Es geht los...

Verfasst am: 11.02.2016, 12:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.02.2016, 13:25
DatTinchen70
DatTinchen70
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2995 Tagen
Beiträge: 147 Beiträge

Hallo Rannug,

lich Willkommen hier

Ich wünsche Dir viel Kraft und Sturheit

Verfasst am: 11.02.2016, 20:55
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Rannug,

auch von mir herzlich willkommen! Schön daß Du hergefunden hast. Und meinen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, daß Rauchen aufzugeben! Du tust das Richtige.

Sag mal, hast Du Lust uns ein wenig von Dir zu erzählen? Wie lange hast Du denn geraucht, und wie viel? Was sind Deine Motive, jetzt aufzuhören? Hattest Du Dich noch anderweitig auf den Rauchstopp vorbereitet? Und wie ist Dein erster Tag gelaufen, wie geht es Dir heute abend?

Komm jederzeit her und berichte, wenn Du Lust hast, wie es Dir so geht und wie Du das Nichtmehrrauchen erlebst. Auch wenn Du Fragen hast, immer her damit. Du kannst hier auf die Erfahrungen so vieler zurückgreifen und vielleicht auch eigene einbringen, wenn Du magst.

Ich würde mich freuen wieder von Dir zu lesen! Bis dahin wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 12.02.2016, 06:16
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Schönen guten Morgen. Für Deinen Start in ein rauchfreies Leben wünsche ich Dir viel Erfolg. Sorge für genügend Ablenkung um auf andere Gedanken zu kommen. Stöbere auch einfach mal in den anderen Theman nach, da wirst Du weitere Tipps bekommen.

Wäre toll, etwas mehr über Dich zu erfahren.

Viel Erfolg

Andreas

Verfasst am: 12.02.2016, 10:51
lucky_charm
lucky_charm
Dabei seit: 05. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2979 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Gunnar,

dein Avatar sieht genauso positiv und fröhlich aus, wie du klingst - da kann ja gar nichts mehr schiefgehen!

Wünsche dir viel Erfolg und bleib so stur!

LG, Alex

Verfasst am: 15.02.2016, 19:59
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Gunnar,

ob sich unsere Rohrsysteme wohl verabredet hatten? Ich hatte das Wasser vorige Woche in der Küche... Und soll ich Dir mal was sagen? Auch mit der Zigarette wärst Du "bloß" auf die Idee mit dem Werkzeugkasten gekommen. Also, sehr gut gemacht. Merke Dir doch diesen schönen Erfolg und halte ihn Dir vor Augen, wenn Dich mal wieder eine Widrigkeit heimsucht, welche die Sucht gerne für sich nutzen möchte: "Ach papperlapapp, bei der Sache mit der Spülmaschine damals hab ich es auch ohne geschafft! Es geht auch ohne!" Ich finde das ist sehr überzeugend, Du nicht?

Du kannst Dir gegen Gelüste auch mit scharfen Kaugummis oder Bonbons (zuckerfrei freilich) behelfen! Die Schärfe dämpft die Schmacht ganz gut. Auch ein großes Glas Wasser zu trinken kann Dir Abhilfe schaffen. Oder Karotten- oder Paprikasticks, die kann man auch noch schön auf Zigarettenformat zurechtschneiden - das hilft manchmal auch ein wenig.

Oder Du weichst auf Ablenkung aus, wenn Du schnell mal einen Ersatz brauchst. Was machst Du denn gern, hast Du Hobbies? Du kannst auch verschiedene Ablenkungsmanöver auf kleine Zettelchen schreiben, diese in ein großes Glas oder einen Schuhkarton tun und dann immer, wenn Du schnell Ablenkung brauchst, eins ziehen und die darauf beschriebene Aufgabe direkt ausführen. Das kann das Glas Wasser sein, Blumen gießen, Fenster putzen, Staubsaugen, einmal Treppen rauf und runter laufen - was Dir einfällt.

Siehst Du es gibt viele gute und wirksame andere Alternativen für Ersatzhandlungen. Es muß nicht jedes Mal die Schokolade sein, wenn Du es nicht möchtest. (Wobei die auch ab und an mal sein darf! Du sollst sie Dir ja nicht verbieten. Gerade im Entzug darf´s auch mal was für die Seele sein.)

Hoffe Dein fünfter Nachmittag ist störungsfrei verlaufen? Ich wünsche Dir einen schönen Abend! Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 18.02.2016, 10:27
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3238 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallöchen Gunnar...na ganz klasse das du schon 6 Tage geschafft hast. Und noch dazu scheint es dir richtig gut zu gehen.....klasse

Auf deine Frage mit der Schlafstörung kann ich Dir ruhigen Gewissen sagen...Ja es kommt vom Entzug.....vergeht aber wider...bloß wann.....weiß der Geier....

Ja da musst du am WE wirklich mächtig aufpassen, den unser lauert hinter jeder Ecke und versucht sein Unwesen zu treiben.... Aber mit einer riesen Portion Sturheit schaffst du das.

Also weiter hin schön Stur bleiben dann klappt es auch am WE....

GLG. Sporbiene...e:

Verfasst am: 25.02.2016, 22:31
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Gunnar,

ich sehe heute 14 Tage auf Deinem Zähler, damit sind zwei Wochen ohne Rauch geschafft! Dazu gratuliere ich Dir ganz herzlich. Da sieh mal an, welche Verbesserungen Du schon verspürst! Achte mal weiterhin darauf, welche angenehmen Aspekte sich noch einstellen.

Es ist (leider) noch im Rahmen ganz normaler Parameter, daß Du noch Verlangen spürst. Denn 14 Tage sind schon mal eine tolle Leistung, das ist ganz klar! Aber so eine Entwöhnung dauert leider doch ein wenig länger. Wir können uns nicht etwas, das wir über Jahre hinweg antrainiert und gefüttert haben, innerhalb weniger Wochen aus den Knochen schaffen. Deshalb mach Dir keine Gedanken, daß Du noch ab und an Verlangen spürst. Du scheinst es ja echt gut in Schach zu halten!

Schläfst Du inzwischen besser? Wenn nicht kannst Du versuchen, Dir mit Baldrian oder Johanniskraut zu behelfen. Das gibt es in der Drogerie oder Apotheke als Tee oder Dragees. Auch Melissentee kann ein- und durchschlaffördernd wirken. Wenn dafür noch Bedarf besteht.

Ich finde es läuft gut und Du machst das hervorragend. So kann es doch bleiben, oder? Weiterhin viel Erfolg und Grüße von

Lydia