Projekt "Rauchfrei: Juliane"

Verfasst am: 07.01.2016, 07:20
Surie
Surie
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3086 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge

Faustino, 21 Tagen bedeuten [color=red]sehr viel[/color] auf dem Weg in die neue Freiheit... Nach 21 Tagen hat sich eine neue Gewohnheit schon so ein bisschen im Unterbewusstsein verankert und außerdem ist die Schmacht nicht mehr ganz so groß... nach 21 Tagen ist das allerschlimmste geschafft... wahrscheinlich hört nicht umsonst die Hauptbegleitung im Programm nach 21 Tagen auf... Jetzt bist du stark genug, es mit allem was du bis jetzt gelernt hast, alleine zu schaffen...

Trotzdem ist der Weg natürlich noch weit... du musst sehr aufmerksam sein damit Niko dir keine Stolperfalle stellen kann... dieser Weg hat kein Ende... am besten denkt man immer nur an den nächsten Schritt:
das [color=red]N E I N[/color] zur nächsten Zigarette... dann kann nichts schief gehen so einfach ist das...

Faustino lass uns gemeinsam weiter wandern

e:

liebe Grüße von Juliane

Verfasst am: 07.01.2016, 10:02
Newgirl
Newgirl
Dabei seit: 19. 12. 2015
Rauchfrei seit: 2949 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Guten Morgen Juliane!

Gestern hab ichs verpasst, also dann heute:

Herzlichen Glückwunsch zu[color=red] 60 + 1 [/color]rauchfreien Tagen!!

Mach bitte weiter so und lass Dich von nichts und niemandem ärgern!

LG Sonja

blassen:

Verfasst am: 08.01.2016, 07:16
Surie
Surie
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3086 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge

danke Sonja... hab auch deine zwei Wochen und deine 15 verpasst... geh dich gleich noch für ein paar Grüße besuchen...



Juliane

Verfasst am: 10.01.2016, 18:11
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3024 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo Juliane,

Danke für deine Treue und den täglichen Post.
Mit den drei Gesellen hab ich auch immer meine Probleme :-(
Aber wie schön ist das, dass du dich heute drei mal freuen darfst :
1. 64 Tage rauchfrei
2. weniger Schmachter
3. Waage bleibt stehen, bzw geht runter

MAchst du Diät oder hast du dein Sportprogramm hochgesetzt?
toll wie du das alles schaffst. :-)

Ich werd morgen auch wieder arbeiten gehen, mal sehen, wie hoch sich die Arbeit stapelt,
auf jeden Fall freu ich mich dann bin ich abgelenkt und sitz nicht allein zu Hause rum während mein Mann und meine Tochter arbeiten und ich hab keine Zeit soviel zu grübeln.

Ich hoff du hattest ein schönes Wochenende.

Niko hat sich heute rar gemacht, so dass es heute gut mit dem nichrauchen geklappt hat. :-)

Liebe Grüsse Tina

Verfasst am: 10.01.2016, 20:29
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Juliane,

gerade habe ich folgenden Beitrag von Dir gelesen:

[quote="Surie"]
bei meinem letzten Versuch stürzte ich zwischen Tag 60 und Tag 70 ab... dies soll wohl eine hochsensible Phase sein wurde mir später erklärt und ich denke, das ist auch so, weil die Schmachtattacken jetzt wieder ziemlich heftig sind... ich hoffe aber, dieses mal schaffe ich es. Die 70, die ich nun bald schon erreichen werde, ist für mich so etwas wie ein erster Meilenstein auf dieser neuen Reise...
[/quote]

Ja kann ich so bestätigen. Die Zeit ist nicht verbindlich zu sehen, Allen Carr hat drei Monate definiert, aber zugegeben, daß viele Aufhörer dies auch schon früher verspüren können, bei mir war es etwas später, und es gibt eine Publikation die den Zeitraum sogar auf 60 bis 160 Tage umreißt. Aber - ja, nach einer Konsolidierung nach dem ersten Monat kommt es sehr oft noch einmal zu einem Aufwallen des Verlangens. Und es tut mir wirklich leid, daß Du dieses jetzt schon wieder spürst.

Aber Juliane, auch wenn es sich noch so unendlich und unüberwindlich anfühlt - es geht vorbei. Genau so wie die Schmachtattacken am Anfang. Deine ganzen Strategien, die Du am Anfang eingesetzt hast, funktionieren immer noch. Nutze alle Tricks, die Dir damals hilfreich waren.

Und weil ich mich meines Gejammers aus meiner eigenen Aufhörhistorie nicht schäme, schicke ich Dir mal einen Link auf meinen damaligen Thread, und sieh mal wie ich da gejammert und gehadert habe. Es war sooooo schwer - aber ich habe das geschafft! Und Du kommst da auch durch Juliane.

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=2624&tx_mmforum_pi1[page]=21&cHash=a410683e440305fb879a69e4ea3b8bc7

Schau mal, so ab dem 6.9.14. geht es los, zehn Tage später hätte ich am liebsten die Wände abgekratzt... Aber ich habe es mit Hilfe des Forums geschafft, das auszusitzen. Nicht zu rauchen. Und eines Tages war es einfach vorbei. Und ich war frei. Und da willst Du auch noch hin, richtig? Und das schaffst Du auch!

Ich wünsche Dir alles Gute dabei, und bevor Du ausrutschst, komm lieber her, dann schreien wir den gemeinsam nieder. Du bist stärker als er!!!!!

Viele Grüße von

Lydia

Verfasst am: 11.01.2016, 06:26
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3024 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Liebe Juliame,

Wow, 65 Tage rauchfrei :-) :-):-)

Hab einen schönen Tag, wenn es auch im Strömen bei ums regnet, hoffentlich musst du nicht wirklich mit dem Rad zur Arbeit, ich schick dir mal eim bisschen Sonne b

Tina

Verfasst am: 13.01.2016, 19:55
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3024 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Liebe Juliane,

und wieder hast du eine Schnapszahl, 66 Tage.
Super :-) :-) :-)
Zählt man da auch noch so wie am Anfang.
Mit dem Nichtrauchen gehts grad ganz gut, die
Ärzt drehn mich immer noch durch die Mangel, am Freitag darf ich zur Magenspiegelung. Freu mich, das du mir treu zur Seite stehst mit deinen Nachrichten.
Darf ich mal fragen, was du arbeitest?
Ich hab nen Bürojob, den ich ganz gerne mach.
Klingt langweilig oder?

Hoff die drei fiesen Gesellen lassen dich in Frieden und es geht dir gut

lg Tina

Verfasst am: 16.01.2016, 08:33
Surie
Surie
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3086 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge

[color=red]70[/color]

Etappe Nummer eins ist geschafft...

[color=green]Luft holen[/color]

und weiter geht´s

e:

Juliane

Verfasst am: 16.01.2016, 08:47
prinzessin711
prinzessin711
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2674 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Glückwunsch, Juliane, zu
[color=green]10 WOCHEN RAUCHFREI[/color]

so weit wär ich auch schon gerne.....

Lass Dir mal ein Paar da, geniess den Duft......

..und durchhalten, nächste Station Keksdose!!!

LG die Prinzessin

Verfasst am: 16.01.2016, 09:14
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3024 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Liebe Juliane,

Super, diesmal hast du dein Ziel 1…erreicht,
70 Tage Stärke, Sturheit und Neinsagen.
Dass hast du gut gemacht, sei super stolz auf dich.
Was gibts denn zur Belohnung, die vergisst du doch hoffenlich nicht.
Von mir gibts und
die Untersuchung hab ich gut rumgekriegt. Habe eine chronische Gastrits, auf die Histologie muss ich noch warten
Sei lieb gegrüßt und danke treue Wegbegleiterin
Tina