Sorgen und trotzdem stark bleiben

Verfasst am: 23.03.2016, 19:27
felberich
felberich
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3004 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

hallo ihr tapferen Krieger ,

52 Tage geschafft und fast alles vermasselt. habe am So den20.03.16 eine super schlechte Nachricht erhalten
mein Gedanke auf der Heim fahrt war Tankstelle und Fluppen kaufen .Aber ich habe dem Teufel mit meiner Wisch-
wegbewegung verjagd.

lg marion

Verfasst am: 23.03.2016, 19:39
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2807 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Marion,

da hast du alles richtig gemacht. Ja - das sind die wirklich kritischen Momente.
Prima, kannst dir stolz auf die Schulter klopfen. Klasse - bitte weiter so!

Ich wünsche dir einen schönen, rauchfreien Abend.

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 23.03.2016, 19:58
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3622 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Marion,

also... nee. Ich seh das auch anders. Du hast es nicht fast vermasselt, ganz im Gegenteil. Du hast die Gefahr richtig gut abgewehrt, mit der richtigen Einstellung, mit Achtsamkeit und Standhaftigkeit.

Es ist wahr, die Sucht bedenkt uns noch mit solchen Eingebungen, gerade in kritischen Momenten (die bei jedem andere sind, beim einen nach einem guten Essen, bei anderen während des Genusses alkoholischer Getränke, oder wie bei Dir bei Hiobsbotschaften - es tut mir leid übrigens, daß Du eine schlechte Nachricht erhalten hast...). Und Du hältst zwar schon über 50 Tage durch - was im übrigen eine tolle, stolze Leistung ist, muß man mal lobend anerkennen! Aber erfahrungsgemäß ist die Entwöhnung um diesen Zeitraum herum noch nicht ganz abgeschlossen. Also es ist völlig normal, daß die Sucht Dich da nochmal mit dem Gedanken an Zigaretten befeuert. Bitte widerstehe dem noch ein bißchen weiter.

So wie Du es beschrieben hast, da hast Du wirklich großen Willen und viel Stärke bewiesen Marion. Wenn wir Dich irgendwie unterstützen können, laß bitte von Dir hören.

Ich wünsche Dir alles Gute. Viele Grüße,

Lydia

Verfasst am: 24.03.2016, 06:02
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3963 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo Marion, Du hast wahre Stärke bewiesen. Gerade in Stressmomenten ist es das einfachste zur Kippe zu greifen, auch wenn sie die Situation nicht verbessert. Jetzt aber doch zu "Nein" zu sagen, setzt echten Kampfeswillen voraus.

Genau aus solchen Momenten kommt die Kraft zum durchhalten.

Du machst alles richtig und kannst Stolz auf Dich sein.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 24.03.2016, 06:58
pc09042009
pc09042009
Dabei seit: 17. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1974 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hey Marion,

ich hoffe sehr, dass die schlechte Nachricht die Du erhalten hast nicht Dein ganzes Leben auf den Kopf stellt und das die Zeit als Pflaster Deine Wunde heilen kann...
Ich finde es auch sehr stark, dass Du der Sucht in einem solchen Moment Wiederstand geleistet hast..meinen Respekt..ich weiß nicht, ob ich das könnte...

Wünsch Dir alles Gute...und bald wieder im Herzen..

Halte durch..

Gruss

Chris

Verfasst am: 24.03.2016, 10:57
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2971 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Marion, da hab ich wirklich Respekt vor! Ich scheitere schon daran, weil die Temperaturen nicht über 15 grad gehen oder ich nicht weiß was ich essen soll! Sprich, ich hab auch so ein bisschen das Gefühl, ich suche nach Gründen, um das Rauchen zu rechtfertigen, bzw. die Stresssituationen.

Letzte Woche hatte ich mich mit meinem Mann verkracht! Da hab ich ja dann 3 Züge genommen. Gestern habe ich da auch mal drüber nachgedacht. Also mal ganz ehrlich! Wir sind 20 Jahre zusammen! Wir trennen uns ja jetzt nicht wegen nem Streit. Also hab ich die Zigarette ja auch direkt als Ausrede genommen! Wir sind halt beide Stur und das macht die Sache dann halt anstrengend. Aber was soll schon passieren. Da muss ich dann halt mal durch!

Hab hier irgendwo von Vitamin D gelesen! Hat noch jemand die Erfahrung gemacht, dass es die Stimmung sehr heben kann?

So, weiter geht's im Ablenkmodus!

Verfasst am: 03.04.2016, 14:46
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3759 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hallo Marion....

ich hole dich und dein Wohnzimmer nach vor, dass wir mit dir schreiben können wie du es dir wünscht



lg daufi

Verfasst am: 03.04.2016, 18:23
Thuroe
Thuroe
Dabei seit: 27. 02. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 57 Beiträge

[quote="katja170678"]
Hallo Ihr Lieben,

.
.

Hab hier irgendwo von Vitamin D gelesen! Hat noch jemand die Erfahrung gemacht, dass es die Stimmung sehr heben kann?

So, weiter geht's im Ablenkmodus!
[/quote]

Moin

Neurexan soll gut sein; ich wiederhole.... s o l l

Gruß

Bernd

Verfasst am: 04.04.2016, 14:23
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3242 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Ja wer beschweet sich das keiner gratuliert hat. Sorry das kann schon einmal untergehen, Wo finden wir Dich in Deinem Wohnzimmer warst du aber auch schon lang nicht mehr liebe Marion.
Letzter Eintrag am 24.3 2016.

Wo bist du den zu finden.

Ute.

Verfasst am: 04.04.2016, 14:37
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3593 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Marion,

[color=blue]Herzliche Glückwünsche zu 9 Wochen = 63 Tage ohne Rauch[/color]

und nicht ärgern, wenn niemand gratuliert

Du gratulierst Dir ja selber

ich mach das jedenfalls..... fast immer

mit ganz vielen lieben rauchfreien Grüßen aus Essen

Gabi + Manfred

in aller Freundschaft