3. Tag Nichtraucher und bin schon wieder am Verhandeln

Verfasst am: 14.03.2016, 22:18
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Christin,

Ich bringe mal frische Blumen vorbei.


LG Bine

Verfasst am: 17.03.2016, 20:51
Laurinschen
Laurinschen
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3031 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

Mein lieber Rauchfreizwilling wir knacken bald die 100 aber mir geht es genau wie dir.... fühl dich feste gedrückt

lg Heike

Verfasst am: 17.03.2016, 21:21
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Mein liebes Christinchen,

Langsam mache ich mir Sorgen, wie geht es dir. Sag doch mal kurz piep.

LG Bine

Verfasst am: 18.03.2016, 13:12
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3844 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Christine,

bitte melde Dich doch mal wieder....
ich mache mir auch Sorgen um Dich....

bitte melde Dich in jedem Fall, egal was passiert ist und
ganz unabhängig davon, wie es Dir gerade geht.....

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 20.03.2016, 05:24
stern249
stern249
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Bin leider rückfällig geworden -war die ganze Zeit schon schwankend und jetzt ist auch noch mein Sohn zusammen geschlagen worden. Der Druck war zu groß und es tut mir nicht mal leid wieder zu rauchen . Ich hab solche Angst wie er das verkraftet. Werde mich ab und zu mal wieder melden. Bleibt alle standhaft macht es besser wie ich

Lieber Gruß Christine

Und das am 100 tag

Verfasst am: 20.03.2016, 08:10
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen Christine,

Wie geht es deinem Sohn? Wie alt ist er? Und wie geht es dir damit?
Bleib hier. Besondere Situationen sind eine starke Herausforderung. Mit Emotionen, Ängste und Wut geladenen Gefühle heißt es hier umzugehen. Wie Sabine schon sagt, deine Rauchfreiheit hat dir schon einiges positives gezeigt. Was kannst du für dich da herausnehmen und behalten? Was kannst du weiter davon umsetzen? Wie kannst du deinen Gefühle anderes verarbeiten? Bitte überlege doch mal und dann starte wieder durch.
Was dich hat auch noch Schwanken lassen, könne das Nornikotin sein, welches ca. nach 3 Monate auftaucht und erneut Schmachter heraufbeschwört. Viele Aufhörer, kennen diese drei Monats Phänomen.

Früher hieß es hier immer aufstehen, Krönchen richten und weiter machen.

Ich wünsche deinem Sohn schnelle Genesung und dir alles Gute.

LG Bine

Verfasst am: 20.03.2016, 08:39
Laurinschen
Laurinschen
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3031 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

Guten Morgen Christinschen,

lass den Kopf nicht hängen. Vielleicht kommt ein besserer Zeitpunkt.

Aber die Sache mit deinem Sohn geht mir sehr nahe ich kenne das von meinem Sohn. Wie alt ist dein Sohnemann? Warum iss das passiert??? Fühl dich trotz allem ganz feste von mir gedrückt

dicke Knuddelgrüße und du bist und bleibst mein Rauchfreizwilling

Verfasst am: 20.03.2016, 09:42
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2986 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Christine,

das alles tut mir arg leid. Wie gehts deinem Sohn inzwischen? Das ist ja eine schlimme Sache. Ich hoffe, er verkraftet es, und du/ihr auch.

Mit dem wieder Nichtrauchen wirst du den für dich geeigneten Zeitpunkt sodann finden. Du musst entscheiden, ob du hier weiter dabei bleibst. Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass es eine gute Hife ist. Und die Tage, die du nicht geraucht hast, sind ja auch nicht wertlos.
Zudem hast du das Schicksal deiner Verwandten immer noch vor Augen. Davon hast du doch früher berichtet. Aber das Nichtrauchwollen muss aus einem selbst kommen, nicht wegen anderer Leute.

Ich wünsche dir eine gute Entscheidungsfindung.

Gisela

Verfasst am: 20.03.2016, 18:30
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3844 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Christine,

bitte bleibe uns hier auf jeden Fall erhalten, auch wenn Du momentan wieder rauchst.
Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, um wieder neu durchzustarten.
Und Du hast doch mit hundert rauchfreien Tagen schon viel erreicht, mache das jetzt
bitte nicht schlecht, auch wenn Du jetzt gerade wieder rauchst.
Unsere Lotsin Brigitte konnte es hier immer so gut auf den Punkt bringen, dass jede
nichtgerauchte Zigarette zählt und ein Stück des Weges zum Ziel ist.

Ich drücke Dir beide Daumen für Deinen Sohn und habe Dir auch eine PN geschrieben.

Drücke Dich
Banya

Verfasst am: 20.03.2016, 19:46
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Christine,

habe gerade von Dir gelesen, und selber Mutter eines wenn auch noch kleinen Sohnes geht mir die Geschichte ebenfalls zu Herzen. Ich möchte Dich und Euch auch meiner besten Wünsche versichern.

Du hast noch etwas geschrieben und zwar

[quote="stern249"]
Bleibt alle standhaft macht es besser wie ich
[/quote]

Dazu möchte ich gerne sagen: Was gibt es da besser zu machen? Du hast es nicht schlechter gemacht als jeder von uns hier, hast aufgehört und entgegen aller Gegenwinde eine ganze Zeit lang durchgehalten. Das ist schon mal eine starke Leistung, die Dir keiner mehr nimmt. Vor einem Rückfall betrachte ich keinen von uns als gefeit, das hätte jedem passieren können. Also auch da sind wir in keiner besseren Position als Du. Wie es Bine schon sagte, Extremsituationen stellen für jeden Nichtmehrraucher eine Gefahr da. Und wenn das keine extreme Situation ist, dann weiß ich auch nicht...

Bitte bleibe, und komm zu günstigerer Zeit wieder auf das Endziel zurück. Aber zunächst verarbeitet das Geschehene gemeinsam, ich denke auch das hat jetzt erstmal Priorität. Von Herzen alles Gute wünscht

Lydia