nicht geschafft.......

Verfasst am: 03.04.2016, 11:22
Thuroe
Thuroe
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 57 Beiträge

@all

habe gerade beschlossen, mal was zu riskieren:

Werde heute Abend, wenn ich zu Bett gehe, alle dann noch vorhanden Zigaretten zerbröseln und wegwerfen.

Pflaster habe ich, auch Nikotinpillen (leider mit Pfefferminz), zur Not die E-Zigarette

ich probiere es einfach, was soll´s.....

LG an @all

Bernd

Verfasst am: 03.04.2016, 12:30
Thuroe
Thuroe
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 57 Beiträge

[quote="Mäggi"]
Hey Bernd,

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Es geht, Du wirst sehen. Hau weg die Sch.......!

viele Grüße
Mäggi
[/quote]

Verfasst am: 03.04.2016, 14:12
felberich
felberich
Dabei seit: 31. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3000 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

An Alle,

ich probiere jetzt nach Bernds Methode euch eine Botschaft zusenden . Also ganz flauschig bleiben .
Ihr müsst wissen ich bin seid Februar dabei und schaffe es nicht mich mit euch NMR zu kommunizieren.
also mal sehen ob es jetzt klappt .

LG Marion

Verfasst am: 03.04.2016, 14:17
felberich
felberich
Dabei seit: 31. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3000 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hi Bernd,

es hat funktioniert. Danke .
Und bitte lass den Kopf nicht hängen. ich gönne mir jetzt ne Pause und gehe ne Hunderunde.

LG Marion

Verfasst am: 03.04.2016, 14:39
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3755 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[quote="felberich"]
An Alle,

ich probiere jetzt nach Bernds Methode euch eine Botschaft zusenden . Also ganz flauschig bleiben .
Ihr müsst wissen ich bin seid Februar dabei und schaffe es nicht mich mit euch NMR zu kommunizieren.
also mal sehen ob es jetzt klappt .

LG Marion
[/quote]

wie ich sehe hast du doch schon ein eigenes WOhnzimmer

das hier:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=4664

lich Willkommen hier in der

lg daufi

Verfasst am: 03.04.2016, 14:53
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2803 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo lieber Bernd,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss.
Du hast nicht versagt - habe ich auch immer gedacht. Es ist ein Irrtum, so zu denken.
Mit jedem Versuch - hast du und ich auch, Erfahrungen gesammelt. Diese Erfahrungen bringen uns weiter, in Richtung - Ziel!
Ich wünsche dir viel Glück und Zuversicht!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 03.04.2016, 17:44
Thuroe
Thuroe
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 57 Beiträge

danke; mir ist schon gruselig davor

1 - 2 Stunden spazieren gehen
nach Lübeck fahren?. macht ebenfalls (nur) 1 - 2 Stunden
nach Hamburg? macht 3 - 4 Stunden

und der Rest?
und morgen?

ich probiere es!

[quote="Wilma"]
Hallo lieber Bernd,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss.
Du hast nicht versagt - habe ich auch immer gedacht. Es ist ein Irrtum, so zu denken.
Mit jedem Versuch - hast du und ich auch, Erfahrungen gesammelt. Diese Erfahrungen bringen uns weiter, in Richtung - Ziel!
Ich wünsche dir viel Glück und Zuversicht!

Liebe Grüße

Wilma

[/quote]

Verfasst am: 03.04.2016, 19:53
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hi Bernd,

ich verstehe das Gruseln durchaus. Schließlich bist Du im Begriff, Dir etwas, wenn auch schädliches, vom Hals zu schaffen, was Dich jahrzehnte lang begleitet hat. Sicher hast Du eine Ahnung davon, daß dieses eine umwälzende Veränderung bedeutet, allerdings wahrscheinlich keine konkrete. (Weil wir die vorher alle nicht hatten.) Da kann man doch durchaus mal ein wenig Aufregung verstehen - das ist erlaubt Bernd.

Aber das mußt Du nicht haben. Denn: Was hast Du denn zu verlieren? Wenn Dein Aulauf noch nicht zum dauerhaften Erfolg führt, dann bist Du nicht schlechter gestellt als vorher. Und solange er Dich trägt, solange Du rauchfrei bist, gewinnst Du: rauchfreie Zeit. Zeit ohne Gestank, ohne Gift. Du kannst nur gewinnen - nicht verlieren. Und wenn Du den Weg bis in die Rauchfreiheit gehtst, steht am Ende Deine Freiheit, Deine Selbstbestimmung, gesundheitliche Verbesserungen, auch Verbesserungen in der Wahrnehmung anderer von Dir so wie Deiner eigenen, finanzielle Vorteile, so viele Gewinne! Ist das ein Grund, sich zu gruseln? Nein oder? Eher zur Freude, richtig?

Der Weg dahin mag vielleicht kein Spaziergang werden, da haben wir alle so unsere Erfahrungen mit (oder zumindest viele - jeder Entzug ist anders, und hier sind oder waren auch schon Leute, die kaum bis nicht unter der Entwöhnung gelitten haben - mein erster Entzug vor so 16 Jahren war auch ganz easy, bloß ich Idiot hab halt wieder angefangen! Also vielleicht wird Dein nächster Entzug ja auch einfacher - wer weiß, es wär immerhin nicht unmöglich). Aber es ist machbar - und dieses Mal versuchst Du es ja in Gesellschaft, das kann einen schon auch tragen (mich hat es zeitweise getragen!).

Ja und der Rest... und morgen... da würde ich gerne eine alternative Denkweise anbieten: Du denkst mal nicht an morgen, an nächsten Monat, an für immer. Du hangelst Dich nur von Schmachter zu Schmachter. Du sitzt nur diesen einen Schmachter aus. Sagst Dir, nein ich möchte jetzt nicht rauchen. Weiter denkst Du gar nicht. Nur an diesen einen Schritt. Wenn Du einen Berg besteigst, gehst Du auch nur einen Schritt nach dem anderen und schaust nicht permanent zum Gipfel hoch. Nein, nur diesen Schmachter jetzt. Der ist zu schaffen, das ist doch überschaubar - oder? (Wenn Du das bei jedem Schmachter machst, rauchst Du ja im Endeffekt auch nicht mehr - genauso wie Du irgendwann am Berggipfel ankommst, wenn Du immer einen Schritt nach dem anderen gehst - richtig?) Kannst Du dieser Denkweise vielleicht was abgewinnen?

Also - mach einfach. Ist ein mutiger Schritt, ein richtiger, einer bei dem Du nichts verlieren kannst, und wir gehen den Schritt mit Dir mit. Alles Gute wünscht Dir

Lydia

Verfasst am: 03.04.2016, 22:40
Thuroe
Thuroe
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 57 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-lydia"]
Hi Bernd,

.
.
.
Also - mach einfach. Ist ein mutiger Schritt, ein richtiger, einer bei dem Du nichts verlieren kannst, und wir gehen den Schritt mit Dir mit. Alles Gute wünscht Dir

Lydia

[/quote]

danke!

habe für morgen Vormittag eine Einladung (von einer Nichtraucherin)

allerdings - zum Frühstück - danach gab es immer Zigaretten

wie dem auch sei - ich habe noch so 5 oder so Zigaretten; mag sein, ich rauche sie noch, mag sein, ich tue es nicht.

der Rest kommt wech, auch die Kippen (welche ich auch schon bei anderen Aufhörversuchen aus dem Müll gesammelt habe)

@all
ich werde berichten
Gute Nacht und Guten Morgen

Verfasst am: 05.04.2016, 09:26
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2803 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen Bernd,

na wie geht's?

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Zuversicht!

Liebe Grüße

Wilma