Habe endlich aufgehört und hoffe ich schaffe es

Verfasst am: 01.02.2016, 21:30
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Simone,

ich möchte mich den Gratulationen zu drei Wochen ohne vorbehaltlos anschließen. Ich finde es so toll wie Du das alles machst. Mit so viel Mut, Akzeptanz und optimistischer Sicht. Merk ich mir, finde ich große Klasse.

Ich geb Dir auch ein paar gedrückte Daumen mit! Und weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen auf Deinem Weg ins Rauchfreileben (aber das brauchst Du glaub ich nicht, das hast Du). Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 02.02.2016, 15:38
Simi48
Simi48
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3027 Tagen
Beiträge: 235 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Heute ging mir der blöde mal wieder auf den Geist. Meine Güte muss ich oft eine geraucht haben
War zwischen den Terminen etwas shoppen und an jeder Ecke wo ich früher geraucht habe wollte ich erst automatisch raus gehen, bis mir einfiel ich rauche ja nicht mehr
Bei dem hohen Zigarettenkonsum den ich hatte ist das auch kein Wunder.
Da kann ich heute nur noch meinen Kopf darüber schütteln
Komischerweise hatte ich gar keinen Schmacht, nur die blöde Gewohnheit eben.

Lg Simone

Verfasst am: 02.02.2016, 19:49
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3244 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Liebe Simone hallo, schnell noch einmal meine Runde drehen war heute etwas auf der Flucht.

heute Vormittag war ich beim Zahnklempner......alles perfeckt...nein nie wider eine Zigarette sag ich .Wir haben unsere Sucht und vor allem unsere Gesundheit ganz schön Rampuniert.

Das was ich an Zigaretten jetzt spare trage ich zum Zahnarzt, aber was solls muss gemacht werden und jetzt wo ich eh noch krank bin habe ich auch alle Zeit.
Bei Dir lese ich soweit auch alles gut, ja mit den alten Gewohnheiten da gebe ich Dir recht. Früher vor dem Zahnarzt besuch wurden noch 234 Gepafft, Zähne putzen Kaugummi kauen. Aber das wir trotzdem Stinken.....man war man blöd.

Möchte ja im Sommer mein schönstes Lächeln für Euch haben.
Ich freu mich schon.
Darum liebe Simone kämpfe schön weiter, heul Dich hier aus. Aber bitte bleib Stur.

Alles liebe .

Ütchen e:

Verfasst am: 05.02.2016, 06:24
Simi48
Simi48
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3027 Tagen
Beiträge: 235 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

gestern ist mir aufgefallen, dass ich nach dem Essen gar nicht mehr ans Rauchen denke
Sagt doch mein Mann nach Mac Doof ich schaute beim rausgehen auf den Aschenbecher, dabei war ich mit den Gedanken ganz woanders. Ich natürlich meinen Mann zusammengefaltet was solche blöden Unterstellungen sollen ::
Festgestellt dass ich gar nicht ans Rauchen gedacht habe, die explosive Laune aber auch nach über 3 Wochen noch vorhanden ist

Die große OP lasse ich jetzt in der Uniklinik machen. Dadurch habe ich jetzt noch über 2 Wochen Zeit mich von der letzten zu erholen und hoffe, dass sich die Bronchien etwas bessern.
Jetzt habe ich bei meinem Stammkrankenhaus die OP abgesagt, muss denen aber nächste Woche verklickern, dass Sie die Nachbehandlung machen sollen. Mal sehen was die dazu sagen.

Ich wünsche euch einen wunderschönen rauchfreien Tag.

GGLG Simone

Verfasst am: 05.02.2016, 08:06
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3244 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Guten morgen liebe Simone. Das liest sich doch alles gut was du schreibst. Klasse
Auch kannst du wahnsinnig Stolz auf Dich sein , die halbe Blümchenwiese hast nur Du allein geschafft.
Du bist eine ganz Starke Frau.

Na das ist auch gut wie du Dich in Sachen OP endschieden hast, jeder muß für sich endscheiden was am besten ist und wo er sich aufgehoben gut fühlt.

Und wenn Dein Mann Dich ärgert...Klare Ansage...wir sind das Starke Geschlecht....oder warum sind hier Frauen in der Mehrheit.

Keine Männerfeindlichen Äußerungen...auch auf unsere Männer hier im Forum kann man Stolz sein....
Nur leider seit Ihr zu wenig....Aber wir sind auch stolz auf Euch.

Danke für das Käffchen liebe Simone.

Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Tag. GGLG Sporbiene- Ütchen

Verfasst am: 05.02.2016, 08:58
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten MOorgen und Gratulation zu 25 raichfreien Tagen. Du gehst es total konsequent an,bravo!!!! Ich schreibe dir mal eine PN.

Verfasst am: 05.02.2016, 10:37
Christian1971
Christian1971
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3018 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Simone,

vielen Dank für Deinen Besuch bei mir und das tolle Feuerwerk, dass Du mir geschenkt hast.
Ich gratuliere Dir zu Deinen 25 Tagen.

Gerne werde ich weiterhin einen Tagesspruch posten, wenn es meine Zeit erlaubt.
Wie geht´s Dir nach 25 Tagen?

LG
Christian

Verfasst am: 05.02.2016, 14:04
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Simone,

zu deinen 25 rauchfreien Tage sende ich dir herzliche Glückwünsche.

Auch für deine Gesundheit wünsche ich dir alles,alles Gute.

Liebe Grüße

Gisela

Verfasst am: 05.02.2016, 19:55
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Simone,

auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zu 25 rauchfreien Tagen. Nicht mehr lange und Du knackst die Monatsmarke!

Ach Simone, mach Dir keine Gedanken wegen der explosiven Stimmung. Einerseits ist der psychische Entzug ja noch nicht abgeschlossen, da sei Dir sowas ruhig zugestanden. Und zweitens machen Aufhörer immer wieder mal die Erfahrung (die auch ich gemacht habe), daß sich die Gefühle nach dem Rauchstopp plötzlich klarer präsentieren und einfach stärker, weil unvernebelt, auf uns einprasseln. Und wir erstmal lernen müssen, diese zu kanalisieren. Oder eben freizulassen.

Warum also nicht einmal explodieren. Und nicht mehr hineinfressen. Und soll ich Dir mal was erzählen: ich bin einige Wochen nach meinem Rauchstopp auch mal ausgerastet, aber so richtig. Doch wie sich herausstellte, sollte es zu meinem Schaden nicht sein - wahrscheinlich war es längst überfällig. Mein Kopf ist noch auf, der aller anderen Beteiligten auch - und alle vertragen sich wieder bestens. Nur ich hab meine Position klargemacht. Also - kann es so verkehrt gewesen sein...???

Du machst das wirklich sehr stark, anders kann ich es auch nicht sagen. Weiterhin alles Gute auf dem Weg wünscht Dir

Lydia

Verfasst am: 05.02.2016, 21:02
Christian1971
Christian1971
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3018 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Simone,
Hab dank für deinen Besuch. Mach Dir mal keine Sorgen, wir Männer können einiges aushalten.
Vielleicht solltest Du deinen nächstes mal Bügeln bevor Du ihn faltest :::
Viel Glück schon mal für Deine OP
Lg Christian