Ab jetzt ein Leben "Ohne"

Verfasst am: 06.04.2016, 08:55
redrose67
redrose67
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2496 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hi ihr Lieben,

bin noch dabei. Es wird leichter. Die Schmachter kommen nicht mehr so oft und auch nicht mehr so heftig.
Ich mache mir aber nichts vor, über den Berg bin ich noch lange nicht. 35 Jahre sind halt eine lange Zeit. Da muss sich noch einiges in meinen Gedanken ändern.

Ich bin aber zuversichtlich. Am Samstag war ich eingeladen, es waren auch viele Raucher dort. Meine Befürchtung ich könnte schwach werden trat nicht ein. Im Gegenteil, der Rauch stört mich doch sehr und mein Verlangen eine zu rauchen war sehr gering.

Die grössere Herausforderung ist der Alltag. Die Zigaretten zum Feierabend fordern mich da manchmal schon sehr. Habe auch schon verschiedene Tipps ausprobiert. Manchmal hilft es manchmal nicht. Da das Verlangen allgemein nachläßt mache ich mich deswegen nicht verrückt. So wie es kommt ist es gut solange ich nicht rauche.

So in diesem Sinne mache ich weiter. Schritt für Schritt.

Liebe Grüße Rose

Verfasst am: 06.04.2016, 10:23
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3238 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Liebe Rose, du kannst soooooo Stolz auf Dich sein. Klasse

Genau jeden Tag ein kleines Stück weiter, dann stellt sich der Erfolg auch ein.

Auch den Alltag wirst du lernen ohne zu Überstehen. Auch bei mir kommen manchmal noch Situationen hoch wo mich das Verlangen packt....jetzt eine Rauchen.
Wir müssen lernen diese Dinge zu überwinden, aber ich denke mal auch die alten Gewohnheiten schleichen sich mit der zeit aus unseren Gedächtnis.

Und du hast nun schon 15 Tage geschafft..... dafür kannst du Dich ein wenig belohnen.

Wäre schön wider nur gutes zu lesen.
In dem Sinne, liebe Grüße sendet Ute.e:

Verfasst am: 12.04.2016, 15:35
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3007 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo liebe Rose,

gerade wollte ich mich aus dem Forum ausklinken für heute, und da sehe ich doch , du bist heute 21 Tage, das sind volle drei Wochen, rauchfrei.
Dazu herzlichen Glückwunsch.

Was für eine tolle Leistung. Da hast du aber eine schöne Belohnung verdient. Schon was ausgedacht?

Fürs erste stelle ich dir paar Blümchen hin
und wünsche dir gute rauchfreie Zeit weiterhin

:

Liebe Grüße
Gisela