nach 13 Jahren Rauchen ist Schluß - am 27.01.08

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Claudette
Claudette
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 88 Beiträge

Hallo Kittyontheroof!!

Lass Dir doch erstmal zu Deinem Start am 27. das allerbeste wünschen.

HBei so wie Dui dachte ich auch immer!!!!! Wie schön nach dem Essen und mit Freunden zusammen man sitzt da so gemütlich und raucht. ABER was zum sollte anders sein OHNE Qualm? Ich weiß es jetzt NICHTS. Ich bin seit 29,12, rauchfrei also auch Silvester und???? Es war nichts anders als sonst. Außer dass mir der Schädel am nächsten Tag nicht weh tat vor lauter Rauch und Alk. Und jetzt ? Ich stehe auf und in meiner Küche stinkt es nicht mehr so arg (mein Mann raucht auch seeeeehr wenig momentan traut sich net grins) Und ich trinke Kaffee ohne Kippe und DAS hat mir niemand zugetraut!!! UND es geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und ich schmecke alles besser rieche alles besser was vorher nicht roch. Und mein Leben ist besser weil ich eine Sucht besiegt habe. Und ich habe immer gesagt wie kann man nur von Alk abhängig sein oder Heroin. WAR ICH ANDERS??? Nein. Auch meine Sucht kann tödlich sein.
#Ein Verwandter ist gestorben an seiner Sucht. Mitte fünfzig. Kehlkopfkrebs. Kam eindeutig vom rauchen und erhat geraucht wie ein Schlot. 35 Jahre lang. Und er hat gelitten in seiner Krankheit. DAS will ich nicht. Und ich will mir das Geld sparen. Und ich merke schon das ich mehr im Geldbeutel habe.

Du schaffst das glaube mir. Genuss kannst du anders haben...

LG
Claudette

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kittyontheroof
kittyontheroof
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

hallo niema7,
hallo claudette,

vielen lieben dank für eure rückmeldung. da fühle ich mich gleich deutlich motivierter. eigentlich wollte ich schon vor 2 jahren aufhören - da starb mein vater an lungenkrebs. verdammt übel. langsam zu ersticken weil sich die lunge mit wasser füllt. das wünsche ich wirklich niemanden. seit dem habe ich so eine angst, dass mir das auch passiert...hölle. ich hatte dann auch 2 monate aufgehört und anfangs war es komischer weise ganz leicht. mein stolz, immer wieder dem verlangen widerstanden zu haben, hatte mich die ersten 3 wochen echt beflügelt. aber dann wurde es echt heftig. ich war nur noch ein nervenbündel und all meine gedanken kreisten um das eine thema. irgendwann hab ich einach nachgegeben und mir eine zigarette geschnort. damit war der versuch gesheitert. kläglich gescheitert.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6347 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallo Kitty,

herzlich WILLKOMMEN im Club!

Mach' Dir keinen Stress und vor allem habe keine Angst!

Sicher, als "schonmalgescheiterte" macht man sich so seine Gedanken, doch das soll lange kein Hinderungsgrund sein, es nicht noch einmal und dann mit mehr Erfolg zu wagen!

Du wirst GAR NICHTS vermissen, lediglich daß Du morgens nicht mehr Husten mußt und Du wesentlich agiler bist, Du und Deine Wohnung NICHT mehr stinkt und Du mehr Kohle zur Verfügung hast! Also... jede Menge Plussis!!!

Ich wünsche Dir für Dein neues Projekt alles Gute und nur die besten Voraussetzungen!

Bis dahin, liebe Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

@ kitty, deinen Beitrag hab ich nun auch gefunden *ächz* aber wir haben uns ja auch heute im Chat gesehen. Hoffe der dieser hat dir gefallen und ich wünsche dir für dein weiteres Vorhaben alles liebe und gute, schön das du dabei ist

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
binomaja
binomaja
Dabei seit: 13. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Kitty!
Bin schon seit 14 Tagen clean.Hatte einmal einen vollkommenen Aussetzer.
Aber ist alles egal.Hör einfach mit uns auf!
Dann sind wir frei und der Kaffee schmeckt doch auch wirklich ohne.Weil wir hoffentlich die Fluppen einfach streichen!
Viel Glück
BINÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kittyontheroof
kittyontheroof
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

dankäää binääää,

das is ja hier ein eingeschworener club....bin echt am überlegen, ob ich nich gleich morgen aufhören soll. ist das sinnig??? oder doch noch lieber die eine woche vorbereiten???

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kittyontheroof
kittyontheroof
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

und vor allem: woher weiß ich, ob ich pflaster oder kaugummis brauche oder nicht??? und was mache ich früh morgens um nicht eine zu rauchen??? fällt da kemanden etwas ein??? normalerweise rauche ich entweder kurz bevor ich das haus verlasse oder im auto auf dem weg zur arbeit??? diese morgen-zigarette ist mir eigentlich immer die wichtiste....was mache ich als alternative???

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Kittyontheroof,
herzlich willkommen in der rauchfrei-familiy. Ich habe mir am 2.1. das Forum angesehen, mich angemeldet und sofort angefangen aufzuhören, obwohl vom Programm her noch 4 Tage Schonzeit bis zum Ausstiegstag gegeben wurden.
Heute ist also mein 19. Tag ohne Fluppe - ich kann nicht sagen, dass es leicht war zu widerstehen, aber unheimlich beflügelnd. Denn jeder Tag ohne Kippe war ein Sieg für mich. Das baut das Selbstwertgefühl ungemein auf. Und dass das Niktoin Gift ist, das brauchen wir wohl niemandem zu erklären.
Du bist gut aufgehoben hier in diesem Forum und ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6308 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

mir hat die Woche Vorbereitung gut getan. Da ich mir halt auch nicht immer so sicher war. Also auf die paar Tage kommt es nicht an. Wir texten dich auch nächte Woche wieder zu

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Claudette
Claudette
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 88 Beiträge

Hallo Kitty,

eben es kommt nicht darauf an ob heute oder morgen sondern dass Du es spätestens übermorgen tust :doubt:
QUATSCH! Du musst es wollen!! Warum man Vorbereitung braucht weiß ich nicht. Bei mir geht es besser ohne, sonst bekomme ich Angst bis dorthin und die Frage warum muss ich das tun kreist unaufhörlich. Schmeiß den Sch*** doch gleich weg,. Was hindert Dich daran? Nichts!!

JA die Morgenkippe... mein Revier meine Liebe/mein Lieber!! Das gehört niemand anderem klaro WAS HABE ICH GETAN?? Ich stand auf, ging duschen, Haare waschen, ging in die Küche und machte mir meinen Kaffee. Setzte mich hin und trank ihn. Dann ab ins Bad fertig gemacht und ab zur Arbeit gefahren. UND?? Ich war entspannt relaxt, weißt warum? WEIL mein verdammter Blutdruck normal war!!!!!!!!!!!! MIR ging es fantastisch. Und ich habe bisher keinen Tag bereut klar hatte ich Nebenwirkungen aber na und? Das gröbste ist vorbei. Du kannst dir ja morgens sofort nach dem Kaffeetrinken die Zähne mil ekliger Zahnpasta putzen und danach Pfefferminze lutschen. Sag mir ja nicht dass dir damit noch ne Kippe schmeckt. Was schlimmeres gibts nicht

DU packst das und hast ja hier ne Menge Hilfe!!

Hei das mit deinem Dad tut mir megaleid. Vielleicht hilft dir der Gedankle daran es jetzt endgültig zu schaffen!! so mit etwas Abstand betrachtet

LG
Claudette