Seit 05.01.2016 aufgehört!

Verfasst am: 06.01.2016, 08:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.01.2016, 08:44
Xtine0304
Xtine0304
Dabei seit: 05. 01. 2016
Rauchfrei seit: 1208 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Diana,

bin auch erst wieder seit kurzem dabei und kenne solche
Rückfälle nur zu gut, dennoch gebe ich nicht auf und kämpfe
schon seit über 2 Jahren damit, es endlich zu schaffen.
Das Forum hier hilft sehr, am besten einfach viel lesen hier
(auch unter der Ruprik "informieren", "aufhören" erhälst du
viele Infos, kannst dir ein Starterpaket kostenlos bestellen usw.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Durchhaltevermögen
und vergiss nicht, immer schön viel trinken, zuckerfreie Bonbons
bereit halten und naja, du weißt ja was auf dich zukommt, du hast
es doch schon mal 3 Wochen geschafft, das ist super! Das kannst
du locker toppen oder?? Glaub an dich und sei stark!

Alles Gute für dich,

LG Tine

Verfasst am: 06.01.2016, 08:47
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3242 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo und guten morgen liebe Diana.

Schön das es Leute giebt die uns kennen und sogar weiterempfehlen....

Willkommen in unserer
Ja das los eines Rauchers ist extrem schwer noch dazu wenn der Partner raucht, das stell ich mit doppelt schwer vor.
Da ist gaaaaanz eisener Wille gefragt.
Wie hast du dich sonst auf den Kampf vorbereitet, hat dir deinen Freundin auch Tips gegeben.

Wir haben hier Rauchfrei Lotsen die werden Dich am Anfang begleiten und unsere muntere Schar hier hilft dir auch.
Ja die Entzugserscheinungen geben mit der Zeit nach, wir haben doch unseren Körper mit Nicotin und anderen Schadstoffen zugedröhnt da braucht es seine zeit. Aber der Körperliche Endzug dauern meisten nur so 7. Tage.
Liebe Diana Du schaffst das glaub an Dich das ist ganz wichtig nicht berzweifeln wenn der en: an die Wäsche will.Atme tief durch lutsche extra scharfe Bombom.
Lass bitte mal hören wie es so läuft.

LG. Sporbiene komm mit

Verfasst am: 06.01.2016, 19:30
kaktus245
kaktus245
Dabei seit: 04. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

[quote="Diana31"]
Trinken tu ich auch viel! Und verbringe hier einige Minuten im Forum, schließlich habe ich die Zeit vorher beim Rauchen gebraucht. Wenn man die Minuten errechnet die man alleine zuhause gebraucht hat, sind das bei mir so 60. 60 Minuten für mich!! Mal sehen was ich damit mache.
Morgen gehe ich in den Supermarkt und kaufe mir Bonbons und Tee oder Obst usw. .Wenn ich dann an das Rauchen denke, gönn ich mir davon was!
Schönen Abend euch
Lg
Diana

[/quote]

Ich binn kaktus möchte auch das Rauchen aufgeben ,habe mein Ziel nicht erreicht. Ich will dich gratulieren .und wünsche dich viel Durchhalte Vermögen :riesengrinser
und ein tolles Rauchfreies Leben,vielleicht schaffe ich es auch einmal:

Grüße Kaktus

Verfasst am: 06.01.2016, 21:26
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3622 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Guten Abend Diana,

herzlich willkommen im Kreise der Aufhörwilligen!

[quote="Diana31"]
Wenn dann die paar Tage Körperentzug rum sind, dann heißt es an der Psyche oder besser am Belohnungssystem arbeiten. Ich lutsche grad Bonbons. Übermäßig Hunger hab ich nicht, aber wen ich ein wenig zunehme ist dies auch nicht schlimm. Denke dass dies eh passiert, weil die Verdauung langsamer wird.
Lg Diana
[/quote]

Klingt als hättest Du Dich schon eingelesen und mit der Materie auseinandergesetzt. Erfahrung bringst Du ja auch schon mit - das ist es nämlich was es bringt, wenn Dich ein Ausstieg noch nicht in Dein dauerhaftes Rauchfreileben katapultiert. Erfahrungen, die Du beim nächsten Mal nutzen kannst, einschlägige Situationen anders zu bewältigen. Und das ist doch nicht schlecht oder?

Du sagst, drei Wochen hast Du bisher wuppen können. Allen Carr hat drei Phasen des Ausstiegs definiert: Drei Tage, drei Wochen und drei Monate. Man kann da reininterpretieren, daß nach ca drei Tagen die Entgiftung abgeschlossen ist, nach drei Wochen die körperliche Abhängigkeit und nach drei Monaten die psychische - aber ganz einfach ausgedrückt, der Entzug verläuft in Wellen, und so in halbwegs bestimmbaren Abständen schlagen die Wellen einfach hoch. Und tatsächlich ist es so, daß viele Aufhörer so um die drei Wochen nach einem Anstieg eine leichte Konsolidierung der Schmacht beschreiben und ein nochmals verstärktes Aufwallen bei so um die drei Monate rum.

Vielleicht hilft es Dir ja, das zu wissen: Du scheinst nach etwa drei Wochen eine verstärkte Verlangensattacke zu verspüren. Aber Diana, egal was Dich die Sucht glauben machen will - diese Wellen brechen auch wieder zusammen. Du kannst diese Wellen aushalten, und sie sind nicht von Dauer! Denn sieh mal, hier sind so viele Aufhörer mit hohen dreistelligen, teilweise vierstelligen Tageszählern - glaubst Du die würden das alle aushalten, wenn diese Attacken von Dauer wären? Und alle bestätigen sie Dir, daß diese aufhören! Ich auch - und dazu mußt Du nicht warten bis Du eine hohe dreistellige Tageszahl hast.

Also ein wenig Aussitzen gehört dazu - aber es geht vorüber. Laß Dich da nicht irre machen.

Ansonsten ist Deine Strategie ja super! Obst, Gemüse, viel Trinken, Bonbons (ich kann Dir scharfe empfehlen - scharfer Geschmackt dämpft das Rauchverlangen!) - und ja, das Belonungssystem ist sehr wichtig. Nicht vernachlässigen! Und komm jederzeit her, berichte, schimpf, hol Dir Rat, nutze das Forum wie es Dir hilft. Freu mich daß Du dabei bist. Viele Grüße von

Lydia

Verfasst am: 07.01.2016, 10:32
Xtine0304
Xtine0304
Dabei seit: 05. 01. 2016
Rauchfrei seit: 1208 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Diana,

2 Tage hast du schon geschafft? Wie geht es dir?
Bei mir ist es der 6. Tag heute und mir geht es schon
etwas besser, das Schwindelgefühl hat nachgelassen.

Lg, Tine

Verfasst am: 07.01.2016, 20:44
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3622 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Guten Abend Diana,

ich hoffe Deine Erkältung befindet sich auf dem Rückzug?

Für Wartezeiten oder Pausen ist hier zu Ablenkungszwecken schon öfters mal der ebook-Reader ins Gespräch gebracht worden, hast Du einen, könntest Du das für Dich nutzen, um die Gedanken vom Rauchen wegzulenken?

Zum Entstressen kann ich Dir empfehlen, Dir einen Igel- oder sonstigen Gummiball zuzulegen, den Du feste mit der Hand knetest. Dies wirkt sich positiv auf den Streßpegel aus. Habe ich Dich schon auf das Rauchfrei-Starterpaket hingewiesen? Das gibt es kostenfrei und da ist so ein Relaxball drin, schau doch mal hier:

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

Erstmal viele Grüße, gute Besserung und morgen einen erfolgreichen Tag von

Lydia

Verfasst am: 08.01.2016, 10:07
Xtine0304
Xtine0304
Dabei seit: 05. 01. 2016
Rauchfrei seit: 1208 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

[quote="Diana31"]
Hi Tine,

Glückwunsch, dass du dich auch fürs "Nichtrauchen entschieden hast" und danke für die Nachfrage.
Hast Du lange Zeit geraucht? Wie kam es bei Dir dazu, dass du aufgehört hast?

Mir geht es heute an Tag 3 nicht ganz gut. Mir fällt es im Moment nicht schwer zu rauchen , weil ich glaub ich ne Bronchitis hab und zur Nacht Wick Medinait genommen habe. Tagsüber Grippostad. Ich denke wegen den Medies habe ich auch weniger das Gefühl der Unruhe. Ich habe auch kein Verlangen weil mich der Husten sowieso vom Rauchen abhält.
Ich studiere und bin oft mit der Bahn unterwegs und habe Wartezeiten oder eben Pausen zwischen den Vorlesungen. Die muss ich mir jetzt anders verplanen. Zudem lerne ich gerade auf die Klausuren. Und bin ziemlich gestresst. Ich hatte bisher noch keinen Fressanfall, aber ich weiss dass diese nicht ausbleiben. Habe mir vorhin Obst, Buttermilch, Gemüse und aber auch wie immer Süßigkeiten geholt.
Ich denke nicht an Zigaretten, sondern an die Community.
Hab mich schon auf dem Heimweg gefreut, hier reinzuschauen.
Wahrscheinlich ist dies im Moment auch mein Ersatz.
Liebe Grüße
Diana

Hi Diana,

ich habe fast 20 Jahre geraucht, viel zu lange!! Der Wendepunkt kam, als ich gesundheitliche
Probleme bekam (starker Husten, Atemnot), körperliche Fitness ließ immer mehr nach,
fahle Haut usw. Naja desto älter man wird und desto länger man geraucht hat, desto mehr
belastet es auch irgendwann.... Meine Mutter ist dann auch noch an Krebs erkrankt, da hab
ich mich oft gefragt: Warum rauchst du eigentlich noch? Für was? Willst du lange leben und
gesund bleiben? Es gab genug Gründe und wirds auch immer geben, die Frage stellt sich ja
gar nicht, wir wissen alle, dass Nichtrauchen besser ist. Und trotzdem bin ich oft rückfällig
geworden... Warum? Weiß ich leider nicht. Hab mich oft gefragt: Bin ich zu schwach? Hab ich
versagt? Ich habe sonst eigentlich einen sehr starken Willen und hab schon für viele Dinge
kämpfen müssen aber das Rauchen war oder ist leider meine größte Schwäche, dennoch
bleibe ich dran, immer mit dem gleichen Ziel vorm Auge....

Wie geht es dir heute an Tag 4? Hoffe doch, besser....

LG, Tine

[/quote]

Verfasst am: 10.01.2016, 16:19
Mila75
Mila75
Dabei seit: 04. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3027 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hey Diana, da geht's mir genauso. Lernen und rauchfrei finde ich auch schwer. Deshalb habe mich mein ersten Tage auf die Arbeitstage verlegt. Morgen muss ich in die Uni- mal schauen, wie es da läuft.
Ich hoffe doch sehr, bei Dir klappt es mit der Konzentration und viel Wasser!

LG und toi toi toi

Mila

Verfasst am: 14.01.2016, 19:39
Bussi222
Bussi222
Dabei seit: 08. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3030 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Guten Abend Diana
Herzlichen Glückwunsch.

LG Manuela