launenhaftigkeit des Ex-Junkies schieben. Ich Volltrottel hab mich überarbeitet und musste mir von meinem Doktor sagen lassen, dass das Rauchen für mich wohl noch eine Funktion hatte, die ich noch nicht kompensiert habe: Pause machen.
Gut, als Chefiin erwartet auch keiner aus Deiner Umgebung von Dir, dass Du Pausen oder Urlaub brauchst .... hab mich also bis jetzt durchgemogelt. 20 Tage Urlaub seit dem 11.10.2014 .... Schön bescheuert. Hab mich gestern "krankgemeldet". Für 2 Tage. Muss nachdenken. So geht´s nicht weiter.

Das heißt:
Liebe Sonja, ich mag ja 100 mal länger keinen Glimmstängel in der Hand gehabt haben als Du, aber Du bist näher an dem Punkt, an dem ich es richtig vergeigt habe. Wie baut man sich Pausen ohne Zigaretten? Was macht man in der Zeit? Tipps?

Wäre sehr dankbar :-)

Verfasst am: 03.06.2016, 19:00
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2809 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Sonja,

vielen Dank für deinen netten Besuch. Habe schon des Öfteren bei dir mitgelesen, du schreibst wunderbar herzerfrischend, ehrlich. Und das gefällt mir sehr gut.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 04.06.2016, 15:43
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Sonja,

danke für deine Gratulation und die großzügige Erweiterung und Vervollständigung unseres Gartens, noch dazu unkraut- und schädlingsfrei.

Du hast ja auch schon wieder eine volle Woche geschafft. Ich gratuliere dir dazu und wünsche dir gutes Durchhaltevermögen und dass du dem immer Paroli bieten kannst.



Dafür gibts diesmal einkleines Päckchen.

Weiter so - möglichst ohne Schmacht.

Gisela

Verfasst am: 04.06.2016, 22:25
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3484 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Menschmenschmensch, eine Woche ist um Sonja. Wie geht´s?
Hinterlasse mal eine kurze Nachricht, ja?

Drück Dich aus der Horizontalen. Liege seit gestern flach :

Verfasst am: 04.06.2016, 23:26
sonja36
sonja36
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1571 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Menschmensch,
was machst Du denn? Hat's Dich doch stressmäßig umgeschmissen? Dann bleib mal schön fein liegen (ich setze mal voraus, dass Du es da bequem hast) und kurier es aus, ja? Für diesen Fall ziehe ich den Grüntee - Vorschlag zurück, dafür ist es jetzt entweder zu spät oder zu früh, sieht aus, als hätte sich Dein Körper seine Pause genommen, ne?
Was mich betrifft, ist grad alles so lala, ich fühl mich gar nicht so recht wie nach einer Woche, d.h. der richtig grelle Entzug ist nach dem Rückfall ausgeblieben, am übernächsten Tag war's wie nicht passiert.
Eigentlich fühle ich mich, als wäre ich in die 3-Monats-Elendsphase gerutscht, wo ich ja eigentlich hingehöre - schlaflos in Kastanienviertel, Unruhe, Konzentrationsstörungen und Schmachtattacken, die sich gewaschen haben. Von daher frage ich mich, ob es praktisch war, mich quasi unberechtigterweise als Neuankömmling auszugeben. Jetzt komme ich mir gelegentlich ein bisschen vor wie im falschen Film. Tja, wie man macht ist falsch.
Immerhin habe ich heute einen halben Nachmittag mit den Hausbewohnern verbracht und schön brav diplomatisch die üblichen Haus- und Garten-Probleme verhandelt. Kein Kaffeegeschirr geworfen, kein Geschrei erhoben - ich möchte bitte sehr gelobt werden! Wenn ich's mir allerdings richtig überlege, war das auch zu den besten Raucherzeiten immer ziemlich knapp, d.h. man kann wohl nicht die gesamte Anspannung auf den Entzug schieben.
Und überhaupt, was ist schon Rauchen.
Übrigens, Respekt für Deinen qualifizierten Beitrag zu diesem unsäglichen 10JahreThread, dafür hätte ich im Moment die Nerven nicht.
So, liebe Tanja, was mich betrifft, ist dieser Tag um. Ich wünsche Dir eine gute Nacht und dass Du Dich bald erholst!

LG
Sonja

Verfasst am: 05.06.2016, 08:20
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2884 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Liebe Sonja,

Du möchtest bitte sehr gelobt werden ?
Aber na klar doch, ich lobe Dich also hiermit feierlich und SEHR
Ich bin ja auch eher der Typ, der auch mit Zig gerne mal aus der Haut fährt..

Also kannst Du zu recht stolz auf Dich sein.
Haste prima gemacht !!!!!

Ich wünsch Dir einen starken Tag

und mit Akis abgewandelten Worten frei nach "Die wilden Kerle", sag ich

ALLES IST GUT SOLANGE DU STUR BIST

Ganz liebe Grüße
Ute

Verfasst am: 05.06.2016, 22:21
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3484 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Sonja,
ja, der 3 Monatsblues. Allerdings, wenn Du den geschafft hast, dann hast Du das Schlimmste tatsächlich hinter Dir. Die ersten 3 Tage sind furchtbar, aber so beachtet, die ersten 3 Wochen zeigen einem, wer so alles in einem steckt, ich fand aber nach 3 Monaten hat der Körper ernsthaft angefangen sich umzustellen.

Was für eine verrückte Rechnerei wenn man sich in der 2. Woche aber im 3. Monat befindet..... da kann man schon mal den Faden verlieren.
Du machst das total toll. So oder so. Und ein bisschen Moppern gehört zum Geschäft.

War heute tatsächlich noch beim Notdienst und bin jetzt voll gedoped. Antibiotika. Fuh, deshalb ende ich jetzt und hör morgen nach wie Dein Ausflug war.

Drück Dich!

Verfasst am: 06.06.2016, 09:38
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2809 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Sonja,

es tut mir sehr leid für dich, dass das Wochenende für dich nicht erfolgreich war.
Du entscheidest - wie es weiter geht.

Ich finde es sehr schade. Überlege in Ruhe - nimm dir die Zeit die du benötigst!

Ganz liebe Grüße,

Wilma