Riesenberg

Verfasst am: 04.01.2016, 17:01
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Um gottes willen....

Verfasst am: 04.01.2016, 17:05
Piep
Piep
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Was denn, Üt, hast Du was gegen Bayrisch?

Verfasst am: 04.01.2016, 19:15
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3375 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Hallo Andrea, danke für deine Glückwünsche. Ich gratuliere dir aber auch: 210 Tage! Du bist auf dem richtigen Weg, bleib dabei. Du kannst auch stolz auf dich sein. 210 Tage sind schon eine Hausnummer!!!!! Super. Und Banya hat mich gerade daran erinnert: man sollte sich zwischendurch immer mal wieder belohnen. Gönn dir mal wieder was Gutes!
Liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 06.01.2016, 14:38
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3116 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hallo liebe Andrea,
das Thema BELOHNEN haben Ute und ich auch gerade, da geb ich Tina ja soooo RECHT!

Also auch für dich die Aufgabe in den nächsten Tagen, Belohnung überlegen und umsetzen



Ich schick dir mal ne liebe Umarmung und ganz liebe Grüße

Conny

Verfasst am: 06.01.2016, 15:15
Piep
Piep
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

....da sagst Du was mit dem Belohnen, Tina.

Inzwischen kaufe ich zB. Nahrungsmittel ein Stück bewußter ein. Ich schlendere viel öfter durch den Bioladen und probiere was Neues aus. So bin ich schon auf leckere Dinge gestoßen, die mir rauchend nicht aufgefallen waren.
Es schmeckt ja auch ganz anders jetzt und außerdem lese ich nun immer die Inhaltsstoffe durch.....dauert zwar n bißchen....aber wir haben ja jetzt auch mehr Zeit.
Zum Lesen sowieso nehm ich mir nun mehr davon und Muße. Das ist auch eine Art von Belohnung.

Übrigens, Lesen:

Mit großem Interesse hab ich auf der "Informieren-Seite" den heutigen Artikel über die Studie "ERHÖHT RAUCHEN DAS RISIKO FÜR EINE PSYCHOSE? gelesen.
Spannendes Thema,...und....es ist noch nicht gänzlich ausgeforscht.....

Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 06.01.2016, 15:29
Piep
Piep
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

...Ach, na so was, Conny!

(ich hatte mir grad etwas Zeit genommen zum Schreiben und mir Beatles aufgelegt....)

Als ich dann auf "Senden" klickte, war Deine Nachricht schon da!

Da kann ich ja nur sagen: 2, nein 3 Seelen - nein, noch viel mehr Seelen und ein Gedanke!!!!!

Ich grüße Euch!

......Julia, seashell eyes, windy smile, calls me......Ach, ...*versink...

Verfasst am: 08.01.2016, 16:44
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3315 Tagen
Beiträge: 1476 Beiträge

Liebe Andrea ich frag lieber nicht wo die tolle Buchhandlung mit den Eulen ist, sonst könnte ich mich sicher nicht bremsen.Oh je, Bücher und Eulen in einem Raum, das wäre mein Untergang.Also, außer dem Zahnstocherhalter, besitze ich alles, aber da schau ich doch mal im Internet.Als wir 2014 auf Mallorca waren haben wir eine Festung besichtigt die hatten viele lebendige Eulen. Als ich der Führerin erzählt habe, daß ich seit 30 Jahren Eulen sammle durfte ich sie sogar streicheln.Das war so ein tolles Gefühl, einfach unbeschreiblich.Ja Eulen haben mich schon immer begeistert diese Augen und die Gelassenheit die sie ausstrahlen. Schön wenn du beim nächsten Stöbern wieder an mich denkstLiebe Grüße und ein schönes Wochenende Karin

Verfasst am: 15.01.2016, 19:34
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Andrea,

ich war zwar gestern lang hier unterwegs, aber Deinen Weg habe ich gestern nicht gekreuzt. Daher hab ich auch Deine schöne runde Tageszahl leider verpaßt Ich hoffe Du nimmst meine Glückwünsche auch heute noch entgegen.

In diesem Zusammenhang möchte ich nochmal wiederholen, was ich auf Dein liebes Lob in meinem Wohnzimmer geantwortet habe (mach ich zwar ungern, irgendwo was rauskopieren, noch dazu wenn es von mir ist, aber in dem Fall paßt es gerade zweimal so gut:

[color=blue]Ich habe schon mehrfach geschrieben, daß ich mich immer freue, wenn jemand aus meinen Ausführungen Anregungen für sich herausziehen kann. Doch auch wenn Dir meine Ausführungen beim Nichtrauchen geholfen haben - umsetzen hast Du sie allerdings selber müssen, das hab ich nicht für Dich übernehmen können. Insofern: Deine Leistung Andrea! Meine Schreibe vielleicht - aber Deine Leistung. Und hierfür mein Kompliment.
[/color]

Und die Leistung gelingt Dir inzwischen mit Bravour schon 221 Tage lang. 222 morgen - ooooooh auch schön. Da ich keine Zweifel habe, daß Du morgen auch noch rauchfrei sein wirst, meinen Glückwunsch zur Schnapszahl vorab ! Schön daß auch Du noch immer hier bist und mit Deinen fein formulierten Beiträgen unterstützend weiterwirkst. Viele Grüße und nochmals Dank für Deinen Besuch sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 16.01.2016, 11:48
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Hallo Andrea,

zwei, zwei, zwei,

da kannst Du das Tanzbein wieder schwingen.



und nicht vergessen, immer schön sauber bleiben ;-)

liebe Grüße

Jörg

Verfasst am: 16.01.2016, 11:56
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3288 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Andrea,

Glückwunsch zu [color=red]222 rauchfreien Tagen [/color] auf der Uhr.
e:
Ein tolles Ergebnis! Zeigt es doch auch, dass der Rauchausstieg zu meistern ist. Ich wünsche dir noch ganz viele rauchfreie Tage.

LG Dagmar