Auf ein Neues ... I´m back....!
Mittlerweile ist es gar nicht mehr schwer. Ich fühle mich sehr gut.
Ganz selten das ich mal nen Anflug von Schmacht habe.
Brauche auch nur noch ganz wenige Bonbons. Hab im Auto ne ganze Sammlung zur Freude meiner Kinder *g*
Hallo Sharmila,
nun habe ich auch bei dir etwas gelesen und möchte dich in deiner Entscheidung bestärken: nur Mut zum Nichtmehrrauchen! Wenn ich es richtig verstanden habe, weißt du doch bereits wie das Gefühl ist, frei zu sein! Das musst du dir nun stets vor Augen halten und dann jeden Tag einen Schritt weiter gehen. Neun Tage hast du schon geschafft, das ist doch super!
Wegen der Zunahme. Bitte bringe diese nicht zwanghaft mit dem Rauchstopp in Verbindung. Das eine hat nicht unbedingt etwas mit dem anderen zu tun. Viele nehmen eben zu, weil sie anstelle der Zigarette unkontrolliert essen. Sie füllen somit die Leere, die ohne der Zigarette entstanden ist. Vielleicht hilft dir das Anlegen eines Tagebuches, die Kontrolle über dein Essverhalten zurück zu erlangen.
In Momenten der Schmacht (auch wenn ich diese wenig verspürte) habe ich nie zu Essen gegriffen. Denn die Schmacht dauert höchstens ein paar Minuten (solange eben wie man ihr Raum lässt zu existieren), die Tafel Vollmilchschokolade hat jedoch ca. 546 kcal, und was die mit einem macht, muss ich nun echt nicht erklären.
Also bitte, lass dich von deinem Weg nicht abbringen!
Liebe Grüße,
Leni
Hallo Sharmila,
ich bin jetzt mal nicht geneigt zu glauben, daß ein paar Kilo mehr an Deiner Attraktivität kratzen. Denn ich finde, daß nicht mehr rauchende Menschen per se noch attraktiver werden als sie ohnehin sind (und ja, zu meiner Schande fand ich das schon, als ich selber noch rauchte...). Sie riechen besser, haben frischere Haut, glänzendere Haare und keine gelben Hände, und diesen Attraktivitätsgewinn können auch ein paar mehr Kilo nicht kaputt machen. Deshalb bin ich überzeugt davon, daß Du nicht verloren hast, nachdem Du ein wenig zugenommen hast. Das mal vorweg.
Wenn Du jedoch einer weiteren Zunahme infolge des Rauchstopps ein wenig entgegenwirken möchtest - keine Vorbehalte. Das kannst Du, indem Du viel, viel Wasser oder ungesüßte Käutertees trinkst, da dies entschlackend, verdauungsanregend und appetitzügelnd wirkt (außerdem hilft ein großes Glas Wasser auch bei Schmachtern, und genügend Flüssigkeit hilft dem Kreislauf zusätzlich auf - trinkst Du genug? Nicht daß Dir schwummrig ist, weil Du nicht genug trinkst?). Als Ersatzhandlung bieten sich Rohkoststicks an, Möhren, Gurke, Paprika, da kannst Du zulangen. Ja, ein Ernährungstagebuch halte ich auch für eine ganz gute Idee, vielleicht hilft das Notieren der Lebensmittel auch oft schon, den Überblick zu wahren. Und Sport hilft natürlich auch eine weitere Gewichtszunahme einzudämmen.
Aber bitte Sharmila mach jetzt nicht noch eine großangelegte Gewichts-Baustelle auf. Gegensteuern ja, aber das gezielte Abnehmen würde ich Dich bitten jetzt erstmal hinten anzustellen. Schau mal, der Entzug ist anstrengend genug und wie gesagt in meinen Augen wichtiger und attraktivitätsfördernder. Da brauchst Du Dir jetzt kurz- bis mittelfristig erstmal nicht eine neue Baustelle aufzumachen. Sei nicht so streng mit Dir, was meinst Du?
So, und ab morgen bist Du zweistellig. Tolle Sache - hast Du Dir schon eine kleine Belohnung vorgestellt? Viele liebe Grüße sendet Dir
Lydia
Hallo liebe Sharmila,
herzlichen Dank für deinen Besuch.
Was ist mit deinem Rauchfreizähler passiert?
Geht es dir heute ein wenig besser? Ich wünsche es dir sehr
Um die Pfunde mache dir bitte erstmal keine Sorgen. Beim lernen, benötigt man eh mehr Nervennahrung.
Ich wünsche dir einen kraftvollen und guten Wochenstart!
Liebe Grüße
Wilma
Guten Abend liebe Sharmila,
ich knuddel dich mal.
Magst du gleich in den Chat kommen? Ich würde mich sehr freuen.
Verzeih dir....
Ich grüße dich von ganzem Herzen,
Wilma
Liebe Sharmila,
Ich hatte in meinem langen Raucherleben schon soviele Rückfälle. Die Hauptsache ist doch,du stehst auf und machst weiter. Wir kämpfen hier doch alle,aber ich finde als Teil einer Gruppe,ist es eigentlich garnicht mehr so schrecklich.
Also sei nicht traurig und starte neu....früher oder später wird es klappen.
Es gibt da einen Spruch,den mag ich sehr:
" Am Ende wird alles gut,
und wenn es nicht gut ist,
dann ist es auch noch nicht das Ende"
Und was den Kampf gegen das Gewicht betrifft, ich bin dabei.
Ich hab ein Jahr ohne Sport hinter mir und prompt 8 kg zugenommen.
Jedes weitere Kilo ist somit also eigentlich indiskutabel, wenn man es genau nimmt
sollten diese 8 Kilo besser wieder
Also lass es uns gemeinsam angehen.
Liebe Grüsse
stressless
Hallo sharmilla mache dir keinen Stress ...egal dann eben auf ein Neues ...ich weiss wie schwer es ist und alle anderen auch. Sei nicht traurig du schaffst das ,fühle dich Liebe Grüsse Ela
Hallo liebe Sharmila,
da gebe ich dir Recht! Druck bringt nix. Nimm dir die Zeit - der richtige Zeitpunkt kommt. Ganz sicher...
Ich wünsche dir viel Glück und Kraft!
Viele liebe Grüße
Wilma
Guten Abend Sharmila,
sieh es nicht als Scheitern an. Dann war eben noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen.
Weißt du, meine ersten Versuche mit dem Neuanfang sind gescheitert, weil ich es wahrscheinlich gar nicht wirklich wollte, mit dem Rauchen aufhören. Dann, von jetzt auf gleich habe ich es gewagt, den Neustart – und siehe da, schon über 30 Tage geschafft.
Sammele dich. Halte inne. Stärke dich. Und wenn du soweit bist, laufe mit uns mit. Gehen musst du jedoch alleine. Aber ich bin mir sicher, dass wenn du einmal den inneren Schweinehund überwunden hast, rennst du uns allen davon!
Liebe Grüße,
Leni
Liebe Sharmila,
bitte sei nicht traurig. Schon mancher hat seinen Weg nach vielen Irrungen und Wirrungen erst gefunden - aber hat ihn irgendwann gefunden. Warum soll es Dir nicht gelingen. Die Sucht ist stark in uns, sie hat Mechanismen und Gemeinheiten drauf, um uns umzuwerfen - es ist nicht Deine Schuld, nicht Dein Scheitern. Es ist das Wesen der Sucht.
Sag, hat Dich schon mal jemand auf das BZGA-Beratungstelefon aufmerksam gemacht? Falls ja, so bitte ich die Wiederholung zu entschuldigen, aber für alle Fälle stelle ich Dir hier mal den Link ein. Vielleicht magst Du da mal anrufen, um Dir eventuell eine weitergehende persönliche Beratung einzuholen? Sieh mal, hier findest Du nähere Infos:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/
Bereite Dich in aller Ruhe vor, und vielleicht magst Du Dich ja hier mal umhören, eventuell kommen ja von hier noch ein paar neue Impulse für Dich rum.
Mach Deinen Frieden mit der Situation Sharmila. Komm zur Ruhe, überlege in aller Ruhe. Und wenn Du Hilfe wünschst, weißt Du ja, wo Du uns findest. In Ordnung? Viele liebe Grüße sendet Dir
Lydia