Das grüne Zimmer

Verfasst am: 26.03.2016, 18:48
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 456 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Na , jetzt habe ich ja doch noch was " Österliches".......Danke

Ich bin heute abend mit den Mädels unterwegs, bekanntermaßen wird es sehr lustig wie auch feucht- fröhlich
und dann wird das Tanzbein geschwungen
Bleibt nur zu hoffen,daß ich es morgen pünklich zum Osterbrunch aus dem Bett schaffe.

Es gibt leider einen Haken...alle Mädels rauchen...oh weh....und das wo der Schmacht mir schon den ganzen Tag im Nacken sitzt.
Nun ja, wird schon schief gehen

Euch allen einen schönen Abend und FROHE OSTERN!!

Verfasst am: 28.03.2016, 10:48
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Huhu....

[color=red]meinen herzlichsten Glückwunsch zu drei Wochen Freiheit.
[/color]

t:

Ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontag.

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 28.03.2016, 15:37
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 456 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge


Danke Wilma, ich war gerade bei dir um dir dasselbe zu wünschen.

Dir auch noch einen entspannten Restmontag
Hast du noch Urlaub, oder musst du morgen auch wieder zurück in den alltäglichen Wahnsinn?

Verfasst am: 28.03.2016, 20:29
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo stressless,

also erstmal auch von mir meine Anerkennung zu drei rauchfreien Wochen. Nachdem gerade die erste Zeit von vielen Aufhörern als unangenehmste empfunden wird, ist das schon mal eine tolle Leistung, auf die Du prima aufbauen kannst. Herzlichen Glückwunsch!

Und dann habe ich folgendes von Dir gelesen:

[quote="stressless"]
Jammer ruhig, ich hab schon befürchtet, ich bin die Einzige, bei der es schwerer statt einfacher wird.
Ich hab Schmacht und ich bin ziemlich gereizt.
Neue Freunde macht man sich in der Stimmung nicht......
[/quote]

Bitte mach Dir keinen Kopf wegen der Laune. Vielen Aufhörern ergeht es so, daß die Laune vorübergehend zum Sinkflug ansetzt. Aber sieh es mal so: Der Rauchstopp verlangt Dir ja auch allerhand ab, Deinem Körper (Entzug, Regulierung von Stoffwechsel und Körperfunktionen), Deiner Psyche, da bleibt doch kein Stein auf dem anderen, das ist doch anstrengend. Wie kann man denn da auch durch die Welt trällern wie der frische Frühling. Nein nein, bitte gesteh Dir Deine Launen zu, verzeihe sie Dir. Sie dauern nicht ewig an, und Du weißt ja schließlich, wofür Du das alles machst.

Kannst Du bei den Menschen, die Deine Gereiztheit eventuell treffen könnte, um etwas Verständnis und Unterstützung werben? Könntest Du mit ihnen reden, ihnen sagen, daß es aber Dein Herzenswunsch ist, die Entwöhnung zu schaffen, daß diese bei Dir aber offenbar nicht immer mit sonnigem Gemüt verbunden ist, und daß es aber vergehen wird? Mir hat es im Entzug geholfen, zu den möglicherweise Betroffenen dann sagen zu können "Mensch, ich hab heute vielleicht wieder eine Stinklaune!" - meist hab ich dieser Stinklaune damit schon den Wind aus den Segeln genommen. Könnte Dir das auch ein wenig helfen?

Und keine Sorge, es wird auch wieder einfacher stressless. Jeder erlebt einen anderen Entzug: bei manchen fühlen sich die ersten Tage am schwierigsten an, andere bekommen die volle Breitseite vielleicht zum Ende hin (das war bei mir so, da hab ich, kurz bevor es vorbei war, gedacht, ich schaff das nicht... zum Glück falsch gedacht!) und wieder andere spüren erst mal eine langsame Steigerung verschiedener Schieflagen - die sich dann aber auch wieder legen. Bitte gib deswegen nicht auf. Es ist Dein Entzug - und Du wirst ihn bewältigen. Nur Mut!

Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 29.03.2016, 23:42
Cindarella22001
Cindarella22001
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2971 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo stressless herzlichen Glückwunsch für 22 Tage rauchfrei hoffe dir geht es gut und der Tag war nicht so anstrengend...noch ein : für dich lg ela

Verfasst am: 30.03.2016, 07:42
pc09042009
pc09042009
Dabei seit: 17. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1971 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hey Stress...

Oster gut verbracht? Du hast gar nicht geschrieben wie die Partynacht mit Deinen Mädels funktioniert hat. Alles ok gewesen? Zum Brunch zeitig aufgestanden??

Gruss

Chris

Verfasst am: 30.03.2016, 15:57
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 456 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Lydia, nein so schnell geb ich nicht auf. Vielen Dank für deine aufbauenden Worte. Im Grunde meines Herzens weiß ich doch, daß mir meine Launen verziehen werden....und....es ist auch schon wieder besser

Hey Chris, die Nacht mit den Mädels war super
Wir haben mega- mäßig Spaß gehabt
Pünktlich aufgestanden bin ich auch, da hat mein Mann mir keine Wahl gelassen

Alles in allem würd ich mal behaupten" gelungene Ostertage".

Hallo Cinderella, danke für die Glückwünsche. Ich bin dir dicht auf den Fersen...

Wünsche euch noch einen schönen Feierabend, ich versuch noch meine Figur mit ein wenig Sport aufzupeppen ...
denn...die Hoffnung stirbt zuletzt

Verfasst am: 30.03.2016, 20:15
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Stressless,

wie war dein Tag? Mir ging es heute ganz gut. War mit dem Rad unterwegs, war schön.
Es wird...

Ab heute gibt es für mich am Abend auch nur Obst
Ansonsten kannst du mich bald rollen...

Ich wünsche dir einen entspannten Abend.

Viele liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 30.03.2016, 20:51
Mauschel
Mauschel
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2979 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hallo Stressless,

toll, wie du das meisterst! Vor allem habe ich mich für dich gefreut, dass du den Mädelsabend heil überstanden hast.

Schön dass sich auch deine Launen gelegt haben. Die Umwelt wird das sicher zu schätzen wissen.

Liebe Grüße,
Leni

Verfasst am: 31.03.2016, 12:04
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2962 Tagen
Beiträge: 1382 Beiträge

Hello,

hier ist es ja auch kuschelig - da lass ich gleich mal ein paar Blümchen da



Sehr nette Idee, ein Gemeinschaftsraum

So bei mir ist der 21. Tag gekommen - da hatte ich bei meniem ersten Entzug nochmal heftig ein Teufelchen um mich herumtanzen - heute wirds aber nix damit *kickteufelchenweg*

Wünsche euch einen superschönen Frühlingsanfangstag, lasst euch schön von der Sonne anscheinen und genießt die räucherfreie Zeit xxx

die Lix



mit Pingu