Nikotinpflaster?

Verfasst am: 19.05.2016, 10:55
katja170678
katja170678
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2973 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Also rein von meinem Empfinden her geht's mir wieder besser und ich sehe das leben wieder positiver

Mein Mann war gestern mit mir ein paar neue Laufschuhe kaufen, die hab ich dann gleich mal ausprobiert! Etwas schwere Beine gestern, aber walken ging super!

Naja auf jeden Fall, habe ich ganz komische Symptome. Schon fast wie Entzugserscheinungen in den ersten Tagen! Schwindel, total müde, totalen Druck auf der Lunge, als hätte ich ein ganzes Päckchen Zigaretten hinter mir und ziemliche Unruhe! Bin auch ziemlich aufmüpfig, wenn ich gaaanz ehrlich sein soll! Schmeisse dann schnell ein paar liebe Worte hinterher, wenn ich merke, dass ich zu hart war!

Also, das wird wohl wirklich dieses Nornikotin sein. Hoffen wir mal, dass es schnell vorüber geht!

Wenigstens wird das Wetter wieder so, wie ich das gerne mag!

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 21.05.2016, 14:37
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Katja,

Du hast dich gut entschieden, so wie du dich entschieden hast. Denn nur du kennst deine Gefühle und deine Gedanken. Es war ein Stolpern und du hast daraus gelernt. Also ist es auch sinnvoll gewesen. Wichtig ist, du verlierst dein Ziel nicht aus den Augen und das hast du fest im Blickfeld. Das sehe ich. Das zeigt doch wie stark du bist.
"Konsequenzen" (wenn wann es so nennen kann) hast du schon durch deine Gedanken und Entzugserscheinungen genug. Es braucht also kein Materieum noch stattfinden. Es ist alles Gut, so wie du es machst. Du machst das toll.

Hast du deine neue Laufschuhe schon ausprobiert?

LG Bine

Verfasst am: 24.05.2016, 17:07
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2967 Tagen
Beiträge: 1382 Beiträge

Hello meine liebe Katja,

wie gehts dir, was ist denn da los? Zickenkrise? Kann ja gar nicht so schlimm sein? Kann mir immer gar nicht vorstellen, dass irgendwer so schlimm ist wie ich (mein Freund auch nicht, übrigens)

Ach weißt du was die zwei blöden Züge - vergiss die einfach. Aber wirklich. Du weißt am Besten, was du alles durchgemacht hast um so weit zukommen - hast es dir halt jetzt bisserl schwerer wieder gemacht - aber das kriegst du hin. Gefühlschaos ist halt echt Mist. Hatte letztens sehr seltsame Anwandlungen auch - mein Körper hat sich irgendwie traurig angefühlt. Komisch, oder? Ich war nicht traurig, aber mein Körper. Dafür ein paar Tage später dann wieder das ganze Mädel durch den Wind. Ich lasse das halt einfach zu - so schlimm kanns nicht sein, Süße. Du leistest was ganz Tolles, das Aufhören, und da kann man nicht perfekt funktionieren.

Außerdem hab ich genau das vor zwei Nächten geträumt - Schachtel gekauft und Feuerzeug - und dann panikartig alles weggeschmissen. War ne Schachtel [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt], hab ich schon seit 100 Jahren nicht mehr geraucht und mochte ich noch nie - sehr seltsam. Was musst du mir auch meinen Traumquatsch nachmachen

Ja und sonst? Was macht der Sport, wie sind die neuen Laufschuhe gewesen und vor allem - was machen die shakes??

Huiiiiiii guck mal du hast heute schon die 80 Tage geschafft!! Der faelle:!!!!!!!

Du bist toll Katja, lass dir nix anderes erzählen und außerdem hier hast nen Teddy



Und außerdem auch noch nen Drücker



Von mir und Pingu



Weiterwatscheln!

Verfasst am: 25.05.2016, 09:54
katja170678
katja170678
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2973 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Carla,

nein. Aber, das wäre ein gutes Ziel, wenn ich in bei meinen laufenden Projekten die nötige Routine und Gelassenheit erreicht habe!

Wie kommst du darauf?

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 27.05.2016, 10:38
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo " Hessemäädsche" Katja,

ich weiß nicht , ob du inzwischen bemerkt hast, dass du bei mir am 24.5. einen Beitrag geschrieben hast, der offensichtlch nicht für mich bestimmt war.

Ich wollte es dir oder den Gemeinten schon mitteilen, aber es ergab sich leider nicht.

So hole ich es jetzt nach.

Deine Beiträge habe ich schon oft gelesen. Sie zeigen eine fundierte Auseinandersetzung mit den vielen Zusammenhängen um das NMR.
Zudem habe ich gelesen, dass du auch unter Kälte so zu leiden hast. Für mich sollte es auch ständig so ungefähr zwischen 25 und 30 Grad warm sein.

Ich wünsche dir ein schönes, warmes, rauch-und schmachtfreies Wochenende.

Liebe Grüße
Gisela

Verfasst am: 30.05.2016, 16:08
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1571 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Katja,
vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag und nein, es ist kein Prinzip-Ding, es ist nicht mal ein Rauchfrei - Forumsding, ich bin so geboren.
LG
Sonja

Verfasst am: 03.06.2016, 10:33
katja170678
katja170678
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2973 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Ihr lieben!

Heute habe ich 90 Tage geschafft! Das ist nicht schlecht! Ich kann echt stolz auf mich sein. Ich habe heute mal wieder einen sehr nachdenklichen Tag. Alles hat damit angefangen, dass ich mit einer schönen Migräne aufgewacht bin Egal wie schlimm das ist, dass positive ist, dass ich die mittlerweile durchs NICHTMEHRRAUCHEN viel weniger als früher habe! Na gut, also erstmal eine Triptan Tablette eingeschmissen, mich in den Garten gesetzt, ein wenig frische Luft für die Übelkeit und mit 10 min. Verspätung dann ab zur Arbeit! Mittlerweile konnte ich auch etwas essen! Bin noch etwas vernebelt im Kopf, aber ansonsten geht es schon wieder!

So, also nun mal zu meinen Gedanken!

1. Ich bin definitiv zu ungeduldig. Es gibt schon so viele Tage, an denen es wirklich sooooo einfach ist, nicht zu rauchen, aber ich neige dazu, mich an den Tagen aufzuziehen, an denen es leichter wäre zu rauchen, als es sein zu lassen!

2. Dauernd erwische ich mich dabei, wie es wohl ist, wenn dieser Zeitpunkt da ist, dass das Rauchen keine Rolle mehr in meinem Leben spielt! Aber bitte was erwarte ich denn? Es wird in irgend einer Weise immer zu meinem Leben gehören und wenn es nur eine Erinnerung ist! Schliesslich hatten wir 20 gemeinsame Jahre! So lange ich das nicht akzeptiere, glaube ich, fehlt mir ein wichtiger Schritt zum nächsten Schritt ?!?!

3. Meine Konzentrationsschwäche nervt mich so! Das merkt man halt ständig im Alltag. Auf der Arbeit, wenn man zum Entspannen mal ein Buch lesen will, wenn ich der Tochter beim lernen mal helfe. Mein Kopf ist irgendwie klarer geworden, ich würde mich auch als wesentlich entspannter und ruhiger beschreiben, aber bin nicht in der Lage mich länger als 5 min. zu konzentrieren. Echt eine komplexe Sache!

4. Ich komme mir vor, wie meine Tochter in ihrer Pubertätsleistungsphase! Bestens gelaunt, nur am lachen, 10 min. später fühle ich mich total erschöpft und irgendwie auch am Boden zerstört und bitte meinen Mann nach Hause zu gehen! ( 10 min. vorher hab ich mit meinen Freundinnen die Tanzfläche gerockt! )

Also, ich muss nie darüber nachdenken, ob das mit dem NICHTMEHRRAUCHEN jetzt alles so toll oder nicht so toll ist! Da weiss ich ganz genau auf welcher Seite ich bleiben will und erkenne auch unendlich viele Vorteile, aber ich will auch einfach mein altes Leben zurück! Ohne diese ganzen Anstrengungen! Ohne diesen immer mal wiederkehrenden Kampf! Hört sich jetzt eigentlich doch wieder schlimmer an, als es eigentlich ist, aber abgeschwächt so in etwa empfinde ich es!

Vielleicht ist auch heute, durch die Migräne, gar kein guter Tag meine Empfindungen zu schreiben ?!?!?! Aber das sind meine momentanen Gedanken und ich war hier immer mit allem ehrlich. Mit jedem Ausrutscher und allen dazugehörigen Gefühlen!

Es könnte auch mal wieder am Wetter liegen, aber den Gedanken will ich eigentlich nicht zulassen, denn unser Haus steht, unser Keller ist trocken, wir haben keinerlei Schaden davon getragen und dafür muss man, bei dem was in den letzten Tagen so passiert ist, wirklich dankbar sein!

So, das langt mit dem Kopfkino!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und werde jetzt die 90 Tage auf mich einprasseln lassen und im Dreieck springen!

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 03.06.2016, 12:32
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1571 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Katja,
sehe gerade, 90 Tage, Herzlichen Glückwunsch!
Tut mir leid wg. der Migräne, hoffentlich hast Du noch ein bisschen was vom restlichen Tag.
Mir wäre auch lieber, wenn die seelische Verfassung mal ein bisschen stabiler würde.
LG
Sonja

Verfasst am: 09.06.2016, 11:27
katja170678
katja170678
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2973 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo ihr lieben!

Oh ist das alles gerade anstrengend! Ich bin ja dauernd soooo müde! Also mein super duper Fitnessarmband sagt eigentlich, dass ich echt nen Bomben Schlaf habe, aber ich fühle mich schon seit Tagen total gerädert und lustlos!

Muss mich gerade echt zusammenreißen, damit mein Kopf hier im Büro nicht auf die Tastatur klatscht!

Und das ganze backen steht auch noch an! Und hier gibt's ja Forumsmitglieder, die essen echt komische Kekse! Was ich da so gelesen habe!

Wenn gar nix mehr geht, muss ich mal schnell bei dem schwedischen Möbelhaus vorbei, die haben Massen von Keksen!

Sooooo, ich überleg mir mal ne Maßnahme zum wach werden!

Der ist übrigens recht aktiv! Echt nervig! Morgens ist es schlimm! Bin froh wenn Wochenende ist!

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 09.06.2016, 15:09
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2967 Tagen
Beiträge: 1382 Beiträge

Hey Sweetheart,

good news - es ist schon fast Wochenende!!!

Ohje, so Müdigkeits-Flashs habe ich auch öfter mal - dachte das ware normal so :

Es bietet sich an, den Kopf mit einer Hand abzustützen, was "wichtiges" zum lesen vor sich auf den Tisch zu legen, den Kopf leicht abwenden (dramatische konzentrierte Geste) - und dann Augen zu und ab in den Sekunden - oder wahlweise Minutenschlaf.

Schnarchen solltest du hierbei nicht oder zumindest eine gute Ausrede zur Verfügung haben.

Oooooohhhh wo gibts komische Kekse? Backen? Wer macht denn sowas? Oder backst du schon für unsere Keksdosen? Huiiiii ist schon bald soweit!!!

Ich finde es gut, wenn du deine Gefühle hier rauslässt, wo denn sonst, ist doch perfekt und ich finde beim Lesen wird einem das eine oder andere auch noch ganz anders bewusst - oder wie ging es dir dabei?

Denk immer dran liebe Katja, dieses ganze Suchtding ist alles ein Fake und nicht wahr. Wir lassen uns doch nicht vom Teufelchen vera......lbern, wollte ich sagen

Stimmt, das mit der Konzentration ist auch so eine Sache, da muss man sich wieder reinfuchsen. Ich zumindest. Habs aber bisher aufs Alter geschoben - was natürlich ein Vorteil ist, ist dass man nicht bei jedem leicht komplizierterem Gedankengang sich auch noch überlegen muss, wann die nächste Ziggipause ansteht oder ob man nicht generell überhaupt den Gedanken bei einer Zigarette nochmal überdenken sollte oder einem das Ding so lange im Kopf herumschwirrt bis man überhaupt nicht mehr denken kann sondern eine rauchen geht und sich beim Rauchen dann überlegt - ach - da denk ich nachher drüber nach - und dann gehts von vorne wieder los blassen:

Yayyyyy Katja hat die Tanzfläche gerockt - sehr sehr cool - hab ich auch letztes Wochenende - und so einen Megakater gehabt am nächsten Tag, also ich muss echt sagen, das hab ich nicht erwartet - bin letzte Woche ein Jahr alter geworden, daran muss es liegen. Allerdings - einmal auf der Tanzfläche kriegt mich da keiner wieder runter - da ware mein Freund aber froh gewesen, hätte ich nach 10 Minuten gesagt, ich mag heim - der arme



Wie hat das im Dreieck-Springen noch so geklappt? Klingt spannend

So jetzt lasse ich mal einen Drücker da für dich und freu mich auf die Keksdose bald - obs da schwedische oder multikulti-Kekse gibt, lass mich mal überraschen



Lix
und Pingu