gefühlte tausendmal aufgehört , aber ab morgen gilt´s

Verfasst am: 29.12.2015, 11:34
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3142 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo liebe Ute,

vielen Dank für deinen Besuch. Bei uns ist noch immer kein Winter in Sicht, aber heute ist es wenigstens mal trocken und es scheint die

Morgen ist dein Zähler bereits zweistellig und das motiviert auch nochmal zusätzlich. Ich freu mich für dich!



LG Ute

Verfasst am: 29.12.2015, 12:45
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3964 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Hallo Ute. vielen Dank für Deinen netten Gruß bei "Apps & Co".

Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch und für das neue Jahr besonders Gesundheit.

Es freut mich, das es so gut bei Dir läuft und hoffe das bleibt auch so.

Weiterhin viel Sturheit und alles Gute.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 30.12.2015, 18:07
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3142 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Huhu Ute.

[color=red]herzlichen Glückwunsch zu 10 tollen Tagen rauchfrei![/color]



LG Ute

Verfasst am: 31.12.2015, 10:46
sibru43
sibru43
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3048 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Ute,

vielen Dank für deine Glückwünsche zu 10 rauchfreien Tagen.
Obwohl ich gestern viel Streß hatte und dann doch hätte rauchen können, hab ich mir dann gesagt:
Was wird besser oder anders wenn ich mich jetzt zuneble , also hab ichs gelassen und das war ein
tolles Gefühl.

Wünsche dir alles Liebe und Gute
Ute

Verfasst am: 01.01.2016, 11:52
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3243 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Guten morgen liebe Ute.

Na alles isi, gut ins neue Jahr gerutscht.
Ich auch habe alles verschlafen....aber wir Gruftis dürfen das.
Früher habe ich Jahrzehnte immer Arbeiten müssen, heute genieße ich das . Einfach nur zu Hause, wenn mir danach ist gehe ich ins Bett.

Haben heute morgen schon einen ausgiebigen Spaziergang mit unseren Hund gemacht.
Gestern fing es noch an zu Schneien bei uns, schön kalt. Es war einfach herlich.

Jetzt wusele ich mich erst einmal hier durch.
Habe aber sammel Grüße geschrieben sonst sitzt man ja im Sommer noch vor dem PC.

Dir auch alles liebe zu 12 geschafften Tagen.. kannst Stolz auf Dich sein.

Wir bleiben weiter schön Stur liebe Ute,

Ich wünsche Dir noch einen ruhigen Tag.

GGLG. Sporbiene- Ütchen

Verfasst am: 01.01.2016, 19:39
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3623 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Ute,

beim Durch-das-Forum-Schlurfen bin ich über folgende Aussage von Dir gestolpert:

[quote="sibru43"]
Ich bin zwar erst 13 Tage rauchfrei ,
[/quote]

So solltest Du es nicht sehen. Ich meine, Du sagst ja selbst, Du hast eine längere Raucherkarriere hinter Dir und schon ein paar mal den Ausstieg geprobt. Du weißt ja selbst daß es nicht leicht ist. Aber jetzt schau mal hier - Du hast schon 13 Tage vorzuweisen! Das ist doch toll und überhaupt nichts, was man mit einem "nur" versehen sollte. Du machst das toll und es ist schon ein schöner Erfolg!

Und nochwas schönes hab ich von Dir gefunden:

[quote="sibru43"]
Ich habe gut 50 Jahre geraucht und habe im letzten Jahr tausendmal versucht mit dem Rauchen aufzuhören,
Ich habe neu gekaufte Zigis vernichtet , um 2 Stunden später fort zu rennen und neue zu kaufen .
Wie bekloppt ist das denn !!!!
[/quote]

Das ist nicht bekloppt Ute, das ist einfach suchtkrank. So wie wir alle hier... Die Sucht hebelt alle rationalen Denkprozesse aus und läßt uns Sachen machen, die wir - dann im Vollbesitz unseres Durchblicks - als völlig irre erachten. (Ich weiß noch, ich bin einmal mit einer abklingenden Lungenentzündung an einem neblig-feuchten Nachmittag draußen auf den Stufen der Haustreppe gesessen, Schal drum, kaum Luft bekommen, Schmerzen gehabt - aber gequalmt, kaum daß die Erkrankung auch nur einen Tacken besser wurde - wenn das nicht bekloppt ist weiß ich auch nicht... Aber die Sucht läßt uns so bekloppte Dinge tun... :roll Aber wir versuchen ja jetzt, uns auf so beschrubbte Verhaltensweisen nicht mehr einzulassen, uns unsere Selbstbestimmung zurückzuerobern! Und Du bist schon 13 Tage weit auf diesem Weg gekommen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg auf Deinem Weg. Viele Grüße und ein gesundes neues Jahr von

Lydia

Verfasst am: 01.01.2016, 22:01
rhada1
rhada1
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3132 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Liebe Ute,
Willkommen im rauchfreien Jahresanfang und ein gutes Neues Jahr!
Weiter alles Gute und viel Energie!
Viele grüße
Rda

Verfasst am: 02.01.2016, 15:30
sibru43
sibru43
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3048 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Lydia , Rhada 1 u. Aki,

Danke für eure guten Wünsche ,auch ich wünsche euch ein gutes gesundes rauchfreies Jahr 2016.

Ich habe bis jetzt im Haus gearbeitet ( Weihnachtsdekoration entfernt ) und eben fällt mir auf , daß ich
die ganze Zeit nicht einmal ans Rauchen gedacht habe . Das ist für mich dann doch ein Erfolgserlebnis
und ein bißchen Stolz bin ich schon auch auf 2 Wochen Rauchfreiheit.

Da gibt es als Icon so einen süßen Pinguin , ( funktioniert bei meinem PC leider nicht , das mit den Icons; ist aber
auch nicht so wichtig ) mit dem marschiere ich tapfer weiter.

Liebe Grüße
Ute

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag,
Heute regnet es bei uns nur einmal , das ist schon den ganzen Tag

Verfasst am: 02.01.2016, 15:44
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3243 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

[color=green]Hallo liebe Kämpferin Ute.
Wie geht es so. Habe gelesen die Weihnachtsdeko verschwindet in die Verbannung????????
Habe ich auch schon zum größte Teil erledigt nur im Garten steht noch alles und Eingangsbereich am Haus.
Das kann der Herr machen.
Schön das Du nicht ans Rauchen gedacht hast, man merkt es geht auch ohne.
Bei mir war der heute mal unterwegs. Habe aber gleich Klartext geredet.
Und eine große Runde mit meinet Suki bin ich gelaufen. Die Luft ist einfach nur herlich. Ist bloß schade das man immer allein los muss.
Na ja was solls.

So drehe noch ein wenig meine Runden hier und dann auf EL COUCHO......[/color]

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Sei lieb gegrüßt von Sporbiene- Ütchen e:

Verfasst am: 02.01.2016, 15:57
sibru43
sibru43
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3048 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Sporbiene,

Hast recht gehabt , daß du dem Widerling in den Allerwertesten getreten hast.
Ja , also bis jetzt geht es bei mir ohne erstaunlich gut , mal sehen ob´s so bleibt.

Ich probier mal wieder das mit den Icons hinzukriegen , den watschelnden Pinguin finde ich so süß,
mit dem maschiere ich auch tapfer weiter.
Ansonsten ist bei mir dann auch Couching angesagt.

schönen Abend noch und einen guten Sonntag

LG
Ute