Schönes Wochenende

Verfasst am: 29.04.2016, 19:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.05.2016, 08:23
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3617 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hi Verena, habe dir in meinem Thread "bitte geh schnell vorbei Tag 4" geantwortet. Alles gute. Bleib tapfer.

Verfasst am: 08.05.2016, 10:48
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Liebe Verena,

vielen dank für deinen Besuch bei mir ... ja über 2Jahre rauchfrei verlangt im ersten Jahr viel ab,

aber dann beginnt der ganz enspannte Teil so wars mal bis auf meine damals massive Schlafstörungen die

ich mit dem Rauchausstieg bekam... aber die ich jetzt wo weit Griff habe und für mich persönlich ertragen kann

eine gepflegte Leidensfähigkeit und einen eisernen Willen bekommt man das gebacken.... das kann ich dir

versprechen..... aber du bist auf einem [color=red]sehr gutem WEG[/color]



lg daufi

Verfasst am: 09.05.2016, 19:36
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3617 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hi Verena,

Ich muss doch nochmal vorbeikommen und dir antworten. Du klingst entschlossen und tapfer. Der Wille ist da, das merkt man und jetzt heisst es Kampfgeist entwickeln,denn das verlangt es ein wenig. Immer in kleinen Schritten. Jede nicht geraucht Zigarette ist ein Erfolg. Mir hat damals geholfen dass ich mir nicht so ein Druck gemacht habe indem ich mir gesagt habe du darfst niiiieeee wieder rauchen. Natürlich ist das das Ziel, viel einfacher aber ist es sich kleine Ziele zu stecken und sich jeden morgen zu sagen "HEUT RAUCHE ICH NICHT" und das jeden morgen aufs neue. Zähle deine rauchfreien tage und freu dich über jeden tag den du schaffst. Wenn das verlangen zu gross wird Koch dir einen Tee den du schlückchweise trinkst. Schreib ins Forum und lenke dich somit ab. Oder fange mit Sport an falls du das noch nicht machst. All das dient der Ablenkung und das ist gerade am Anfang wichtig und hilfreich. Wegen des Gewichtes kann ich dir sagen, ich habe ein Zunahme einkalkuliert und sie war es mit Wert. Diese Pfunde purzeln sobald sich dein Körper wieder als Nichtraucher eingependelt hat. Wenn du dazu neigst nun vermehrt zu essen dann vielleicht Dinge, die nicht so reinhauen. Aber hab keine angst vor ein paar Kilos. Die sind nicht so ungesund wie das Gift das man sich beim rauchen in eines der lebenswichtigen Organe einverleibt. Bei mir waren es 8 kg. Aber wie gesagt, das geht wieder zurück. Und wenn du mit Sport und einer gesunden Ernährung entgegensteuerst kommt es vielleicht nicht dazu. Das wichtigste ist, dass du standhaft mit dem rauchen bleibst du willst du aufhören, darum geht es doch jetzt und das ist zu schaffen mit Höhen und tiefen. Jahrelang antrainiertes verhalten muss eben wieder verlernt werden und das braucht auch ein bisschen Zeit. Alles alles gute auf deinem Weg.

Verfasst am: 10.05.2016, 10:32
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3617 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Liebe Verena, gerngeschehen. Das gegenseitige aufbauen und Tipps geben hat mir damals sehr geholfen. Ja, ich habe einen gewissen Abstand zum rauchen gewonnen, bin aber trotzdem noch auf der Hut. Diese fiesen Gedanken tauchen immer wieder mal auf doch man kann sie wesentlich schneller abschütteln als zu Beginn. Ich muss also wahrscheinlich auch ein Leben lang daran arbeiten nicht wieder leichtsinnig zu werden. Es wäre einfach zu schade nicht nur wegen meines Kindes sondern auch für mich, denn es geht mir ja soviel besser ohne die qualmerei. Mein Vorsatz ist gesetzt und ich werfe das auch nicht leichtsinnig hin was ich schon geschafft habe und ich hoffe der böse Nikotinteufel überrascht mich nicht eines Tages auf dem leichtsinnigen Fuß. Immer wieder durchzustarten nach einem Rückfall finde ich super mutig, denn das heisst das man den Willen hat und entschlossen ist. Manchmal ist nunmal nicht der richtige Zeitpunkt aber eines Tages klappt es wieder. Vielleicht dieses Mal, ich wünsche es dir sehr.

Verfasst am: 11.05.2016, 20:50
lima
lima
Dabei seit: 22. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2701 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

20 Tagedas ist toll!



sehr schön Verena und du gibst uns allen Mut

Nur weiter so
lieben Gruß

Li

Verfasst am: 14.05.2016, 19:16
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3288 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Verena,
danke für deinen Besuch bei mir. Mit 23 rauchfreien Tagen hast du ja den Einstieg mit den schwierigsten Tagen geschafft.

Nein, mir fällt der Verzicht nicht mehr schwer. Dafür habe ich zu hart an meiner Rauchfreiheit gearbeitet. Ich bin hoch motiviert vorgegangen. Vor meinem Rauchstopp waren einige enge Bekannte (Raucher) an Lungenkrebs erkrankt und sind auch zwischenzeitlich verstorben.

Ich hatte keine Wahl. Hätte ich es jetzt nicht geschafft hätte ich mit Sicherheit bis an mein Lebensende mit allen Konsequenzen weiter gequalmt!

Rückblickend betrachtet war es schwer aber leichter als ich es mir vorgestellt hatte.. Die Verlangensattacken nahmen letztendlich kontinuierlich ab und sind dann auch verschwunden. Ich habe mich in den ersten ca. 100 Tagen auch nur von Tag zu Tag gearbeitet. Mir hat es sehr geholfen, dass ich die Schmachter mit einem "Jetzt nicht" auf "später" verschoben habe.

Du siehst es ist machbar. Du kannt nur gewinnen!!!

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

LG Dagmar

Verfasst am: 14.05.2016, 20:46
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3288 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Verena,

ich habe nach dem Rauchstopp ca. 7 kg zugenommen. Mein Gewicht von 76 kg ist danach auf 83 kg gestiegen. Ich liege jetzt wieder bei 80 kg mit Tendenz nach unten.

Im jetzigen Zeitpunkt sollte bei dir der Rauchverzicht noch ganz oben auf deiner Agenda sein und bleiben. Da sollte das Gewicht vorerst viel weiter hinten platziert werden. Darum kannst du dich später immer noch kümmern.

Die Gewichtszunahme nach dem Rauchstopp ist normal. Aber -wie gesagt- sollte jetzt dein Bestreben rauchfrei zu bleiben, oberste Priorität haben. Sport und Bewegung und viel Obst und Gemüse helfen, das Gewicht im erträglichen Rahmen zu halten.

LG Dagmar

Verfasst am: 16.05.2016, 11:19
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Verena,

wow...bei dir stehen auch schon 25 Tage auf deinem Zähler. Herzlichen Glückwunsch.
Und das mit der schlechten Laune - verliert sich. Geduld ist unser bester Begleiter.

Du machst das prima! Bravo!

t:

Viele liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 16.05.2016, 12:12
Angie1957
Angie1957
Dabei seit: 22. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2975 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Glückwunsch !

Ist doch klasse, wie das läuft, liebe Verena !
25 ist schonmal die Hälfte von 50 und ein Viertel von 100
Immer so weiter...
LG Angie