Rauchen adé, Lebensfreude auch?

Verfasst am: 24.01.2016, 13:26
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3964 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Hallo Sonja, schön das Du Dich wieder mal gemeldet hast und noch rauchfrei bist - die vierte Woche läuft. Das ist doch schon eine beachtliche Leistung. Es werden noch einige Attacken folgen, die aber auch immer weniger und erträglicher werden Du machst ja seit über drei Wochen alles richtig und wirst auch die nächsten Attacken überwinden.

Schönen Sonntag.

Andreas

Verfasst am: 29.01.2016, 08:35
Ddorf
Ddorf
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3036 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Ralf, ich sehe gerade, dass Du seit dem 11.11.15 rauchfrei bist, das lässt mich schmunzeln; bei uns im Rhaibnland geht es ja nächste Woche wieder richtig rund (aber ich bin nicht so jeck). Danke für Deinen Beitrag, ich habe mich aber tatsächlich gerade über mich selbst gewundert, so deutliche Worte gefunden zu haben:-)

Schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Sonja

Verfasst am: 20.02.2016, 17:24
Ddorf
Ddorf
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3036 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Gitte, vielen lieben Dank dafür, ich kann das Lob nur zurückgeben; Du hast es ja auch bis hierher geschafft. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Verfasst am: 20.02.2016, 20:50
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3623 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hi Sonja, da ist ja was los auf der Blumenwiese heute! Du auch hier, na ich gratuliere Dir herzlich zu Deiner Leistung. Wie fühlst Du Dich Stand heute mit der Rauchfreiheit? Ich hoffe Du merkst selbst schon, um mal Deinen Thread-Titel aufzugreifen, daß Du Deine Lebensfreude nicht eingebüßt hast? Daß Du in der Lage bist, ihr anders Ausdruck zu verleihen, anders zu genießen?

Heute jedenfalls darfst Du Dir bewußt sein, daß Du das Rauchen hinter Dir lassen kannst. Auch wenn Du nochmals eine Welle verspüren solltest (was ja nicht sein muß, das verhält sich ja bei jedem anders), darfst Du Dir sicher sein, daß Du es schaffen kannst, sie auszusitzen. Das hast Du in den letzten 50 Tagen bewiesen. Herzlichen Glückwunsch! Viele Grüße sendet

Lydia

Verfasst am: 21.02.2016, 07:58
Ddorf
Ddorf
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3036 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Lydia, dass ich Lebensfreude dazu gewonnen habe, setzt sich bei mir als Erkenntnis gerade nach und nach durch. Es ist unglaublich, wie gut ich mich fühle und wie selten sich das Nikotinmonster noch meldet. Auch sind die Heißhungerattacken und der Drang nach permanenten Ersatzbefriedigungen, wie Schokolade oder Gummibärchen glücklicherweise Geschichte. Mittlerweile habe ich Mitleid, wenn ich Leute beim Rauchen sehe (anfangs war es Neid), und wenn mich früh morgens jemand anspricht, der gerade geraucht hat, muss ich würgen. Die einzigen kritischen Situationen werden für immer für mich Feiern, an denen man Alkohol trinkt, sein, aber ich hoffe, ich bin schon deswegen einigermaßen gewappnet, weil ich um die Gefahr weiß. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Verfasst am: 23.02.2016, 21:54
Ddorf
Ddorf
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3036 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Faustino, wir haben natürlich eine Menge leckerer Restaurants in Düsseldorf; empfehlen kann ich zum Beispiel "Im Schiffchen" in Kaiserswerth, das ist dann sehr gehobene Küche, wir haben sehr viele sehr empfehlenswerte Japanische Restaurants; allerdings ist das ja nicht jedermanns Sache. Wir haben das "Hausmanns" in der Altstadt, das Restaurant gehört Tim Mälzer. Wenn Du spezifizierst, in welche Richtung Du Essen möchtest, kann ich Dir vielleicht mehr Tipps geben. Ich hoffe, die Forumspolizei löscht die Namen nicht, dann schreibe ich Dir nochmal privat. Liebe Grüße Sonja

Verfasst am: 25.02.2016, 20:28
Ddorf
Ddorf
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3036 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Sabine, vielen lieben Dank, Du hast aber auch schon ein Vierteljahrhundert geschafft????????weiterhin viel Erfolg und alles Liebe! Viele Grüße sendet Sonja

Verfasst am: 12.03.2016, 08:00
Ddorf
Ddorf
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3036 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Sabine, mir geht es großartig, ich bin so froh, der Raucherei entkommen zu sein, ich kann es immer noch nicht glauben... Wie ist es denn bei Dir? Läuft es gut, oder gibt es Probleme? Liebe Grüße Sonja

Verfasst am: 12.03.2016, 08:09
Ddorf
Ddorf
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3036 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Sabine, aber es wird wirklich immer besser, ich habe natürlich auch noch manchmal Schmachtattacken, aber die Abstände werden immer länger und die Attacken immer sanfter. Wir schaffen das! Halte durch! Liebe Grüße Sonja

Verfasst am: 30.04.2016, 08:52
Ddorf
Ddorf
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3036 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Sabine, vielen lieben Dank dafür, mittlerweile denke ich fast gar nicht mehr daran, und ich kann mir gar nicht vorstellen, wieder anzufangen, weil ich es mittlerweile so ekelhaft finde. Alleine der Geruch. Ich bin sehr geruchsempfindlich geworden, wenn jemand gerade geraucht hat und mich dann anspricht, wird mir oft übel, das riecht so furchtbar. Ich finde mein Motto hier im Rauchfreiforum so lustig, denn ich habe so viel mehr Lebensfreude dazu gewonnen, das ist unglaublich. Ich hoffe, Dir geht es auch gut! Liebe Grüße Sonja