Ups and Downs, Frage zum Nikotinpflaster

Verfasst am: 09.12.2015, 16:23
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Lexi,

Schön, dass du die Ursache erkannt hast! Nehme die Pflaster ruhig nach Packungsbeilage. Es dauert halt seine Zeit, auch wenn du dich gut fühlst. Habe Geduld! Hier ist noch eine schöne Geschichte zu Nikotinpflaster (erster Beitrag)!

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=1863

LG Bine

Verfasst am: 09.12.2015, 18:32
frühlingskind
frühlingskind
Dabei seit: 20. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3285 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hallelujah liebe Lexy
Das ist doch mal eine schöne Nachricht. Weiter so ... es lohnt sich

Verfasst am: 09.12.2015, 18:44
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 8888 Beiträge

Kling doch alles sehr gut,liebe Lexi. Wie Du siehst, bist Du nicht alleine. Das mit Joggen ist eine tolle Idee, es eine tolle Ablenkung und gleichzeitig kann man sich herrlich auspowern. Ich bin da ganz optimistisch.

Vergiss nicht, Dich ab und zu auch zu belohnen. Das hebt die Moral doch deutlich.

Schönen Abend noch.

Andreas

Verfasst am: 10.12.2015, 17:10
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo lexi,

wie geht es dir?

Bine

Verfasst am: 10.12.2015, 17:28
lexy77
lexy77
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3068 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Liebe Bine,

mir geht es sehr gut. Total lieb, dass du nachfragst. Ich war heute meine erste Runde joggen. Kondition gleich null. Aber ich habe auch jahrelang nichts getan. Mit Geduld wird es hinhauen. Habe mir heute ausserdem ein schönes Parfum zur Belohnung gekauft. Habe eine riesige Freude daran. Heute hatte ich Kurs. Als der Kursleiter fragte, wer denn rauche wegen der Einteilung der Raucherpausen, so solle man bitte aufzeigen, so durfte ich meine Hand unten behalten. War ein sehr gutes Gefühl. Man wird ja immer wieder belohnt wenn man nicht raucht. Man braucht nur manchmal länger um es zu kapieren.

Wie geht es dir?

Lg
Alex

Verfasst am: 10.12.2015, 20:40
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hi Alex,

Die Kondition wird schon mit der Zeit kommen! Wenn dir das komplette Joggen zu anstrengend ist am Anfang, dann kannst du doch auch 5 min Joggen 5 min gehen und das im Intervall! Dies dann steigern!
Was hast du den für einen Kurs, das habe ich glaube ich überlesen! Ab Januar machst du einen Gruppenkurs zum Nichtrauchen. Oder irre ich mich da?
Ja Parfüms und schöne Kleinigkeiten habe ich mir auch in den Anfängen geleitet. Auch mal ein schönes Duftbad....! Alles das was Frau halt braucht!
Danke der Nachfrage, mir geht es in der Rauchfreiheit gut! Ich vermisse nichts, was ich vorher nicht auch vermisst habe! Hin und wieder so 2x im Jahr kommt ein kleiner Anflug von verwirrten Gedanken zum Rauchen, aber auch die gehen wieder so schnell, wie sie gekommen sind!! Ich geh mit Rauchern aus oder geh in eine Raucher Wohnung, das macht mir nichts. Aber nach wie vor was mich sehr stört ist der Gestank nach kalten Rauch, z. B wenn er an den Klamotten oder Haaren hängt.

Ich wünsche dir einen schönen Abend!

LG Bine

Verfasst am: 10.12.2015, 20:42
lexy77
lexy77
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3068 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Danke lieber Aki. :-) Wie fühlt es sich eigentlich nach so langer Zeit rauchabstinenz an? Denkst du noch manchmal an die kleinen Biester?

Liebe Grüsse
Alex

Verfasst am: 10.12.2015, 22:06
SirTobi
SirTobi
Dabei seit: 10. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3058 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Moin moin ich bin neu hier und Fange morgen an mit den aufhören bzw heute denn ich schlafe gleich ein. Ich habe schon alles ausprobiert Nikotin Pflaster unter anderen auch und ich muss sagen ich finde diese Teile zum kotzen. Ja die Wirkung ist ganz ok und so aber unter der Kleidung gehen die immer ab. Da finde ich e Zigaretten besser. Naja so gesehen ist alles was mit Körperlicher Abhängigkeit und Suchtpotential zu tun hat scheisse. Also ich bin motiviert auf zu hören! Gruß Tobi

Verfasst am: 10.12.2015, 22:19
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hi Tobi,

ist ein sehr guter Entschluß, das Rauchen aufzugeben. Dazu schon mal herzlichen Glückwunsch, und willkommen hier im Kreise der Aufhörwilligen.

Hast Du Lust ein eigenes Thema aufzumachen? Dann würden Dich andere Aufhörer und die Lotsen, die Dir gerne raten und sich mit Dir unterhalten möchten, leichter finden und Du würdest nicht Gefahr laufen, im Thread eines anderen Aufhörers hinten runterzukippen. Klicke einfach mal auf Community (der orangefarbene Reiter oben), dann auf Forum (das ist gleich der erste Menüpunkt). Dann gelangst Du zu den ganzen Unterforen. Wähle eins aus, das zu Deiner Situation paßt (vielleicht "Ich habe aufgehört"?), klicke es an, und scrolle bis ganz unten. Dort findest Du einen Button "Neues Thema". Wenn Du diesen benutzt, kommst Du in die Maske zum Schreiben. Wenn Du Deinen Beitrag dann absendest, ist Dein Thema eröffnet und alle finden Dich und können Dir schreiben! Wär das nichts für Dich?

Schreib uns auch gerne was über Dich, Deine Raucherkarriere, wie viele und wie lange Du geraucht hast und warum Du jetzt aufhören willst. Dann können wir Dir individueller raten.

Und übrigens: Zigaretten sind nicht besser als _irgendwas_. Und Du hast Recht, die Abhängigkeit davon ist schlimm, da brauchen wir nicht drüber diskutieren. Hast also eine Superentscheidung getroffen, mit dem Mist aufzuhören.

Viele Grüße, schönen Abend,

Lydia

Verfasst am: 10.12.2015, 22:19
lexy77
lexy77
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3068 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

@Bine,

ja, ich werde mich in Geduld üben. So wie mit dem Rauchstopp. Wird schon werden!

Ja, ich bin in der Warteschlange für die Gruppentherapie. Die nächste Gruppe ist im Jänner geplant. Genaues weiss ich noch nicht. Hatte aber bereits ein Erstgespräch mit einem Therapeuten vor dem Rauchstopp. Diese Raucherentwöhnungen werden bei uns von der Kasse übernommen. Bei der Gruppentherapie habe ich einen minimalen Selbstbehalt von EUR 26.00 zu zahlen. Es sind insgesamt 6 Abende je 1 1/2 Std. Es gäbe auch noch eine stationäre Entwöhnung von 3 Wochen in dieser Suchtklinik die auch meine Therapie anbietet. Aber dieser stationäre Aufenthalt ist nur für heavy Smokers. Also Raucher, die bereits körperliche Schäden vom Rauchen haben oder die trotz mehrmaliger ambulanter Therapie nicht aufhören können.

Naja, das kommt den Krankenkassen billiger wenn diese Entwöhnung erfolgreich ist, als die Behandlung eines kranken Rauchers.

Gibt es bei euch auch so etwas wie die ambulante oder stationäre Raucherentwöhnung?

@ Aki: Das tut mir sehr leid, dass du diese Lungenkrankheit hast. Da ist es dann ja umso wichtiger dem blauen Dunst den Kampf anzusagen.

@ Tobias: Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!! Für mich ist das Nikotinpflaster die beste Variante. Will wegkommen von der Gewohnheit des Dampfens und etwas in der Hand zu halten. Geht auch erstaunlich gut. Aber jeder hat da seine eigene Methode. Hauptsache DU kommst damit zurecht! Wielange und wieviel hast du geraucht?