Jetzt oder nie!

Verfasst am: 05.12.2015, 20:14
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Zidane, danke für deine detaillierte Schilderung. Deiner Laufbahn.

Ganz sicher mag es dem einen oder anderen auf seinem Weg behilflich sein. Nochmal:Vielen Dank!

Dir weiter alles Gute
Meikel

Verfasst am: 06.12.2015, 16:24
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3258 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Huhu,

möchte dir noch nachträglich gratulieren zum Einzug auf die Trauminseln ^^
Klasse hinbekommen mein Lieber! An deiner Stelle würde ich aber auch nicht mehr anfangen
Ich hatte übrigens auch ein paar Monate Kopfdruck im Stirnbereich und hab dann nach
Monaten endlich herausgefunden, das es an den Augen liegt und ich einfach nur ne
Sehhilfe benötige. Hoffe du bekommst das noch in den Griff.

Von mir bekommste natürlich wieder tolle Bildchen... hihi

Verfasst am: 07.12.2015, 11:30
Klotz
Klotz
Dabei seit: 21. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3123 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Moin Zidane,
erstmal Danke für Deine Zusammenfassung, hast Dir ja richtig Mühe gemacht!
[quote="Zidane001"]
Im Laufe der zweiten bzw. dritten Woche fing es an interessanter zu werden. Der Kampf begann.... Nach rund einem Monat lief ich dann mit dem "Messer zw. den Zähnen" herum. Der Kampf begann. Das Verlangen wurde ständig größer. Ständig und pausenloses verlangen. Tag und Nacht. Auf diese Zeit will ich nicht näher eingehen, da vorbei. Es war heftig, der Entzug enorm, de facto täglich mehr. Es war einzig mein Wille dies zu bewältigen war bzw. ist. Bei mir hat es diese Wellen nicht gegeben. Es war eine Welle und die war groß wie ich finde.
Wie ist es heute? Ja, nach wie vor ist Verlangen da. Zeitweise sehr starkes Verlangen. Das dauert aber nicht so lange bis es weg ist. Vielleicht mal ein halber Tag oder ein Tag. Dann ist es wieder besser. Ich würde aber meinen das im Vergleich zu den stärksten Attacken die bei mir so bei Tag 130, 140 waren, besser ist.
[/quote]
Respekt dafür, dass Du stur geblieben bist.
[quote="Zidane001"]
Was hat sich seit dem Rauchstopp verändert?
Besser Luft bekomme ich nicht, war vorher schon auf einem sehr guten Ausdauerniveau. Ich spare mir mehr Geld, eh klar. Ich stinke nicht mehr.
Was erwähnbar ist: ich spüre meinen Körper scheinbar leider mehr. Habe deutlich mehr Wehwehchen. Das hatte ich davor nie. Ich habe zB derzeit oft Schwindel und Kopfdruck. Ok, das hatte ich davor auch ab und zu. Seit dem 6.6.2015 deutlich intensiver (alles mehrmals abgeklärt, auch vor 6.6.). Dies führt zu einer tw. unglaublichen Unruhe. Das ist ziemlich anstrengend. Wie dem auch sei.
[/quote]
Glaubst Du nicht ,dass die Weh Wehchen eher bedingt sind durch Dein Alter bzw. vielleicht sogar durch Übermüdung Deiner Knochen/Muskeln/Bänder bei einer Dauerbelastung von mindestens 6x die Woche?
1x Tag Erholung würde mir nicht ausreichen und ich mache auch zwischen 4x und 5x die Woche Sport.

Auf jeden Fall sehr geil, dass Du über ein halbes Jahr von dem Dreck weg bist. Bleib dabei wurst hin wurst her.

LG Klotz

Verfasst am: 07.12.2015, 16:48
Klotz
Klotz
Dabei seit: 21. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3123 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

[quote="Zidane001"]
Willst du leicht sagen das ich alt bin? Pfffff..... Bei mir steht ja noch nicht mal eine 4 an erster Stelle. Ok, bald, aber noch ist es nicht so weit!!!
Btw: ich habe das Training in den letzten 4 Wochen umgestellt.
[/quote]
Wir sind im selben Alter, daher kann ich einiges nachempfinden und wenn Du nicht alt bist bin ich es auch nicht

Verfasst am: 11.12.2015, 13:19
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hi Zidane,

Dir wollt ich auch grad mal Tach sagen. Ich wollte Dir auch noch sagen, daß ich es Hammer finde, daß Du jetzt schon ein halbes Jahr rauchfrei bist, obwohl Du (immer noch?) kämpfst. Du bezeichnest Dich selbst als Querdenker, und mir scheint, Du denkst sogar mitunter gegen Dich selber an. Möglicherweise rechnet sich das grad, daß Du ein Querdenker bist. So oder so, Du vollbringst da grad was Großes an Dir selber, und das weißt Du auch und willst es - völlig zu Recht - nicht aufgeben. Zu so viel Durchhaltevermögen auch Dir heute mal meinen herzlichen Glückwunsch (auch wenn´s grad kein Jubiläum zu feiern gibt oder sowas - aber so´n Glückwunsch kann auch oder gerade zwischendrin mal kein Schaden sein denk ich...)

Und was die 4 vorne dran angeht - weißt...das ist eine Soda-Nummer. Die ist halt so da. Nicht schlechter als die 3 vorne dran, paar Vorteile seh ich für mich auch - mir persönlich ist es jetzt in der ersten Hälfte meiner 40er besser ergangen als meine ganzen 30er durch. Das was ich ansetze, definiere ich nicht als Rost - das ist Patina. Vielleicht kannst es Du eines Tages auch so sehen. Hoffentlich. Wünsche ich Dir.

Herzlich grüßt

Lydia

Verfasst am: 12.12.2015, 22:01
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3115 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Zidane, alles wartet auf deine Antwort

Ist nur Spaß

Verfasst am: 12.12.2015, 22:13
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3115 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge
Verfasst am: 12.12.2015, 22:27
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3115 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

[quote="SchwarzesSchäfchen"]
Mein Mann!
[/quote]

?

Verfasst am: 12.12.2015, 22:28
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3115 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Jetzt bin ich verwirrt

Verfasst am: 17.01.2016, 15:45
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3115 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Huch...

Vielleicht liest du es ja trotzdem, scheinst dich abgemeldet zu haben?
Den Tageszähler hast du nicht auf 0 gestellt, deshalb

Glückwunsch zu 225 Tagen Rauchfrei.

Hmmmm, keine Blumen und Luftballons...???

Ah, dann das hier------------------------>

Lg Conny