Endlich frei!!

Verfasst am: 13.03.2016, 16:45
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Vielen lieben Dank für die vielen lieben Beiträge und Nachrichten. Ja, 1000 Tage geschafft, schon meine persönliche Mondlandung. 1000 Tage hätte ich damals nicht für möglich gehalten - das war so weit weg, eigentlich utopisch dachte ich damals.

Gelegentlich denke ich schon an die Ziggi, auch weil ich gelegentlich im Shop aushelfe wo wir die Dinger verkaufen. Aber Schmacht habe ich schon ewig nicht mehr.

Ich bin doch froh, dieses Forum im richtigen Moment gefunden zu haben und viele "alte" Leidensgenossen (Julia, Banya, Claudia...) immer noch hier zu treffen. Auch die Tätigkeit als Lotse hat mir dann ab September 2013 geholfen nicht wieder Rückfällig zu werden. Die Vielzahl der interessanten Geschichten macht dieses Forum so besonders.

Ich empfinde es immer noch als ein Gewinn von Freiheit und Lebensqualität und bin froh, diese "Qual" auf mich genommen zu haben. Auch die Benutzung von Pflastern würde ich, besonders starken Rauchern", als Alternative immer empfehlen.

Allen einen schönen Sonntag noch

Andreas

Verfasst am: 13.03.2016, 17:34
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Lieber Andreas,

Alles Gute zu vollbrachten [color=red]1000 Tage [/color]Ohne Rauch. Toll wie du das gemacht hast. Hoffe du hast heute schön gefeiert und die Korken knallen lassen. t:

LG Bine

Verfasst am: 13.03.2016, 19:35
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Lieber Andreas,

1000 Tage heute? Siehst mich in Ehrfurcht erstarren angesichts so einer Haus- (na Hausnummer ist das ja schon nicht mehr, eher schon Telefon-)nummer. Vierstellig, 1000 Tage... ich glaube Dir sofort, daß das erstmal ein utopischer Wert ist, ich kann mir das für mich selber erstmal nur schwer vorstellen - nicht weil ich nicht glaube, es zu schaffen, sondern weil es einfach so weit weg ist und sich so riesig anhört.

Du warst ja "mein" Lotse auch (und jetzt mußt Du Dich mit mir als Kollegin rumschlagen, prima - fast tust Du mir leid... aber nur fast), deshalb bist Du schon fast ein bißchen so was wie mein Wegweiser. Vielen Dank für´s Vorangehen in jeder Hinsicht. Und nochmals meinen Glückwunsch zu so vielen Tagen in Freiheit. Viele Grüße,

Lydia

Verfasst am: 15.03.2016, 14:03
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3844 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Andy,

krankheitsbedingt komme ich erst mit zwei Tagen Verspätung hier bei Dir vorbei....
aber ich möchte es nicht versäumen, Dir zu Deinen gigantischen und mittlerweile nun schon über
Tausend rauchfreien Tagen zu gratulieren.... phänomenal.... gut gemacht...
und das Beste ist, dass es kein Märchen aus 1001-Nacht, sondern pure Realität ist!

.... schon seit über neunhundert Tagen hechel ich Dir hinterher und versuche ich Dich einzuholen ...
das wird wohl nichts mehr....
aber ich gönne Dir Deinen Vorsprung von Herzen und freue mich mit Dir
Dir und Deiner Lotsentätigkeit verdanke ich ja auch, dass der Abstand immerhin zwischen uns nicht
größer geworden ist, sondern ich dank Deiner Hilfe, besonders in der Anfangszeit, schön in der Spur
geblieben bin....

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 15.03.2016, 16:26
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3022 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Andreas,

Danke für deinen Besuch, ja ich kann´s selbst kaum glauben daß ich in 2 Wochen schon 100 Tage rauchfrei
sein soll.

Die Zeit verging eigentlich unheimlich schnell und es war zum Glück auch gar nicht so schwierig .

Ich weiß nicht , ob ich den Ausstieg so problemlos geschafft hätte wenn ich mir nicht die Nikotinpflaster
als Unterstützung geholt hätte.

Es vergeht zwar kein Tag an dem ich nicht an die verdammten Ziggis denke , aber das hat nichts mit Schmacht zu
tun un dich weiß sehr genau daß ich immer auf der Hut sein muß.

LG
Ute

Verfasst am: 20.04.2016, 08:53
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3900 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo Andy,

etwas verspätet, aber von Herzen: Nachträglich herzliche Glückwünsche zu Deinen tausend rauchfreien Tagen.

Und danke für die tolle Arbeit als Lotse.

Bin grade mit 38 Tagen Verspätung auch durch dieses Ziel gestolpert

Ja, tausend Tage Rauch-frei hätten wir uns damals nicht träumen lassen

Liebe Grüße und alles Gute, Tinto

Verfasst am: 20.04.2016, 09:11
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Andreas,

auch von mir, nachträglich die allerherzlichsten Glückwünsche zu ehrfürchtigen,
1000 Tagen Rauchfreiheit.
Grandios!!!!

Viele liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 18.05.2016, 17:43
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3022 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Andreas ,
Herzlichen Dank , für deine Glückwünsche und daß du mal wieder bei mir vorbei
geschaut hast . Mir geht es ohne Rauch mittlerweile richtig gut , ich hoffe daß es so bleibt.

LG
Ute

Verfasst am: 02.06.2016, 13:18
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Diethard, herzlich Willkommen. Schön, das Du hier bist. Natürlich helfen wir Dir gerne. Wann soll Dein Starttermin sein und gab es Tipps, die Dir besonders zugesagt haben

Gerne würde ich auch wissen, wie Du Dich vorbereitest, hast Du auch schon das kostenlose Starterpaket bestellt? http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Herzlich gerne kannst Du dich jederzeit melden. Am einfachsten ist es, wenn Du Dir ein eigenes Thema zulegst. Du findest unter Community in den Rubriken, z.B. Ich bereite mich vor oder Alles zu Thema Ausstieg immer ganz unten den Button "Neues Thema" Klicke hier nur einfach drauf und schon kann es los gehen. So finden wir Dich schneller wieder und können Dir persönliche Tipps geben, z.B. zum Thema Ablenkung, Hilfsmittel......

Auf jeden Fall freue ich mich weiter von Dir zu hören.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 08.06.2016, 10:42
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3022 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Andreas,

Das ist doch eine Sch... , jetzt ist alles was ich geschrieben habe wieder verschwunden.

Ich danke dir daß du mich darauf aufmerksam gemacht hast daß ich ein Bergfest hätte feiern können,
überhaupt weiß ich gar nicht wie die Feste alle heißen die man so feiern kann , wo kann ich das in Erfahrung
bringen?

Ansonsten geht es mir wirklich gut , auch wenn der Niko ab und zu immer noch vorbei schaut,
aber ich denke das wird immer so bleiben. Dafür ist man halt ein süchtiger Mensch.

Liebe Grüße
Ute

Auf die Trauminsel freu ich mich schon, wo liegt die denn ?