Mein Rauchkonto ist voll...

Verfasst am: 26.12.2015, 22:16
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Nee Samsy, Du bist nicht schwach - die Sucht ist extrem stark! Aber Du kannst auch stark sein! Dein Wille ist ja ungebrochen, sonst wärst Du ja jetzt nicht wieder losmarschiert, und allein das Aussteigen ist ja schon mal eine Leistung, zu der man sich überwinden muß. Und das hast Du schon mal geschafft - also kannst Du so schwach gar nicht sein.

Wie gesagt, analysiere, was Dich die letzten Male zu Fall gebracht hat - und dann mach´s anders. Du, ich bin doch auch schon mal umgekippt, die Runde, die mich hergeführt hat, war doch auch schon meine zweite! Bist doch nicht allein mit Mehrfachversuchen. Irgendwann wissen wir genug über diese hinterhältige, fiese Sucht, daß wir es schaffen, ihr nicht mehr aufzusitzen. Vielleicht ist es ja dieses Mal Deine Runde! Jawohl, Du kannst.

Viele Grüße,

Lydia

Verfasst am: 27.12.2015, 11:26
Newgirl
Newgirl
Dabei seit: 19. 12. 2015
Rauchfrei seit: 2928 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Samsy, sorry aber ich muss lachen...Dein Zähler steht jeden Tag auf heute ;) (Nicht böse sein...)

Bevor Du Dich jeden Tag über Dich selbst ärgerst weil Du rauchst, geh doch einfach noch mal in Dich...und such Dir vielleicht einen Tag aus, an dem Du endgültig aufhören willst.
Mag sein, dass Du noch nicht soweit bist, um aufzuhören...dann gib Dir die Zeit...manches dauert einfach...

Deinen Knackpunkt kennst Du ;)

Nimm Dich an, wie Du bist und achte auf Dich!

Hab einen schönen Tag!

Verfasst am: 28.12.2015, 21:31
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hi Samsy, wie ist es Dir heute ergangen? Magst mal erzählen wie Du den Tag rauchfrei gewuppt hast? Viele Grüße,

Lydia

Verfasst am: 29.12.2015, 06:23
Newgirl
Newgirl
Dabei seit: 19. 12. 2015
Rauchfrei seit: 2928 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Hey, wow, 2 Tage, geil!!!

Weitermachen!!!
Stur bleiben und lächeln!!

Verfasst am: 29.12.2015, 06:39
Newgirl
Newgirl
Dabei seit: 19. 12. 2015
Rauchfrei seit: 2928 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Noch was...

Ich werde dieses Jahr an Silvester keinen Alkohol trinken.
Der Gedanke gefällt mir nicht wirklich, nachts NICHT mit Sekt anzustoßen und auch vorher den Abend nichts zu trinken...aber ich weiß ganz genau, dass WENN ich etwas trinke, ich wieder zur Kippe greife. Und das will ich nicht mehr.
Mir ist neulich klargeworden, dass ich sogar extra Alkohol getrunken habe um einen Grund zum Rauchen zu haben!!
Wie bekloppt muss man denn sein, sowas zu tun???

Ich habe immer in Verbindung mit Alkohol angefangen zu rauchen. Also... -> kein Alkohol mehr

Hab einen schönen Tag!

Verfasst am: 30.12.2015, 06:35
Newgirl
Newgirl
Dabei seit: 19. 12. 2015
Rauchfrei seit: 2928 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Jaja, da sieht man mal, was die Sucht mit uns anstellt...
Aber es ist ja gut, dass wir das irgendwann erkennen und etwas dagegen unternehmen...auch wenn es manchmal dauert ;)

Herzlichen Glückwunsch zu 3 Tagen!!!
Mach weiter so!!

Verfasst am: 31.12.2015, 13:29
Newgirl
Newgirl
Dabei seit: 19. 12. 2015
Rauchfrei seit: 2928 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Und wieder ein Tag geschafft!! Du machst das super!!

Ich habe grade erfahren, dass ich heute Abend alkoholfreien Hugo bekomme...na dann Prost! :

Ich wünsche Dir ein wundervolles, friedliches, erfolgreiches 2016!

LG Sonja

Verfasst am: 05.01.2016, 21:14
Newgirl
Newgirl
Dabei seit: 19. 12. 2015
Rauchfrei seit: 2928 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Huhu Samsy, wollte mal nach Dir schauen...

...dann auf ein Neues!!!
Komm mit ;)

Verfasst am: 09.02.2016, 22:07
Newgirl
Newgirl
Dabei seit: 19. 12. 2015
Rauchfrei seit: 2928 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Du stellst tatsächlich jeden Tag den Zähler um???

blassen:

Verfasst am: 11.02.2016, 11:26
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3116 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hey Samsy,

du machst das Suuuuuuuuuuper!!!

Das Dröhnen im Kopf hört auf, das kann ich dir aus Erfahrung sagen. Schlapp bin ich immer noch, hat aber wohl eher nichts mit dem Entzug zu tun.

Halt durch!!!

LG Conny