Aufgehört/Hat Euch das Forum dabei geholfen?

Verfasst am: 27.03.2016, 11:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.03.2016, 12:54
the_special_one
the_special_one
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3238 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

[quote="Tomsen39"]
Hallo,

habe es nun schon 3 Wochen ausgehalten, nicht zu rauchen.
Bin sehr froh darüber.

Zeit, auch, ein Fazit zu ziehen über dieses Forum.
Die Tipps und Infos die man bekommt, können einem teilweiße schon helfen. Ist interessant da etwas zu stöbern.
Im Forum findet man unzählige “Leidensgenossen“. Hier ist es wie im richtigen Leben auch, man findet ein paar Leute zu denen man einen Draht hat, mit denen man sich versteht und austauschen kann. Bei anderen denkt man sich seinen Teil und die sich vielleicht über einen selber auch;-)…Aber wenn ich sinngemäß so Dinge lese wie “Hatte es jetzt 10 Tage geschafft nicht zu rauchen nun die letzten 5 Tage wieder geraucht, gestern aber wieder aufgehört… ist dann heute trotzdem mein 17.Tag als Nichtraucher?“…..oder von Leuten lese, die sich fast einen Plan machen müssen, wann Sie sich welches Mittel gegen Schlaflosigkeit, innere Unruhe, usw. einwerfen müssen, wie lange die Nikotinkaugummis noch langen,etc.. (vielleicht etwas übertrieben dargestellt?!)..aber denk die meisten wissen was ich
meine;-) ,dann nehmt es mir nicht übel, dass ich mir da dann sicher bin, dass es manche eben nie länger als paar Tage schaffen werden.
Es geht leider nicht ohne zu kämpfen und etwas Selbstdisziplin! Sich selber was vormachen, Ersatzstoffe nehmen, kann bestimmt für den Moment gut tun bringt aber auf Dauer nichts.
Würde jetzt nicht von mir behaupten, dass ich nie mehr rauche, bei dem Thema überm Berg bin, aber bleibe zuversichtlich!.... und freue mich hier vor allem wenn ich von Leuten lese, die schon Jahre nicht mehr rauchen, ich mir da den einen oder anderen Ratschlag abschauen kann.
In der Zwischenzeit sehe ich es schon als kleinen Wettkampf gegen mich selbst. Wenn nachher z.B. der Osterbesuch kommt, auch paar Raucher dabei sind und ich trotzdem widerstehe und wieder einen Tag gegen die Zigarette gewinne!;-)

Was hilft Euch so in diesem Forum, auf der Seite im allgemeinen? Was stört Euch?....usw..

Euch allen schöne Ostern und viel Erfolg beim Rauchstopp!

[/quote]

Servus,

genau DAS ist auch meine Meinung .... Nur diese Meinung wird hier nicht gerne gehört. Pass auf das du nicht wie ich für diese Aussagen verteufelt wirst

BG

Verfasst am: 27.03.2016, 13:18
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3382 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Hi
der eine so, der andere so; jeder Jeck ist anders. Jeder mag sich das zu (E?)eigen machen, was ihm hilft.
Auch ich habe so meine "Pappenheimer" - positive wie negative als auch mir egale -, anders wäre das Forum ja auch nicht zu bewältigen.
Österliche Grüße aus dem z.Zt. wechselhaften Rheinland
Rita

Verfasst am: 27.03.2016, 14:19
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3752 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



Markus ganz deiner Meinung!!!

lg daufi

Verfasst am: 27.03.2016, 14:29
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3306 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Tomsen,

mir hat das Forum geholfen rauchfrei zu werden und bis heute zu bleiben.

Für mich war jede Hilfe recht um meinen Wunsch das Rauchen zu lassen, nach 45 Jahren endgültig zu erreichen. Bei mir war der "Leidensdruck" schon groß. Das Forum hier ist nur eins von ganz vielen Angeboten. Jeder erlebt die Sucht anders. Genau so unterschiedlich ist die individuelle Methode aufzuhören. Mit oder ohne Hilfsmittel oder die Verwendung von Arzneimittel, um Entzugserscheinungen leichter ertragen zu können, bleibt jedem selbst überlassen.
Hauptsache ist es doch rauchfrei zu bleiben.

Ich wünsche dir schöne und rauchfreie Ostertage.

LG Dagmar

Verfasst am: 07.04.2016, 17:45
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3236 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hu...Hu...hier gibt es auch etwas zum feiern.....

Alles gute zu geschafften 33 Tagen ohne.......klasse....

Liebe Nichtraucher grüße sendet Ute.

Verfasst am: 07.04.2016, 19:40
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3306 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Tomsen,

Glückwunsch zur 3. Schnapszahl [color=red](33 rauchfreie Tage auf der Uhr)[/color]
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

LG Dagmar

Verfasst am: 07.04.2016, 19:58
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3931 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Tomsen,

mag sich die Meinung über den Weg unterscheiden, ist dir mein Respekt gewiss, für dein Schnapszahljubiläum. Das haben wir heute gemeinsam, obschon ich schon was länger auf meinem Weg bin.
Da, wo du dich durch deinen Durchhaltewillen hingearbeitet hast, ist es weitaus schwieriger, beständig "on the road" zu bleiben, als in meiner Zeit. Hut ab, weitermachen, es lohnt sich...

Weiter alles Gute
wünscht dir

Meikel

Verfasst am: 17.04.2016, 19:44
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3616 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Guten Abend Tomsen,

[quote="Tomsen39"]
... Jetzt verstehe ich das mit Blumenwiese usw. auch...
.. nur was ist daran motivierend,wenn jemand für

-50 Tage auf die Blumenwiese muss und Heuschnupfen hat?
-100 Tage eine Keksdose bekommt und abnehmen will?
-150 zum Griechen muss,aber lieber italienisch mag?
-180 auf eine Trauminsel darf und keinen Urlaub mehr hat?

;-)Schönen Sonntag allen!:-)
[/quote]

Dich zwingt doch keiner auf die Blumenwiese. Du darfst auch gern:

- mit 50 Tagen ins Kino
- mit 100 Tagen zum KungFu-Schnupperkurs
- mit 150 Tagen den Pizzaservice anrufen
- und die Trauminsel hat keiner geklaut, bis Du den nächsten Jahresurlaub nimmst.

Gibt nix wo´s nicht einen workaround für gäbe. In diesem Sinne: Such´s Dir einfach aus und genieß es. Viele Grüße

Lydia

Verfasst am: 17.04.2016, 20:55
Cindarella22001
Cindarella22001
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2967 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo melde mich auch mal zu Wort .Mir persönlich hat es hier bisher gut geholfen rauchfrei zu bleiben.Ich war schon extrem Raucherin egal ob ich krank war oder es regnete ,kalt war oder nach Op..ich habe immer geraucht.Und ich bin auch noch nicht drüber weg..Aber es ist besser geworden und der Austausch und Zuspruch tut mir irgendwie gut.Jeder soll sich hier das mitnehmen was ihm hilft.Wünsche Dir einen schönen Sonntag Lg Ela