was passiert nach 5 monaten?

Verfasst am: 30.12.2015, 12:44
xnessix
xnessix
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3215 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo ihr lieben,
Seit dem 1.7.2015 habe ich keine mehr angerührt......auch leider ganz viel zugenommen, Aber das ist ein anderes thema.
Seit 1 woche hab ich wirklich probleme mit dem nicht rauchen.....ich hab aus dem nichta ein unheimlichess verlangen mir eine zu rauchen, das geht bis zu dem pinkt das ich das gefühl habe mir schnürt jemand die luft ab. Bis her hab ich es geschafft und es ging mir dabei auch gut.....Aber was spll das jetzt? Dachte das schlimmste hätte ich überstanden.
Lg vanessa

Verfasst am: 30.12.2015, 13:15
xnessix
xnessix
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3215 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Na bei mir passiert alles irgendwie 3 wochen verspätet. Na wieder anfangrn ist keine option für mich. Aber ea iat halt kein zustand zur zeit. Und ich habe halt das gefühl es wird immer schlimmer...von tag zu tag.....

Verfasst am: 30.12.2015, 15:29
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3309 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Vanessa,

du hast 182 rauchfreie Tage auf der Uhr. Dieses Ziel hatte zumindest bei mir schon viel Arbeit und Kraft erfordert. Zeit und Nutzen stehen in keinem Verhältnis zu einer gerauchten Zigarette (7-10 Minuten). In kürzester Zeit stand ich wieder da, wo ich hergekommen bin. Ist es da nicht sinnvoller, auf diese "eine Zigarette" zu verzichten?

Mit einem " Jetzt Nicht" ist es mir gelungen diesen phasenweise auftretenden Suchtattacken die Spitze zu nehmen.
Auch kleine Spaziergänge zur Ablenkung haben mir geholfen.

Deine Entscheidung solltest du zu keinem Zeitpunkt in Frage stellen. Diese Phasen mit Schmachtern kommen und vergehen auch wieder nach kürzester Zeit.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

LG
Dagmar

Verfasst am: 30.12.2015, 21:44
xnessix
xnessix
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3215 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Ich danke euch für die unterstürzung. Ich habe eigentlich gar nicht angst wieser zur kippe zu greifen....das wäre das letzte für mich, dafür habe ich zu viel durchgemacht um soweit zu kommen.
Mein problem ist einfach nur, ich bekomme meinen tag nixht mehr wirklich hin, ausser schlafen umd essen geht zur zeit nichts. Sobald ich etwas anderes machen will, hab ich das gefühl ich breche gleixxh zusammen und mir wird die luft abgeschnürt. Und dann lege ich mich wieder hin. Aber es beruigt mich ja das es normal ist und auch wieder vorbei geht.

Verfasst am: 30.12.2015, 23:14
xnessix
xnessix
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3215 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Was sollte der arzt denn da machen?

Verfasst am: 30.12.2015, 23:46
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Vanessa,

Willkommen hier in der Runde und Gratulation zu 1/2 Jahr in der Rauchfreiheit!

Ganz richtig ist es, dass der Entzug bei jedem anders verläuft. Da auch jeder andere Raucherfahrungen hat und auch mit oder ohne Ersatzmittel rauchfrei wird! Auch ist es wichtig, dass man sich eine Zeit lang um sich selber kümmern soll, da der ganze Organismus umgestellt wird! Auch können Müdigkeit und Antriebslosigkeit zum Entzug dazu gehören. Dies ist aber meistens in der Anfangszeit, bei Gebrauch von Nikotinersatzpräparat kann dies auch etwas verzögert auftauchen, sollte sich aber auch wieder legen! Der Entzug kann auch Depressive Phasen heraufbeschwören! Sollte dein Zustand der Antriebslosigkeit länger anhalten, bitte ich dich deinen Arzt des Vertrauens aufzusuchen und es abzuklären, ob es sich noch um den Entzug handelt!!
In Gewissen Massen ist vieles Normal!

LG Bine

Verfasst am: 01.01.2016, 22:22
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Vanessa,

Wie geht es dir? Ich hoffe du bist gut ins Neue Jahr reingekommen!

Melde dich doch mal kurz!

LG Bine