So, auf in meinen 7. Versuch...

Verfasst am: 01.05.2016, 11:16
mausi2408
mausi2408
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2882 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Ich versuche es diesmal mit etwas Hilfe. Mein längster "Nichtraucher-Versuch" waren 100 Tage. Warum ich wieder angefangen habe, weiß ich selbst nicht. Ich denke, ich hab einfach zu gerne geraucht. Danach hatte ich nicht mehr das Durchhaltevermögen, länger durchzuhalten. Es waren einmal 5 und dann 3 Tage.
Jetzt bin ich beim 4. Tag und hoffe, dass ich es diesmal schaffe...

Lg Sandra

Verfasst am: 01.05.2016, 11:25
Sabse#
Sabse#
Dabei seit: 27. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2918 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Mausi,

ich finde es super das du es wieder versuchst und nicht aufgibst auch wenn du mal wieder eine rauchst.
Wie kam es dazu das du jetzt gesagt hast das es reicht?

Lieben Gruß Sabrina

Verfasst am: 01.05.2016, 19:37
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Sandra,

auch von mir erstmal herzlich willkommen hier bei uns. Ich beglückwünsche Dich zu Deinem Entschluß, das Rauchen aufzugeben und zu den drei Tagen, die Du bereits auf der Uhr hast.

Du hast schon einmal 100 Tage durchgehalten. Damit hast Du Dir schon bewiesen, daß Du es kannst, daß es geht. Ich würde mich wie mein Vorredner auch gern erkundigen, was Dich bewogen hat, wieder zu rauchen? War es ein Gefühl oder eine Schwierigkeit, oder der Wunsch, einfach "auszuprobieren, was dann passiert"? Ich sehe da in jedem Fall einen zeitlichen Zusammenhang zu der dritten von Allen Carr definierten Entzugsphase bei etwa drei Monaten. Dies ist eine offensichtlich etwas sensiblere Phase, zu der uns die Sucht leichter wieder zurückholen kann (ich wäre selber fast dran gescheitert). Diese Phase mag nochmal etwas haarig werden, doch sie geht vorbei. Und wenn Du diese Finte nun dieses Mal kennst, und da Du ja nun weißt, daß man sie aussitzen kann und sie endlich ist, so sind Deine Voraussetzungen, dieses Mal länger durchzuhalten, doch schon mal um Klassen besser, findest Du nicht?

Daß nach einigen Tagen (Du schreibst von mal vier, mal fünf Tagen) auch mal Durchhänger auftreten können, Entzugserscheinungen, auch Schmachtattacken, ist völlig normal. Aber Du bist ihnen nicht machtlos ausgeliefert, es gibt nicht nur die Optionen "leiden" oder "rückfällig werden". Du kannst aktiv dagegen angehen. Lies Dich doch mal hier ein, wenn Du Zeit und Lust hast:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/hilfe-bei-entzugserscheinungen/

Du kannst Dir auch ein kostenloses Rauchfrei-Starterset bestellen, falls nicht schon geschehen. Es enthält neben einer informativen Broschüre auch einen Relaxball zum Kneten in Streßsituationen und einen witzigen Kalender für die ersten 100 Tage:

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

Und dann, lies und schreib hier im Forum. Trage alles her, was es Dir schwierig machen will. Es gibt hier so viele Geschichten und Tipps, und sicher findest Du für jede Schieflage hier einen Hinweis, der Dir hilft, sie gerade zu rücken. Außerdem ist es einfach leichter zu bewältigen, wenn man weiß, daß man nicht allein ist. Komm jederzeit her und berichte, hol Dir Tipps und Unterstützung.

Vielleicht hast Du ja Lust, uns noch zu berichten, wie sich Dein Entzug so gestaltet, wie es Dir damit geht, und was eigentlich Deine Motive sind, aufzuhören? Ich würde mich in jedem Fall sehr freuen, wieder von Dir zu lesen. Bis dahin weiterhin gutes Gelingen und viele Grüße von

Lydia

Verfasst am: 01.05.2016, 23:25
Cindarella22001
Cindarella22001
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2970 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo gib nicht auf, DU schaffst das. Ich habe auch gerne geraucht zumindest habe ich es mir eingeredet.Habe nach über 1 Jahr wieder angefangen, schön blöd bin ich gewesen. Nun sind es 60 Tage rauchfrei und die ersten 6 Wochen waren echt schwer.Dachte oft ich will nicht mehr aufhören, ich halte es nicht mehr aus...,dann bin ich immer ins Forum gekommen und das hat mir geholfen. Es ist ein Kampf und am Ende wirdst du ihn gewinnen.Gute Nacht lg ela

Verfasst am: 02.05.2016, 20:58
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Guten Abend Sandra,

wie ist denn Dein heutiger Tag gelaufen? Wie geht es Dir heute an Tag Nr. 5? Laß von Dir hören, wenn Du Zeit und Lust hast. Bis dahin viele Grüße von

Lydia