Das Leben ist kein Ponyhof.......

Verfasst am: 21.01.2016, 19:30
Bussi222
Bussi222
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3005 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Lieber Aki
Es bedeutet mir wirklich viel das du mich hier in meinem Wohnzimmer besucht hast. Ich gebe dir recht das daß Rauchfrei bleiben am schwierigsten ist. Ich habe leider keinen starken Willen wenn es um Sachen geht die mit mir zu tun haben. Wenn ich mir mit meinen Pferden was in den Kopf setzte, habe ich einen starken Willen und übe solange bis es klappt. Ich bin mir selber nicht so wichtig. Deswegen fällt es mir wahrscheinlich auch so schwer.

Verfasst am: 22.01.2016, 17:56
Simi48
Simi48
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3000 Tagen
Beiträge: 235 Beiträge

Liebe Manuela,

danke für deine Glückwünsche. Dir alles Gute zu 16 rauchfreien Tagen.


Alles Liebe weiterhin, schönes Wochenende und bleib schön Stur

Verfasst am: 25.01.2016, 22:30
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Manuela,

[quote="Bussi222"]
Ich bin mir selber nicht so wichtig.
[/quote]

Dann fang aber mal an es zu ändern. Du bist genau so wichtig und so wertvoll wie jeder andere auch. Und Du bist es wert, Dich der blöden Sucht, die geeignet ist Dich kaputt zu machen, zu entziehen.

Wie geht es Dir inzwischen? Morgen nullst Du ja schon zum zweiten Mal - damit sind bald drei Wochen geschafft - das ist schon mal ein toller Erfolg, wie ich finde! Bitte laß doch mal von Dir hören, wenn Du Zeit und Lust hast, und erzähle uns wie es läuft. Bis dahin grüßt Dich

Lydia

Verfasst am: 28.01.2016, 13:42
Bussi222
Bussi222
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3005 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo Lydia und Guido
Bin noch Rauchfrei aber ich kämpfe jeden Gott verdammten Tag.
Ich glaube so geht es den rest meines Lebens weiter.
Danke für den Kaffee Guido. Den kann ich gebrauchen. Ich hoffe doch das es euch besser geht.

Verfasst am: 28.01.2016, 21:22
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Manuela,

[quote="Bussi222"]
Hallo Lydia und Guido
Bin noch Rauchfrei aber ich kämpfe jeden Gott verdammten Tag.
Ich glaube so geht es den rest meines Lebens weiter.
[/quote]

Diese Aussage kann ich glaub ich aus eigener Erfahrung und der aller, die es auch schon länger schaffen, beantworten: Definitiv nicht.

Obwohl ich das Gefühl kenne, dieses "das hört wohl NIE MEHR auf...". Das ist aber eine Lüge, die uns die Sucht, in ihrer Existenz bedroht, auftischt. Der Entzug _ist_ ein Kampf streckenweise, und ich fühle mit Dir. Keine Frage. Aber egal wie es sich jetzt anfühlt, was Dir die Sucht jetzt glauben macht - es bleibt kein Kampf. Eine Frage der Aufmerksamkeit, davon, sich nicht wieder aufs Glatteis führen zu lassen - aber kein Kampf.

Schau Dich doch mal hier um Manuela. Was hier für Tageszähler präsentiert werden. Da sind Mitstreiter im oberen dreistelligen bis vierstelligen Tagesbereich. Glaubst Du denn, das würde irgendjemand schaffen, wenn es ein immerwährender Kampf wäre? Denkst Du, daß ich es mir etwas über 600 Tage hätte antun können, wenn ich all die Zeit lang nur am Kämpfen und Dagegenhalten gewesen wäre? Nein. Das wäre viel zu anstrengend. Laß Dir das Beweis sein, daß es aufhört.

Du brauchst auch nicht viele hundert Tage warten. Auch während des laufenden Entzuges wird es schon mal Phasen geben, die leichter sein werden. Die Dir einen kleinen Vorgeschmack auf die Freiheit bieten, die am Ende auf Dich wartet. Und selbst wenn es ein paar wenige Monate dauert (Allen Carr definiert ja die drei Entzugsphasen drei Tage - drei Wochen - drei Monate): Was sind die insgesamt gesehen gegen die Zeit, die wir geraucht haben und die langen Jahre, die wir noch rauchfrei genießen dürfen.

Du hältst wirklich tapfer durch. Mit 22 Tagen hast Du Allen Carr´s drei Wochen ja auch schon gewuppt. Dazu meinen Glückwunsch! Hast Du Dir denn schon eine Belohnung hierfür gegönnt? Es ist hochverdient!

Und es lohnt sich wirklich. Halte durch und komm jederzeit wieder her, wenn Du Bedarf hast. Bis dahin grüßt Dich

Lydia

Verfasst am: 31.01.2016, 08:27
Simi48
Simi48
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3000 Tagen
Beiträge: 235 Beiträge

Liebe Manuela,

hoffe dir geht es gut?
Alles Gute zu 25 Tagen rauchfrei

Schönen Sonntag und bitte bleib Stur.
Leg Simone

Verfasst am: 03.02.2016, 05:57
Bussi222
Bussi222
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3005 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Guten morgen an alle
Entschuldigt Bitte das ich mich solange nicht gemeldet habe. An der Arbeit ist viel los, beim Arzt War ich wegen meinem Beinen und privat ist der Termin Kalender voll. Ich bin immer noch Rauchfrei. Und es geht mir auch in den letzten Tagen gut, natürlich denke ich an die Zigaretten und wenn ich Stress mit meinen Jungs habe würde ich am liebsten eine Rauchen. Aber mache ich nicht. Ich hoffe euch geht es allem gut. Muss mich heute abend erstmal wieder durch alle Wohnzimmer lesen, damit ich auf dem neusten Stand bin.

Verfasst am: 03.02.2016, 07:18
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Guten morgen liebe Manuela.

Schön von Dir zu lesen das es Dier gut geht. Hat den der Arzt besuch Licht ins Dunkel gebracht, was die Schmerzen deiner beine angeht?.

Nun hast Du schon 28 Tage geschafft und es werden immer mehr und langsam wird es zur Selbstverständlichkeit
" Das Nicht mehr Rauchen"

Du kannst so Stolz auf Dich sein, weiter so. [color=green]Immer schön Stur bleiben[/color]

Einen schönen Tag wünsche ich Dir noch.

Sporbiene- Ütchen e:

Verfasst am: 03.02.2016, 15:42
Bussi222
Bussi222
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3005 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo meine liebe Sorbiene
Ja der Arzt Besuch hat Licht ins dunkle gebracht. Ich habe wohl das Restless legs Syndrom. Muss jetzt Tabletten nehmen um zu sehen ob es dann besser wird. Was soll ich sagen Tabletten helfen und ich kann wieder schlafen. Jetzt geht es aufwärts.

Verfasst am: 05.02.2016, 07:56
Simi48
Simi48
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3000 Tagen
Beiträge: 235 Beiträge

Guten Morgen Manuela,

alles Gute zu 30 Tagen rauchfrei
Das ist ja super mit den Tabletten, jetzt geht's nur noch vorwärts e:
Komm wir watscheln weiter und schaffen das

GGLG Simone