Erst sicher rauchfrei und ab jetzt bauchfrei

Verfasst am: 25.04.2016, 10:05
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Gitte,

auch bei dir ist es heute schon
wieder eine halbrunde Zahl . Du hast recht, dauernd ein Anlaß für Gratulationen.

Schön, dass du rausgefunden hast, was du brauchst. Ich hoffe, du kannst deinem Bedürfnis nach Ruhe ausreichend nachgeben, wenn du es schon so deutlich gezeigt kriegst.

Ich für meinen Teil bin froh, dass das Rauchen bzw. NMR nicht mehr einen so hohen Stellenwert hat, dass man es dauernd beachten muss. Aber wachsam bin ich schon.

Seit ich abends nicht mehr so wahllos die Trüffelschokolade in mich hineinstopfe, habe ich auch nicht mehr zu-, sogar zeitweise bissel abgenommmen.

Der Kälteeinbruch hat mir , glaub ich , die Anbahnung einer Erkältung beschert.

Ich wünsch dir eine gute Zeit, ohne Ruch und Schmacht und Essanfälle, dafür mit viel Ruhe.

GLG
Gisela

Verfasst am: 28.04.2016, 21:44
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2809 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten abend liebe Gitte,

du hast mich besucht - vielen Dank! Ich habe mich sehr darüber gefreut.....
Aus deinen Beitragen, lese ich sehr viel positives.

Und 118 Tage - hast du schon auf deinem Zähler. Respekt! Herzlichen Glückwunsch.
Ich wünsche dir, weiterhin viel Erfolg!

Herzliche Grüße,

Wilma

Verfasst am: 28.04.2016, 22:29
Mauschel
Mauschel
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2984 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Guten Abend meine liebe Gitte,

entspanne dich und versuche dich darauf zu besinnen, was dir wichtig ist. Traurige, grantige unausstehliche Tage, auch die gehen vorüber!

Dein Urlaub naht, und somit hast du ein weiteres Ziel auf was du dich freuen kannst! Das lenkt von so manchen komischen Alltagssituationen ab. Wo geht es denn genau hin an den Gardasee? Es ist wirklich wunderschön dort.

Ich danke dir auch für deine lieben Worte. Ja, warum mich das gelbe Monster ausschließlich bei der Arbeit nerven kommt, soll einer verstehen. Dabei gibt es dort gar nicht so viele Raucher, die mich eventuell verleiten könnten (mental). Ich hoffe, dass auch dieses Thema "bei der Arbeit" bald vom Tisch sein wird. Es zerrt an den Nerven, da ich im Alltag keinerlei Probleme habe oder hatte. Ich kann noch nicht einmal genau ausmachen, in welcher Arbeitssituation es besonders „schlimm“ ist.

Hinsichtlich deiner Gesundheit hoffe ich natürlich nur das Beste!!!

Ich wünsche dir eine gute und erholsame Nacht. Ich werde mir nun noch einen Tee mit Honig genehmigen und dann geht es auch für mich ins Bettchen.

Liebe Grüße,
Leni

Verfasst am: 30.04.2016, 07:47
Gundelrebe
Gundelrebe
Dabei seit: 25. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3118 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Guten Morgen liebe Gitte,

das Eichhörnchen huscht mal wieder vorbei und bringt einen Guten Morgen mit.

Glückwunsch zu 120 rauchfreien Tagen. Ich wünsche Dir weiterhin Erfolg.

Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet & schönes Wochenende

Sabine

Verfasst am: 30.04.2016, 09:29
Ddorf
Ddorf
Dabei seit: 02. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3037 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Gitte, 120 Tage, sensationell, es sieht ganz danach aus, als würden wir es wirklich schaffen, das ist spitze. Halte durch, es wird immer leichter! Liebe Grüße Sonja

Verfasst am: 30.04.2016, 22:22
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

liebe gitte,

sagenhafte [color=purple]120 tage[/color] rauchfrei hast du auf deinem konto.

das ist einfach spitzenmäßig.

ohren hoch bei katrastrophenzeiten!!!

das übe ich auch gerade

liche glückwünsche

dadaaaaaaaaaaaaa

wir lassen uns die party nicht vermiesen!



knuddelgrüße tina

Verfasst am: 02.05.2016, 21:55
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2809 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Gitte,

freut mich, dass du den ersten Mai so toll genießen konntest.
Du hast schon 122 Tage auf deinem Rauchfreikonto! Bravo!

Herzlichen Glückwunsch -.

Wie ich lese, hattest du sehr aufregende Tage. Trotzalledem standhaft geblieben. Prima!
Das es deinem Sohn besser geht, freut mich sehr. Weiterhin - gute Besserung!

Viele liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 03.05.2016, 09:09
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3759 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Guten Morgen Gitte,

danke für die guten Wünsche, so was kann man schließlich immer mal gebrauchen.

So wie ich die letze Seite deines threads interpretiere, also jetzt alles zu lesen
hab ich echt keine Lust, bist du gerade in eine Neufindungsphase, die, aus meiner
Erfahrung, zum Nicht-mehr-Rauchen-Prozess wohl dazugehört.

Für mich in jedem Falle war es wichtig, mich neu zu (er)finden, meinem Leben eine
neue Richtung und eine neue Struktur, wenn du so willst, einen neuen Sinn unabhängig vom
ewigen Kreislauf aus Suchtdruck, Beschaffung und Konsum zu geben, der dem früheren Leben
Sinn und Struktur gegeben hat, ja eigentlich DAS bestimmende Element im Leben war.

Ich beobachte das hier schon eine Weile und es scheint vielen hier so zu gehen, dass sie,
nachdem das Gröbste beim Ausstieg überstanden ist, recht orientierungslos durch ihr
Leben stapfen.

Klar gibt es hierfür eine einfache und funktionierende Lösung, die sich ja auch Jahre oder
Jahrzehnte lang bewährt hat:

Zurück zum Glimmstängel, das wäre soooo einfach und Alles wäre wieder im Lot, schön geordnet
und man weiss wieder, wo man dran ist.

Aber wie das Sprichwort schon sagt "Schaue nie zurück, es sei denn, du willst wieder dorthin"

Es gibt auch eine andere Lösung, wie ich das sehe, hast du dir bereits Gedanken um deine Zukunft gemacht,
das ist wichtig, und mit deinem 6-Punkte-Plan denke ich, bist du auf einem guten Wege dahin.

Geduld haben, du musst jetzt, niemand hat gesagt, dass es leicht ist, aber lohnen es sich wird für dich!

Für mich hat es das jedenfalls! Schöne Zeit!

Verfasst am: 04.05.2016, 19:59
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3315 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Gitte,

Vielen Dank für deinen Besuch in meinem "Wohnzimmer" und die lieben Worte. Mit 124 Tagen hast du auch schon Ausdauer und Durchhaltewillen bewiesen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deinem Projekt "rauchfrei" bleiben.

LG Dagmar

Verfasst am: 06.05.2016, 10:43
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Gitte,

zunächst ganz herzlichen Dank für dein Gratulieren zu meinen 99/100 Tagen NMR.

Gestern wollte ich dir zu deinem geschafften Vierteil vom 2, Hundert gratulieren. Als ich fertig war fluschte alles weg, und zwar zum wiederholten Mal. Hab schon öfter gelesen, man solle zwischenspeichern. Probiert, nicht geklappt. Halt computerdoof. Für PC- Hilfen zuständiger Sohn ist leider in Urlaub. Gestern hatte ich dann keine Lust mehr auf weitere derartige Frustrationen. Ich hoffe auf dein Verständnis.

Die Gratulation hole ich hiermit nach.

Ich meine, gelesen zu haben, du gehst auch in Urlaub an Pfingsten. Da wirst du ja noch genug zu tun haben .
Ich wünsche dir schon heute gute Erholung, schöne Erlebnisse und - wenn es denn daran hapern sollte - das , was NikNok beschrieben hat.
Wie ich selbst hierzu stehe, weiß ich noch nicht. Es wird sich finden. Auf alle Fälle sind es interessante und bedenkenswerte Aspekte.

Eine wunderschöne gute Zeit wünscht dir

Gisela