Mein Post im Forum unter dem "thread" "Rauchfrei-Lotsen"

Verfasst am: 10.02.2016, 10:00
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3567 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen

Lieber Christian,

schließe mich Meikel gerne an.

Vielleicht bist Du ja schon so weit ????

Wünsche Dir eine schöne rauchfreie ? Restwoche

Vielleicht noch nicht ? Wenn ich so darüber nach denke,

wie oft ich versucht habe rauchfrei zu bleiben.......

Melde Dich doch bitte, wenn Du möchtest.

Ganz liebe Grüße aus dem verregneten Essen

Gabi & Manfred

Verfasst am: 25.02.2016, 10:26
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Hallo Christian,

konntest du mit Hilfe des Tipps der Telefonberatung rauchfrei bleiben? Funktioniert dieser Handbewegungstipp für dich mit dem Kugelschreiber?

Vielleicht erzählst du uns mal kurz (oder auch lang) wie es dir geht?

Schöne Grüße
Andrea

Verfasst am: 21.03.2016, 04:35
Christian1966
Christian1966
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Meikel,
Hallo Andrea,
Hallo Lausisen,
Hallo alle anderen,

ja, ich habe mich in den letzten Wochen etwas "eingegraben" - denn: ich habe es nicht geschafft rauchfrei zu bleiben, leider! Ich bin immer noch Raucher! Das muss ich beschämenderweise einräumen....

Die Klausur habe ich bestanden (Note 4,0 - das ist die schlechteste Note, die ich überhaupt im Studium erhalten habe). Immerhin! Von der schweren körperlichen Arbeit mit der Türenmontage bin ich erstmal bis Anfang April befreit - dann gehts weiter. Noch etwas: Jetzt habe ich mich auch noch verliebt - allerdings ist das eine sehr schwierige Angelegenheit und ob das erwidert wird ist fraglich....

Was das Rauchen angeht: Ja, es ist immer noch der Wunsch und der Wille da, es zu beenden! Ich brauche jetzt eben einen neuen Anlauf mit einem neuen Stopptag. Ich kann noch nicht sagen, wann ich soweit sein werde. Evtl. Ostermontag.

Also: Vielen Dank für eure Fürsorglichkeit, angesichts der Tatsache, dass ich mich lange nicht gemeldet habe

Grüße

Christian

Verfasst am: 25.03.2016, 22:19
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3216 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo Christian,

das ist doch gut, dass Du Dich so langsam wieder ausgräbst!!!!!!
Und dass Du einen neuen Rauchfrei- Anlauf starten willst, freut uns doch auch sehr!
Ich selbst empfehle Dir, Dich stur und strikt durch das Aufhörprogramm zu wuseln, also, mir haben die Tipps und Infos sehr geholfen. Und ich habe hier bei den Gleichgesinnten ganz viel gelesen und mich mit ihnen ausgetauscht. Auch das - und gerade das, war mir eine große Unterstützung, denn so habe ich begriffen, dass es den anderen genauso geht wie mir und ich nicht allein auf weiter Flur bin und dass ich es genauso wie die "alten Hasen" schaffen kann.
Nur Mut, lieber Christian!
Auf in die Rauchfreiheit!
Was sagen ganz viele hier im Forum? - "Das Beste, was ich je gemacht habe!"

Viele liebe Grüße von Andrea