Erst war ich guter Dinge

Verfasst am: 04.04.2016, 10:44
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3336 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Gabi nun hast du es auch geschafft [color=orange]365 Tage ohne Rauch[/color].Auch wenn es nicht immer leicht war ,mit Ausdauer und Sturheit hast du es geschafft und dein erstes Jahr voll gemacht.Ich wünsche dir dass noch viele Jahre folgen, feier dich heute ,du hast es dir verdient.Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 04.04.2016, 13:06
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3590 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Gabi,

[color=blue]Herzliche Glückwünsche zu 1 "normalen" Jahr= 365 Tage ohne Rauch[/color]



mit ganz vielen lieben rauchfreien Grüßen aus Essen

Gabi + Manfred

[color=orange]Morgen feiern wir dann das Schaltjahr[/color]



in aller Freundschaft

Verfasst am: 04.04.2016, 15:53
Wolltick
Wolltick
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3303 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo,

ich sage mal, ein dickes Dankeschön an alle Gratulanten.
Ohne dieses Forum, ohne eure Hilfe wäre ich sicherlich nie soweit gekommen,

denn ich war 100 %ig überzeugt davon, daß ich nie im Leben auch nur einen Tag ohne Ziggis überleben kann. Aber insgeheim hatte ich den Wunsch, mit dem Rauchen aufzuhören, und selber sagte ich mir jeden Tag: "irgendwann"!!! Der Gedanke war noch nicht ganz zu Ende gedachte, da verpufte er auch schon wieder. Viel zu groß war meine Angst.
Bis anfang letzten Jahres, ich wollte vor mir selbst nicht als Versager da stehn. Also habe ich nach Hilfen gesucht. Welche Art war mir wurscht, Tabletten, Spritzen oder Therapie, Hauptsache ich muß nicht Leiden, und, schnell muß es gehen. Trotz intensievster Suche fand ich keine Erfolg versprechende Methode. Bis ich auf dieses Forum stieß. Nach vielen Stunden lesen in den unterschiedlichsten Threds, wurde mir bewußt, das es nur eine Methode gibt

MICH. Ich selbst hab es in der Hand, ob es ein Erfolg wird. Und genau diese Einsicht war mein Durchbruch.
Die ersten Wochen waren schlimm! Und plötzlich hatte ich soviel Zeit und wußte doch damit garnichts anzufangen, dabei freute ich mich genau auf diesen positiven Effekt; (rauchen!! war ja gestrichen). Bis ich nach und nach lernte Situationen zu bewältigen ohne anschließend Eine rauchen zu müssen. So manches mal wollte ich, schier Verzweifeln. Aber Ihr habt gesagt, das es besser wird, halte durch. Und das hab ich getan. Was ich aber zu diesem Zeitpunkt immer noch stark bezweifelte, warum soll es ausgerechnet mir gelingen. Zur Linderung des phsyischen Entzugs hatte ich eine nikotinfreie E-Ziggi zur Hand. Doch die Gefühlsschwankungen hab ich, so ausgehalten, sind aber jetzt auch weg, ganz von alleine. Zur großen Freude meiner Mitmenschen; die schon oft mächtig zu schlucken hatten, wenn die Gabi wieder einen ihrer Wutanfälle hatte. So ging das etwa ein dreiviertel Jahr, mal besser, mal schlechter.
Und heute:
Denke ich jeden Tag, toll ich hab's geschafft, und bin überglücklich und Stolz auf mich.

Und, weil ja mein Mann der Meinung ist, es sei mein Privatvergnügen, habe ich es, HEUTE (und auch morgen, wegen Schaltjahr) auch dazu erklärt. Ich bin ja eine brave, gehorsame Ehefrau.: Drum kocht die Gabi heute nix. Ich hatte mittags läga Schweinsbraten an Semmelknödel und anschließend einen Latte, und weil's da überall viele Menschen zum beobachten gibt, war ich rund um zufrieden.
Nun sitzt ich hier bei Kaffee und Waffeln und schreib euch. Anschließend werd ich noch ne Runde Klavier spielen, bevor ich dann zum Strickkränzchen abhaue.

Ich find es wunderbar, FREI zu sein

Eure Gabi

Verfasst am: 04.04.2016, 16:52
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3239 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Uijuijui, Gabi, Du hast aber ein beeindruckendes Resumee geschrieben! Ganz toll und ich hoffe, ganz viele werden es lesen. Vor allen Dingen auch viele "Jüngere", denn es steckt viel Mutmachen drin.
Übrigens ging es mir anfänglich ganz genauso wie Dir - ohne Zigarette - unvorstellbar eigentlich! Wenn ich mir diesen Zustand noch einmal vergegenwärtige wird mir klar, wie viel wir geschafft haben.

Aber nun erstmal Dir alles Liebe zum Einjährigen!!!!!!

Viele Grüße von Andrea

Verfasst am: 04.04.2016, 17:52
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3309 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Gabi,

Glückwunsch zum
[color=red] "Einjährigen" (365/366 rauchfreie Tage auf der Uhr)[/color]


Ist das nicht wirklich was ganz tolles. Ich hoffe -genau wie du- dass die schlimmsten Zeiten des nicht mehr Rauchens hinter uns liegen.-Die Vorstellung noch einmal zu rauchen finde ich grauenhaft.

Entspannte Rauchfreiheit ist doch das Beste an der ganzen "Arbeit" des vergangenen Jahres.

Liebe Grüsse
Dagmar

Verfasst am: 04.04.2016, 20:17
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hi Gabi,

ich möchte mich den Gratulationen zu Deinem einjährigen Rauchrfrei-Jubiläum anschließen!

Ja richtig, es war Dein Kopf den es zu besiegen galt, Dein Wille, der dazu geführt hat, Dein innerer Schweinehund, der auf der Strecke gelassen wurde, und Deine Leistung, die Finger davon zu lassen. Dazu meinen herzlichen Glückwunsch!

Nein, die schnelle, einfache Methode gibt es wohl nicht. Wenn man Glück hat, fällt der Entzug nicht so happig aus, das gibt es auch (ich weiß das), aber die Mehrzahl der Entzüge bedeutet einfach: da muß man durch. Aber Du beweist, daß es nicht unmöglich ist, und zwar Dir und allen, die noch nicht so weit sind wie Du. Schaut her, es geht - und Ihr könnt es auch.

Für den Rückblick auf Dein erstes Rauchfrei-Jahr vielen Dank, war sehr interessant zu lesen. Wie es jetzt weitergeht, weiß Du - hast es ja jüngst erst reflektiert: Immer achtsam zu bleiben und sich nicht Gedanken wie "eine geht schon mal" ergeben. Aber Du wirst merken (oder hast es schon): das ist keine Schwierigkeit mehr. Keine Schmacht, kein Kampf. Nur noch Nein. Das schaffst Du aber.

Feiere schön, das hast Du Dir verdient! Liebe Grüße sendet Dir

die Miez

Verfasst am: 05.04.2016, 00:23
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

...und weiter gehts mit deiner party.....

Verfasst am: 05.04.2016, 11:34
Wolltick
Wolltick
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3303 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo alle zusammen,

jawoll.....weiter gehts mit Partyrn::

Verfasst am: 05.04.2016, 16:50
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3239 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge



Moin, Moin, Du alte Strickliesel,

guuuuut gemacht, ich gratuliere Dir! Dir ist Deine Freude anzumerken - über Dich selbst - hach- super!

Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 05.04.2016, 17:13
Semikolon
Semikolon
Dabei seit: 01. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2971 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo Wolltick,

das kenne ich gut! In der Nacht vor dem Ausstieg hatte ich Schweißausbrüche und wilde Träume. Ich habe mir klar gemacht, dass es meine ganz alleinige Entscheidung ist. Meinem Körper habe ich gesagt " sorry aber hier entscheide ich jetzt mal, was gut für mich ist. Zumindest bis nächste Woche" Damit konnte ich mir den Druck nehmen, der sich anfühlte, wie auf den Ozean hinaus schwimmen zu müssen. Drücke Dir die Daumen :-)