Ganz schön nervös.......

Verfasst am: 13.12.2015, 15:37
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3030 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo Camil,

Ich bin auch noch nicht lange dabei, bzw musst nen Ausrutscher wegstecken.
Hab hier bei dir gelesen, einiges was du geschrieben hast kenn ich auch.
Gemeinsam geht vieles besser bestimmt gehört Nicht -Mehr -Rauchen dazu
Gehen wir gemeinsam, Stunde um Stunde,
dann werden es Tage, dann..... :-)

Liebe grüße Tina

Verfasst am: 13.12.2015, 15:38
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hi Camil,

Das ist gut, aber passe bitte in der zwischen Zeit gut auf dich auf! Ausheulen, schimpfen und Toben kannst du auch hier, wenn es dir danach ist und es dich von den Ziggis abhält!! Wenn du aber mal dringend beistand brauchst, kannst du auch hier auf der Seite die Hotline anrufen, bevor du zur Ziggi greifst!

montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31

LG bine

Verfasst am: 13.12.2015, 15:51
camil
camil
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 12. 2015
Rauchfrei seit: 2849 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Bine,
vielen dank für deinen Beistand und die Notfallnr., ist das das NR-Telefon?

Hallo Tina,
Vielen lieben Dank für deine Nachricht, ja, gemeinsam sind wir alle stark und
Ich bezeichne mich auch eher als Nicht-Mehr -Raucher, denn die Sucht ist abgespeichert, die werden wir ,glaube ich, nie wieder komplett los. Wie bei allen Süchten.
Wir schaffen das , ein Leben lang, Stunde um Stunde, Wort um Wort.
Danke dafür, dir noch einen schönen Sonntag Abend,
du hast schon 5 Tage geschafft, TOLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bis bald, camil

Verfasst am: 13.12.2015, 15:53
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Ja das ist das NR Telefon hier von der Seite! Sind nette kompetente Leute da!

schau mal hier

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/telefonberatung/

Verfasst am: 13.12.2015, 15:56
camil
camil
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 12. 2015
Rauchfrei seit: 2849 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Vielen Dank!

Aber eine Frage: Was sind denn "scharfe " Bonbons, so richtig Scharfe kenn' ich gar nicht......

Lg, camil

Verfasst am: 13.12.2015, 16:06
camil
camil
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 12. 2015
Rauchfrei seit: 2849 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Seefahrer,
vielen , lieben Dank für deine Tipps!
ja, am schlimmsten ist es wirklich nach dem Aufstehen, aber, erstmal in den Tag reinkommen.
Ich hab' mir schon gesagt, dass ich die ersten 2 Stunden abwarten sollte, bis ich an der Arbeit bin.
Morgens bin ich eh nicht soooo dolle drauf, bis man richtig wach ist usw.
Aber du bist fast bei den 250 Tagen, SUPER UND RESPEKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße, bis denn, camil

Verfasst am: 14.12.2015, 17:02
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Camil,

Wie geht es dir? Wie war dein einstig in den Arbeitsalltag heute?

Was hältst du davon, deine morgendlichen Rituale in einer anderen Reihenfolge zu bringen, als vor deinem Rauchstopp! Mir hat das geholfen. Ich geh nun erst mal Frühstücken und sitze dazu im Wohnzimmer! Früher ist das Frühstück bei mir wegen rauchen ausgefallen! Da ging das nur unters stress, schnell etwas für die Arbeit einpacken!

LG Bine

Verfasst am: 19.12.2015, 20:23
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Camil,

Laut Tageszähler bist du bei tag 7 = 1 Woche!

Wie geht es dir? Melde dich doch mal kurz, egal was passiert ist!

LG Bine

Verfasst am: 20.12.2015, 13:37
camil
camil
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 12. 2015
Rauchfrei seit: 2849 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Ihr,
nun will ich mich mal kurz melden. Vielen Dank für die Glückwünsche, aber den absoluten Stopp.....mhm
Ja, tag 9 und doch mal eine , mal zwei gedampft. Aber ich zähle sie trotzdem als rauchfrei, da ich ja praktisch 23,5 Stunden rauchfrei war. Aber die Ausnahme gibt es jetzt nicht mehr.
Habe nun 2 Wochen Urlaub.
Mir geht's schlecht, bin total gereizt, müde, erschöpft, dann will ich doch noch was machen, was dann aber wieder zuviel ist......usw.usf.
Morgen geh ich erstmal schön in die Sauna, entgiften und ganz dringend entspannen. Eine Belohnung.
Grad fällt es mir schwer , ihm zu widerstehen
Ich backe heute einen leckeren Schokokuchen, Premiere, neues Rezept. Irgendwie muss man sich ja trösten, aber ich sollte auf die Kilos achten, sofern das im Dezember überhaupt geht....... ich achte ein bisserl drauf und ab Januar gibt's feine Obst- und Gemüsesäfte selbst gemacht. Vitamiiiiine
ja, Weihnachten wird schwierig, da mein Bruder und seine Frau rochen, aber ich werde nicht rückfällig, ich krieg' das hin!!!
So, ich watschel mal tapfer durch den Sonntag,
bis dahin, alles Liebe, camil

Verfasst am: 20.12.2015, 19:18
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Camil,

nimm Dir nicht zu viel vor. Die erste Zeit war auch bei mir ein einziger Durchhänger. Ständig müde war ich, nicht sehr konzentriert und schnell erschöpft. Ich sag immer, so viele Stunden, wie ich hätte schlafen können, hat der Tag gar nicht. Gönne Dir doch in der ersten Zeit mal öfters eine Pause. Wenn man das Rauchen aufhört, bleibt ja erstmal sowohl köperlich als auch psychisch kein Stein auf dem anderen. Das kann mitunter schon mal anstrengend sein, das ist doch klar! Gesteh Dir das zu Camil - und ruh Dich öfters mal aus. Es ist kein Dauerzustand, es normalisiert sich wieder.

Auch frische Luft und Bewegung helfen, halten den Kreislauf am Laufen und erfrischen. Und wenn Du "bloß" öfters mal eine Atemübung am offenen Fenster machst.

Die Zigaretten, die Dir in die Quere gekommen sind, würde ich als Ausrutscher verbuchen. Wie Du mit dem Zähler umgehst, bleibt Dir überlassen. Ich würde jedoch eins gern anregen: Überlege Dir für Dich, wie es dazu kam, daß Du diese Zigaretten geraucht hast. Gab es da einen Anlaß, einen Auslöser, einen Trigger? Bestimm diesen für Dich - und überlege Dir eine Alternative, falls dieser Fall mal wieder eintreten sollte. Wie könntest Du diese Situation, diese Gefühlslage oder was immer es war, anders abfrühstücken als mit der Zigarette? Mit der Erfahrung und Kenntnis bist Du Deinem dauerhaften Rauchfrei-Erfolg schon einen Riesenschritt näher.

Könntest Du evtl Deinen Bruder und seine Frau um Rücksicht und etwas Unterstützung bitten? Darum, nicht in Deiner Gegenwart zu rauchen und ihre Rauchutensilien nicht herumliegen zu lassen? Wirb um Verständnis, redet miteinander - versuche es.

Achte darauf, daß es Dir gut geht, daß Du Dinge tust, die Dir gut tun, die Dich erfreuen. Frage Dich immer wieder, was kann ich machen, damit es mir besser geht? Und handle danach. Sauna und Belohnen ist völlig angemessen! Bitte wiederhole solche für Dich angenehmen Momente, wann immer Du es brauchst.

Nein, jetzt Kalorien zählen bringt sicher nichts. Erstens nicht, weil Weihnachten ist, und zweitens nicht, weil Du ja jetzt erstmal den Rauchausstieg beackerst. Eins nach dem anderen, Du mußt Dir nicht zwei Baustellen auf einmal auftun.

Der Nikotinteufel wird schwächer mit der Zeit. Es mögen einige Wellen rollen im Entzug, aber dieser Zustand ist seiner Natur nach ein vorübergehender. Komm her und schreib, wann immer Du es brauchst, dann halten wir den zusammen in Schach. In Ordnung?

Wünsche Dir weiterhin alles Gute Camil. Viele Grüße sendet

Lydia