Genervt

Verfasst am: 24.05.2016, 19:22
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Verena,

herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl 33 .
Wie ich lese, geht es dir gut und du bist heiter. Das freut mich!
Denn mit Humor - ist alles leichter.
Bitte - weiter so!

Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Viele liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 24.05.2016, 19:26
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Oh nein....zweimal geklickt!

Verfasst am: 24.05.2016, 20:17
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Gute Nacht, Mädels.....:

Verfasst am: 26.05.2016, 21:04
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Verena,

ich habe gerade an anderer Stelle eine Bemerkung von Dir gelesen, dazu ich gerne etwas sagen würde. Du beschreibst eine Leere, die Du Dir wünschst zu füllen, die auch bei Ablenkung immer da ist. Es tut mir leid, daß Du solches empfindest. Aber es ist ja auch nicht abwegig. Viele Jahre lang hat uns die Zigarette begleitet, in jeder Lebenslage, in jeder Gefühlssituation, als Stütze, Krücke, zur Kompensation, sogar Genuß haben wir damit verbunden (fälschlicherweise). Und die Funktion sämtlicher Glücksbotenstoffe in unserem Gehirn hat das Nikotin übernommen, was dazu geführt hat, daß der Körper die Notwendigkeit, diese selber zu reproduzieren, nicht mehr hatte. Und es verlernt hat.

Und jetzt lassen wir die Zigarette weg. Was passiert? Unsere ständige Begleitung ist weg. Unsere Krücke, unser Kompensationsmechanismus, unsere mißverstandene Entspannung. Und die Rezeptoren für die Glücksbotenstoffe sind im Moment ja wirklich "leer", weil die körpereigene Produktion noch nicht wieder angelaufen ist. Diese empfundene Leere ist also momentan recht real.

Im Moment mußt Du sie noch bewußt und verstärkt mit angenehmen Erfahrungen füllen. Tu was Dir angenehm ist, erlaube Dir, was Dir gut tut, genehmige Dir, wozu Du Lust hast. Hör in Dich hinein, was Du brauchen könntest. Belohne Dich!

Die gute Nachricht ist, daß dieses Gefühl der Leere vergehen wird. Denn erstens wirst Du sukzessive Deine Lebensgewohnheiten verändern. Wirst die Zeit, die Du nun nicht mehr mit Rauchen verschwendest, anderweitig sinnvoll füllen. Zweitens wirst Du die Zigarette als Stütze, Begleitung, Entspannungshilfe oder als was auch immer wir sie mißverstanden haben, nicht mehr brauchen und auch gar nicht mehr vermissen. Drittens rollt die Produktion der Glücksbotenstoffe nach und nach wieder an. Und viertens wird der Entzug vergehen. Das Leeregefühl hat irgendwann keinen Platz mehr, die Leere ist aufgefüllt.

Ich meine doch, 35 Tage sind schon eine wunderbare Leistung Verena. Zu der kann ich Dir auch nur gratulieren, was ich hiermit gern tu! Aber ich denke nicht, daß wir uns eine Sucht, die wir über Jahre hinweg gepflegt und gefüttert haben, in 35 Tagen aus unseren Knochen bekommen. Ich möchte Dich daher noch um etwas Geduld bitten. Laß die Entwöhnung fortschreiten, arbeite sie ab. Du wirst merken, Du findest zu Form zurück, zu Deiner Balance und zu Deinem Wohlbefinden. Wahrscheinlich sogar noch besser als es vorher war.

Das ist nicht der Stein der Weisen, den Du so dringend suchst, leider. Aber vielleicht hilft Dir ja diese Erfahrung, positiv gestimmt nach vorne zu blicken. Ich wünsche es Dir in jedem Fall.

Viele liebe Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 30.05.2016, 22:12
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Verena,

ich hoffe du bist heute nicht genervt. Ab jetzt- wird es jedenTag - besser! Freue dich drauf!

Viele liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 02.06.2016, 11:34
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2945 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Verena,

herzlichen Glückwunsch zu 40 Tagen! Super machst du das! Und "genervt" bist du bestimmt auch immer weniger!

Jetzt kommen die angenehmeren Tage!

Also weiter geht's! Noch 10 Tage, dann geht's auf die Blümchenwiese!

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 02.06.2016, 20:36
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3568 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo Verena,
herzlichen Glückwunsch
zu 6 Wochen = 42 Tage ohne Rauch.
Ganz liebe Grüße aus Essen

Gabi & Manfred

Verfasst am: 03.06.2016, 20:51
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3287 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Verena,
danke für deinen Besuch und die lieben Wochenendgrüße. Mir geht es rauchfrei gut. Ich befinde mich schon im Ruhestand. Da haben Feiertage und Wochenende schon an Bedeutung verloren. Als ich noch Vollzeit gearbeitet habe, war es noch anders.
Ich hoffe dir geht es gut mit deiner Rauchfreiheit. Die ollen Kippen braucht kein Mensch. Es dauert aber leider eine längere Zeit um zu dieser Erkenntnis zu kommen. Nach meiner Erfahrung lässt der Suchtdruck unmerklich nach und verschwindet mit zunehmender Dauer der Rauchfreiheit.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und natürlich ein schönes Wochenende ohne Migräneattacken (braucht kein Mensch).
LG Dagmar

Verfasst am: 04.06.2016, 13:58
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3568 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Verena,

[color=red]herzliche Glückwünsche
[/color]
[color=blue]zu 44 Tage ohne Rauch[/color]

Wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes rauchfreies Wochenende

mit lieben Grüßen aus Essen a. d. Ruhr



in aller Freundschaft

Gabi & Manfred

Verfasst am: 13.06.2016, 13:42
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2945 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

@Wolgang und Verena....ihr seid ja Krümmelmonster!

Aber ist noch genug da! Komm schon Wolfgang, soviel Marzipan extra für dich!

Für Aki hab ich extra schon welche weggelegt!

Also haut rein!