Tag 1

Verfasst am: 29.04.2016, 20:48
steffi18.10
steffi18.10
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3108 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

So nach dem mal wieder ein Monat mehr rum ist und ich seit über 7 Monaten rauchfrei bin, dachte ich es wäre mal wieder an der Zeit was zu schreiben ^^.
Ja das böse Teufelchen sagt noch immer als, mit mir warst du cooler und gelassener, aber auch nach knapp 8kg Gewichtszunahme bleibe ich standhaft (irgendwann und irgendwie werd ich die schon wieder los).
Man denke nur mal an das viele Geld was ich tatsächlich zur Seite legen konnte, obwohl ich hier und da für meine Tochter oder mich mehr Geld ausgegeben habe. Leider werde ich mich von vielen dieser Scheinchen verabschieden müssen, da ich mir eine neue Brille leisten werde. Kostenpunkt gut 400€ . Aber was bin ich auch so blind, dass allein 1 glas 100€ kostet und von den Billigfabrikaten von F* halte ich überhaupt nichts, wenn man so blind ist wie ich (was Baum, wo ich seh keinen *bumm* :lol.
Hoffe ihr seid alle auch schön standhaft geblieben und habt dem Teufelchen in den Hintern getreten.

Liebe Grüße Steffi

Verfasst am: 29.04.2016, 21:29
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Steffi,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich freu mich sehr, von Dir zu lesen, und ebenso, daß Du nach all der Zeit weiterhin rauchfrei bist.

Auch wenn das Teufelchen dann und wann vorbeischaut. Darauf hatten wir Dich ja vorbereitet, daß es ab und an noch an der Tür kratzen würde. Auch das wird weniger und seltener werden, kann aber immer wieder mal sein.

Aber Du beweist auch, daß man es im Griff behalten kann. Daß man es wieder seiner Wege schicken kann. Machst Du gut Steffi! Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Du vorher cooler und gelassener gewesen sein sollst, denn Du hast, seit Du hier bist, in verschiedenen Situationen immer wieder Stärke und Coolness bewiesen, und ich kann mir nicht vorstellen, daß es vorher noch besser gewesen sein soll. (Im Gegenteil, wahrscheinlich warst Du weniger cool wenn Du _keine_ Zigarette bekommen hast, wenn Du meintest, Du solltest jetzt! Sofort! eine haben...) Und die paar Pfündchen... also ich glaube nicht, daß sie an Deiner Attraktivität kratzen (die ja durch das Nichtmehrrauchen per se schon gestiegen ist!). Und schließlich hast Du Dir selber so einen Gefallen getan, das Rauchen aufzugeben, das kann Dir die Zunahme nicht kaputtmachen. Denkst Du nicht? Du siehst es ganz richtig: Wenn Du meinst, Du müßtest da nachbessern, dann hast Du alle Zeit dazu.

Auch die Brille finanziert sich so leichter - oh Himmel ja, da kann man schon ordentlich Geld berappen, ich bin von Brillenträgern umgeben, die da ihre ganz eigenen Fehlsichtigkeiten mitbringen *seufz*. Ich weiß wieviel Geld man dafür ausgeben kann... Aber was muß, das muß, oder?

Vielen Dank für Deine Meldung, war mir ein Vergnügen von Dir zu lesen. Laß es Dir weiterhin gut gehen und tritt dem Teufel in den verlängerten Rücken, so toll, wie Du es die letzten 7 Monate über getan hast. Herzliche Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 22.05.2016, 09:13
steffi18.10
steffi18.10
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3108 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

Liebe Sabine vielen Dank für deine Glückwünsche. Wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag
Lg Steffi

Verfasst am: 22.05.2016, 14:34
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3568 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Steffi,





[color=red]zu 240 Tage ohne Rauch[/color]

wünsche Dir und Deinen Lieben

einen schönen Restsonntag

und eine gute folgende Zeit

mit lieben Grüßen aus dem Ruhrgebiet

Gabi + Manfred

Verfasst am: 30.05.2016, 20:01
steffi18.10
steffi18.10
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3108 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

So meld mich dann auch mal wieder. Heute mal mit etwas positivem. Sollte meinem Schatz heute Zigaretten mitbringen, fragt mich die freundliche Verkäuferin, die mitbekommen hat das ich aufgehört habe, ganz ersetzt ob ich wieder angefangen hätte ^^. Nein und wenn ich überlege, dass eine Schachtel für 5,20 € bei mir 2-4 Tage gehalten hat d.h. 15,60 € in der Woche ca. Denke ich mir, war ich eigentlich bekloppt. Hallo, dafür kann 2-3x mit meiner Tochter Eis essen gehen. Und das schmeckt nicht nur besser, nein es stinkt auch nicht ^^,
Liebe Grüße
Steffi

Verfasst am: 01.06.2016, 19:20
steffi18.10
steffi18.10
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3108 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

Jetzt wäre ich doch glatt an Tag 250 rückfällig geworden und das alles nur wegen meines Autos. Das Auto sollte heute zum TÜV. Beide Gummilagerungen der hinteren Achse kaputt = kein TÜV = 65€ in den Sand gesetzt und eine Reparatur von Min. 200€-600€ je nach Arbeitsaufwand. Allerdings kann es auch passieren dass die Achse bricht und d.h. gleich Totalschaden. Naja schlussendlich bin ich dann zwar standhaft geblieben, aber könnte immer noch *k...*. Hoffe jetzt natürlich das es nur 200€-300€ werden, weil muss ja trotzdem noch zum nach TÜVen.
Liebe Grüße
Steffi

Verfasst am: 02.06.2016, 10:04
steffi18.10
steffi18.10
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3108 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

Lieber Aki,
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Heute bin ich auch da hin gehend viel entspannter und würde mich zumindest nicht mehr dafür entscheiden eine zu rauchen. Sch... finde ich es zwar immer noch und hatte mich schon so gefreut, so viel Geld eigentlich für ein neues Auto zurück gelegt gehabt zu haben, und nu würde es noch nicht mal für die Reparatur reichen wenn es 600€ werden würden. Naja ohne Auto geht aber auch nicht und so ein Auto wie ich es brauche kostet minimum gebraucht 3000€ eher mehr. Naja wird schon irgendwie werden. Bleibt nur zu hoffen, dass jetzt nicht noch was anderes kaputt geht o.ä.
Liebe Grüße
Steffi

Verfasst am: 03.06.2016, 19:40
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3116 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo Steffi, vielen lieben Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche. Auch wenn es nicht immer leicht ist, es lohnt sich durchzuhalten.

Wir gehen weiter Schritt für Schritt!!


LG Ute

Verfasst am: 03.06.2016, 20:08
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3162 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Liebe Steffi,

Vielen Dank für deine guten Wünsche!!!

Ich drück dir fürs Auto ganz fest die Daumen! So etwas ist immer ärgerlich! Aber du bist super damit umgegangen!

Liebe Grüße
JULIA

Verfasst am: 09.06.2016, 21:58
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge