Endlich rauchfrei!?

Verfasst am: 06.03.2016, 14:10
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Danke

Haha doch. Nach 3 Minuten hab ich wieder meinen Tomatenkopf
Das ist so peinlich. Tagsüber sind zu viele Menschen unterwegs. Die hören mich dann alle schnaufen

Verfasst am: 06.03.2016, 19:52
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Ey Krümlchen! Das ist ja toll Dich wieder mal zu lesen. Und dann solche Erfolgsmeldungen, na wenn das nicht erfreulich ist. Ja richtig, bald schon hast Du ein Jahr auf der Uhr, klasse! Ja siehste mal, bei Dir haben sich wirklich alle positiven Effekte des Nichtmehrrauchens manifestiert. Das freut mich aber für Dich, und vielen Dank, daß Du davon berichtest. Ist immer wieder schön und Motivation für andere, sowas zu lesen.

Ich hoffe es geht Dir weiterhin so gut, und Du läßt auch ab und an mal wieder von Dir hören. Weiterhin alles Gute wünscht Dir

die Miez

Verfasst am: 06.03.2016, 21:21
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

So. Ich war vorhin laufen.
5,56 km in 44 Minuten.
Wahnsinn! Ich lauf ja noch im Wechsel (laufen - gehen - laufen ...).
Aber es ist doch unglaublich, dass man sich tatsächlich auch schon zeitlich bessert.
Laufen war ich jetzt erst das 4. Mal.
Man wird unbewusst do h schneller
1. Lauf: 8.21min/km
2. Lauf: 8.09min/km
3. Lauf: 8.07min/km
4. Lauf: 7.57min/km

Hallo Lydia
Ja ich werde versuchen öfter mal vorbei zu schauen.
Aber es ist tatsächlich so: wenn man das Rauchen vergisst und nicht mehr dran denkt, dann gerät auch das Forum in Vergessenheit. Da man sich nicht mehr mit dem Nichtrauchen beschäftigen muss sondern es einfach so ist

Also Leute. Es lohnt sich einfach aufzuhören!
Ganz ganz selten denkt man mal dran "ach jetzt eine rauchen. Hatte ja keinen einzigen Zug seit ich aufgehört hab"
Aber die Gedanken sind ungelogen wieder vergessen als es gerade zuende gedacht wurde ;)

Verfasst am: 07.03.2016, 22:06
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Krümlchen,

[quote="kruemlchen"]
Ja ich werde versuchen öfter mal vorbei zu schauen.
Aber es ist tatsächlich so: wenn man das Rauchen vergisst und nicht mehr dran denkt, dann gerät auch das Forum in Vergessenheit. Da man sich nicht mehr mit dem Nichtrauchen beschäftigen muss sondern es einfach so ist
[/quote]

ja Du, das ist ja eigentlich auch das Endziel. Daß die Rauchfreiheit irgendwann so stabil ist, daß der Aufhörer auf eigenen rauchfreien Beinen stehen kann. Und die Unterstützung nicht mehr braucht. Wenn Du es bis dahin geschafft hast, würde ich sagen, Ziel erreicht - und beglückwünsche Dich dazu! Wenn Du dann noch ab und an vorbeischaust, ohne Dich hierzu genötigt zu fühlen, gell!, wäre das toll! Wie Du Zeit und Lust hast eben.

Alle Achtung zu Deinen sportlichen Erfolgen! Ich wünsche Dir weiterhin so viel Spaß und Gewinn am Nichtmehrrauchen. Bleib so toll in der Spur! Lieben Gruß von

Lydia

Verfasst am: 08.03.2016, 23:07
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3258 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Hey Krümelchen,

dich gibt es ja auch noch. Wie toll und so lang du uns nicht vergisst, ist doch alles okay... hihi
Hab mich jetzt übrigens im Fitnesscenter angemeldet und wurde da bisher ganz schön durch
die Mangel genommen. Hab dann auch alles ein bisschen auf Lowcarb umgestellt und schon
waren 5 Kilo runter. Hab für mich aber gemerkt, dass mir das ganze in der Gruppe mehr Spaß
macht und mich deshalb für diese Variante entschieden.

Ich freu mich jedenfalls sehr für dich und grüße doch den Manu lieb von uns.
Vielleicht schafft er es ja auch noch irgendwann ^^ Wie habt ihr euch eigentlich in der Wohnung
eingelebt? Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es im Sommer auch ein Treffen in der Nähe
von euch, falls du daran teilnehmen möchtest? Aki ist eventuell auch dabei.

Wünsch dir eine gute Nacht

Liebste Grüße

Verfasst am: 09.03.2016, 07:35
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Huhu. Ja mich gibt es auch noch :-*

Sehr schön. 5 kg sind ja was
Misst du auch ab und zu?

In der Wohnung haben wir uns Super gut eingelebt.
Hier ist es total toll, die Nachbarn sind in unserem Alter und super nett. Mit denen treffen wir uns öfter mal.
Hier ist wirklich alles super ;)

Bin jetzt total erkältet :/
Kein Sport

Oh da muss ich mal schauen wegen dem trefffen

Verfasst am: 09.03.2016, 14:12
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3258 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Hey du,

das tut mir leid mit der Erkältung aber so hast du nun auch mal die
Möglichkeit die Beine ein wenig hochzulegen also erhol dich gut...

Ich messe eigentlich nichts ab aber mein Personaltrainer stellt mich alle drei Monate
auf eine Körpermesswaage und meckert dann oder auch nicht Ich merke es aber
an den Hosen und Jacken. Die sitzen nun nicht mehr so eng... juhu ^^

Also das Treffen findet am 18.06. in Frankfurt / Savigny Hotel statt. Für mich ist das
wohl leider zu weit aber vielleicht hast du ja noch Zeit und Lust.

Bis bald Krümelchen

Verfasst am: 09.03.2016, 14:51
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Na klar kann ich jetzt die Füße hochlegen. Aber eigentlich ist es nicht das was ich will ;)
Ich MÖCHTE ja Sport machen

Ich leg mich jetzt erstmal auf die Couch und guck mir "Cobain" an

Verfasst am: 10.05.2016, 12:12
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3258 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Hallo mein Krümel,

nun hast du auch ein rauchfreies Jahr hinter dich gebracht ^^

Das ist wirklich bemerkenswert, herzlichen Glückwunsch dazu

t:

Ich freu mich jedenfalls sehr für dich und wünsche dir auch weiterhin nur das Beste!

Liebste Grüße und einen schönen sonnigen Tag!

Verfasst am: 10.05.2016, 18:00
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3843 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Huhu Krümelchen,

von mir auch alles Gute zu Deinem ersten rauchfreien Jahr.
Super gemacht ... und sogar ohne Gewichtszunahme...

alle Achtung, da kann ich nach wie vor nur von träumen....
wie Du das geschafft hast, rauchfrei zu bleiben, abzunehmen und
total durchtrainiert und so sportlich und fit zu werden....
HUT ab und eine Krone für Dich



Feier Dich und Deinen Erfolg schön und vergiss nicht, Dich zu belohnen
(womit willst Du Dich denn dafür belohnen?)
LG Banya