Wenn das komische Gefühl mal weg gehen würde

Verfasst am: 26.12.2015, 08:42
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4041 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Tina,

inzwischen habe ich bei Susanne gelesen, dass Du selbst auch mit einer sehr, sehr schweren Krankheit kämpfen musst - ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass die Behandlung anschlägt und drücke Dir für Deine Reha Anfang nächsten Jahres ganz fest die Daumen.

Wie geht es Dir denn jetzt über die Feiertage? Familientreffen sind in vielen Fällen brandgefährliche Ereignisse, weil Dir Dein Suchtgedächtnis nach dem üppigen Essen, zum Kaffee, beim abendlichen Plausch die Erinnerung an eine angeblich "dazugehörende" Kippe in die Gedanken pflanzt. Bleib´ bitte weiterhin so entschlossen, wie Du Dich in Deinem letzten Post geäußert hast:

[Quote="losTina"]
Brauch ich nicht mehr.
[/Quote]

Das hört sich so großartig an, dass wir schon einmal anfangen, die Blümchenwiese vorzubereiten - schließlich wirst Du dort in acht Tagen feierlich einziehen...

Liebe Grüße und bis bald, Brigitte

Verfasst am: 26.12.2015, 20:30
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3030 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo Tina,

Hab schon lang nichts mehr von dir gehört, hoff du hattest schöne Feiertage.:-)
Toll deine 42 Tage, super gemacht.

Liebe Grüße Tina

Verfasst am: 26.12.2015, 21:49
losTina
losTina
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3085 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Liebe Brigitte,

ich freue mich immer wieder, von dir zu lesen. Das macht mich stärker. Danke

Hallo tina,

habe die Feiertage ganz gut rum gekriegt, auch wenn mich das komische Gefühl (jetzt zum Beispiel)
ziemlich ärgert.

Es wird aber schwächer.... gaaaanz langsam

Wie geht es dir, jetzt sind es bei dir ja auch schon 1 1/2 Wochen?!

Wir machen weiter!

Liebe Grüße

tina

Verfasst am: 28.12.2015, 05:38
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4041 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Tina,

heute hast Du die

letzte Schnapszahl vor der Blümchenwiese

zu fassen - na, wie fühlt sich das an? Das alleine sollte Dir doch schon einen gewaltigen positiven Schubs in den neuen Tag geben, vielleicht kann auch ein kleiner gemeinsamer Frühstückskaffee die Laune noch verbessern:


Und nun auf in einen schönen Tag, liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 29.12.2015, 12:52
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4041 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Tina,

wie fühlst Du Dich denn jetzt nach den Feiertagen? Mich würde natürlich auch die Reaktion Deiner Verwandten interessieren, als sie erfahren haben, dass Du das Rauchen an den Nagel gehängt hast. Bei mir hat das damals ein ungläubiges Staunen ausgelöst, so frei nach dem Motto "Du?!?!?", weil ich als hartgesottener Kettenraucher bekannt war, also als hoffnungsloser Fall, dem das niemand zugetraut hat. Aber noch nicht einmal ein Jahr später konnte ich feststellen, dass auch das Nicht-mehr-Rauchen eine Art Virus ist: Einige meiner Freunde und Verwandten haben ebenfalls die Raucherfront verlassen, und zwar mit einer Begründung, die mich zum Schmunzeln brachte "Wenn sogar du das geschafft hast, musste ich es doch auch mal probieren..."

Auf jeden Fall freue ich mich, Dich in fünf Tagen auf der Blümchenwiese begrüßen zu können - ich weiß, dass Du es schaffen wirst!

Liebe Grüße und bis bald, Brigitte