Frei seit 08. Feb. 2016

Verfasst am: 20.02.2016, 22:23
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Sandra,

vielen Dank für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer.

Oh, ein Familientreffen? Raucht Deine Familie oder geht von ihnen keine Geführ für Dich aus? Denkst Du an den "Abhauen"-Tip von den 4 A-Tipps? Du darfst Dich einer Rauchersituation auch mal entziehen, wenn das Verlangen übermächtig zu werden droht, kurz ins Bad gehen oder an die frische Luft.

Ja, schwer ist es leider an manchen Tagen, wie Du bei mir schreibst, das stimmt schon. Aber die gute Nachricht ist, daß es das nicht bleibt. Ich meine, schau Dich hier gerne mal um, es gibt hier Tageszähler im oberen dreistelligen, sogar vierstelligen Bereich. Das wäre ja kaum durchzuhalten, wenn es so anstrengend bleiben würde. Laß Dir dies als Beweis dienen, daß es das glückliche Nichtmehrraucherleben gibt! Und Du kommst da auch noch hin. Dein Mantra wird Dir dabei helfen: Nein ist ein ganzer Satz! Und ein guter.

Viele Grüße,

Lydia

Verfasst am: 22.02.2016, 17:10
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Sandra,

herzlichen Glückwunsch

[color=blue]zu 2 Wochen = 14 Tage ohne Rauch[/color]

Immer schön weiter, Tag für Tag

Es ist machbar und wenn unser Schöpfer gewollt hätte,

daß wir rauchen, dann wäre ein Kamin auf unserem Kopf.

Wünsche Dir eine gute rauchfreie Zeit

Liebe Grüße aus Essen

Gabi + Manfred

Verfasst am: 25.02.2016, 19:45
Glashit
Glashit
Dabei seit: 12. 08. 2015
Rauchfrei seit: 2993 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

wow... das habe ich mich noch nicht getraut!

Dann warte ich noch mit dem ersten Bier... DANKE

liebe Grüße - WIR BLEIBEN DRAN
Bert

Verfasst am: 25.02.2016, 21:20
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Sandra,

also das läuft ja wirklich gerade toll bei Dir. Da freu ich mich für Dich und mit Dir!

Mit Rauchern im näheren Umfeld haben viele Aufhörer ähnliche Erfahrungen wie Du mit Deiner Freundin. Könnte daran liegen, daß diese sich mit dem Rauchstopp oft nicht auseinandersetzen wollen, weil es ihnen ein schlechtes Gewissen vermittelt, da sie ja ganz genau wissen, daß sie selber eigentlich auch aufhören sollten. Deshalb können sie sich auch nicht so recht mit jemandem mitfreuen - weil sie sich angesichts des Rauchstopps des anderen selber zu schlecht fühlen. Vielleicht hilft Dir diese Sichtweise, Dich nicht mehr über sie zu ärgern. Und Du hast Recht, eine Diskussion ist daher nicht zielführend. Wohl aber kannst Du versuchen, sie zu inspirieren. Dir bekommt doch der Rauchstopp oder? Vielleicht bemerkt sie das ja auch?

Deine Motive finde ich sehr treffend zusammengefaßt: die Freiheit, die Atmung, Geruch, Zeit, Finanzen - stehen die auch auf Deinen Motivationskärtchen? Unbedingt draufschreiben!

Laß gerne wieder von Dir hören, wie es im folgenden so weiterläuft, wenn Du Zeit und Lust hast. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute Sandra! Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 01.03.2016, 10:24
Glashit
Glashit
Dabei seit: 12. 08. 2015
Rauchfrei seit: 2993 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

....ich weiß: viel verheerender als die Niederlage ist die Angst vor dem Versagen.
So war es zumindest bei mir immer.

Sei Achtsam - ich bin es auch, das hilft. Leben ist das Einatmen des Jetzt!

Fühl mal - Spürst Du es?

liebe Grüße
Bert

Verfasst am: 15.03.2016, 17:19
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2967 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Sandra,

Freut mich, dass es so klasse bei dir läuft. Ich will mich gar nicht beschweren, es wird ja schon bisschen besser. Aber ich warte halt darauf, dass die guten Tage halt merklich mehr als die schweren Tage werden. Vielleicht warte ich auch einfach zu verkrampft darauf!

Also es geht weiter! Es wird besser werden und immer vor Augen halten, was jetzt schon alles viel besser ist !

Verfasst am: 29.03.2016, 08:59
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3238 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

[color=orange]Schön liebe Sandra......kannst du den Duft der Blumen riechen...

Schön du hast die Blümchenwiese erreicht.....klasse...
[/color] ::



Über Deine negativen Träume ärgere Dich nicht, die hatten viele von uns. Unser Unterbewustsein spielt uns öfter einen streich.
Sei Stolz auf das was du geschafft hast. Und solch negative Gedanken wisch sie schnell weg.

Viele liebe Grüße sendet Ute.

Verfasst am: 31.03.2016, 16:43
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3238 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Meine liebe Sandra, ich bin so erfreut wie gut es Dir geht. Wenn ich lese mit welchen Humor du hier ran gehst. Kann nichts mehr schief gehen.

Ganz große Klasse.

Und unsere liebe banya war in meinem Wohnzimmer zu besuch und hat Deinen Beitrag kommentiert.

Dein Leitspruch lautet in Zukunft.....[color=red]NEIN...IST EIN GANZER SATZ.[/color]
Na was hälst du davon.

Um Dich noch einmal auf den laufenden zu halten.
50. Tage hast du die Blümchenwiese erreicht.
100 Tage sprung in die Keksdose.
180 Tage reif für die Aber wir haben ja eh jeden Tag ein Grund zum Feiern. Den [color=blue]WIR SIND FREI[/color]

Liebe grüße wendet Ute.

Verfasst am: 03.04.2016, 16:56
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3238 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

[color=orange]WOW liebe Sandra....du hast ja heute die 5 Schnappuszahl auf deinen Zähler klasse. [/color]

Und hast du das erste Sonnige Wochenende gut und vor allem Rauchfrei überstanden??????
Nein Dein erstes warmes Rauchfreies WE erlebt

Ich hoffe Dir geht es gut. Laß doch bitte etwas von Dir hören liebe Sandra.

Einen schönen Wochenstart wünscht Ute.e:

Verfasst am: 03.04.2016, 17:09
felberich
felberich
Dabei seit: 31. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3000 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo,

warum gratuliert mir denn keiner habe auch die 50 geschafft . Und was hat das mit der Blumenwiese auf sich ?

LG Marion