heute erneut aufgehört

Verfasst am: 30.01.2016, 20:15
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3615 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Nikii,

ach herrje, die Müdigkeit war anfangs auch mein ständiger Begleiter. Weißt was Du dagegen machen kannst, Bewegung hilft, frische Luft, Du kannst Dir auch mit Traubenzucker behelfen. Trinke viel auf jeden Fall, weil es entgiftet und den Kreislauf stützt (ein Glas Wasser oder Saftschorle trinken ist übrigens auch ein probates Mittel gegen Schmachter). Gönne Dir doch in der ersten Zeit, wenn möglich, ein wenig mehr Ruhe. Du leistest ja auch was, Dein Körper entgiftet, der Stoffwechsel stellt sich um, von dem psychichen Entzug will ich mal gar nicht reden. Das ist doch harte Arbeit für den Körper, es ist ja klar, daß Du da ein wenig schlapp bist. Gestehe es Dir aber auch zu, es ist erstens kein Dauerzustand und zweitens ist es doch für ein höheres Ziel! Also höre auf Deinen Körper und gönne Dir das, was er braucht. Und wenn es Ruhe ist, Schlaf ist, dann gönne ihm das. Das ist völlig in Ordnung.

Toll daß es Dein Mann auch versucht, Respekt! Ich wünsche ihm auch viel Erfog dabei. Vielleicht könntet Ihr vereinbaren, daß einer von Euch, wenn sich ein Streit anbahnt, sagt "Stop! Wir hören gerade das Rauchen auf." Vielleicht müßt Ihr dann sogar lachen... Tauscht Euch auf jeden Fall aus, bringt Euch Verständnis entgegen. Es ist ein Supervorhaben, daß Ihr beide aufhört, und ein kluger Entschluß von Euch beiden.

Morgen einen schönen Sonntag wünscht Dir

Lydia