perfide Sucht !

Verfasst am: 04.10.2015, 14:24
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4036 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Thomas,

Du ziehst es tough durch, wie beim letzten Mal auch. Und dieses Mal bist Du klüger und sagst einmal mehr einfach nur "So what?" - "Simply that simple - just the time to say no!".

Dass Du das durchziehst, wissen wir. Wenn´s eng wird, stell Dich vor den Spiegel und überlege, ob ein Kämpfer Deines Schlages fremdgesteuert sein sollte...

Mit einem kräftigen "gegen-den-Strich-Bürster" und lieben Grüßen, Brigitte

P.S.: Wie wär´s denn, wenn Du Deinen persönlichen "x/y" Zähler anlaufen lässt?
x = Tage des letzten erfolgreichen Anlaufs
y = Realtage
Ich wette auf y > x, wir brauchen Lotsen mit Erfahrung.

Verfasst am: 04.10.2015, 16:19
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hey Brigitte,

danke für`s bürsten.

"Simply that simple" - kann man nicht oft genug ins Hirn massieren.

Die Sache mit dem Tageszähler ist für mich ein schon immer eher unterzuordnender Wert gewesen.
Auch wenn es nachdenklich stimmt, eine vierstellige gegen eine zweistellige Zahl eintauschen zu müssen - es bleibt nur eine Zahl.
Die innere Einstellung, der Entschluss und die Gleichgültigkeit der Versuchung gegenüber sind eben entscheidend.

Mit lieben Grüßen zurück
Dein Ex- Kollege
Thomas

Verfasst am: 05.10.2015, 21:29
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4036 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Lieber Aki,

Deine begründeten Ängste, die durch Deine COPD verursacht werden und durch den plötzlichen Tod unseres RFL-Kollegen Christian alles vereinnahmen, nehmen wir sehr ernst. Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das Du unserem (Hoffentlich-bald-nicht-mehr-Ex-)Kollegen Thomas entgegenbringst, er kennt unendlich viele Höhen und Tiefen des Raucher- und Nicht-mehr-Raucher-Daseins.

Wenn Du Dich über COPD austauschen möchtest, kannst Du Dich jederzeit an Meikel wenden. Er kennt diese heimtückische Krankheit aus eigener Erfahrung. Thomas ist ein Kämpfer der "All or nothing!"-Klasse, der vor seinem Rückfall im hochgradig vierstelligen Bereich war - wenn jemand die Fallstricke kennt, die weit jenseits meiner eigenen Rauchfrei-Zeit auftreten können, dann er.

Ich bin mir sicher, dass er in die Riege der Lotsen zurückkehren wird. Und ich freue mich heute schon darauf.

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 06.10.2015, 18:21
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

HalloAki ,

natürlich mag so ein Tageszähler für viele Ausstiegwillige eine Art Strohhalm sein an den man sich klammern kann.
Ein Ansporn und der lesbare Erfolg.

Bei COPD kenne ich mich gar nicht aus, Meikel ist da sicher kompetent.

Du hast recht wenn Du sagst, dass Dir Deine Sucht Dein Leben lang erhalten bleibt. Das müssen wir Raucher akzeptieren. Aber Dein Verlangen wird völlig verschwinden, Du wirst bald keinen Gedanken mehr an eine Zigarette verlieren.
Aus eigener, leidvoller Erfahrung kann ich aber nur bestätigen, dass auch jahrelange Abstinenz keine Garantie dafür ist, dass Du mit dem Mist nicht irgendwann wieder anfängst. Also immer wachsam bleiben !

Brigitte - man könnte meinen, dass Du mich vermisst. Deine Lockrufe sind unüberhörbar ...
Ich überlege mir das. Aber vielleicht besteht ja ohnehin kein Bedarf ...

Für heute fühlt Euch gedrückt vom
Thomas

Verfasst am: 15.10.2015, 14:49
Candy
Candy
Dabei seit: 03. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4205 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo Thomas,

eigentlich wollte ich mit Dir unseren dreijährigen feiern, aber......

Gut das Du schon wieder unter uns Nichtrauchern weilst.
Denk nicht an das was Du nicht geschafft hast, sondern an das was Du geschafft hast !!!

Du hast fast 3 Jahre nicht geraucht, hattest einen Ausrutscher und bist wieder dabei. Das schafft nicht jeder !!

Ich wünsch Dir weiter viel Kraft und ich werde Dich weiter "beobachten".

lg Petra

Verfasst am: 20.10.2015, 18:20
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hallo Petra,

ich hätte auch sehr gern mit Dir das Dreijährige gefeiert - aber ich Idiot muss mir ja wieder eine anstecken.
Einfach unbegreiflich aus jetziger Sicht. Aber die Zahl "43" sieht doch auch ganz schick aus, oder ?

Jedenfalls war das ein Warnschuss vor den Bug - man sollte aus Fehlern lernen.

Wünsche Dir und allen anderen hier einen schönen Abend

Gruß vom
Thomas

Verfasst am: 20.10.2015, 18:52
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3866 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Thomas,

na ja 43 sieht auch gut aus, haste wirklich recht.....

und irgendwie sind die fast drei rauchfreien Jahre ja auch nicht wirklich weg...........

aber das Beste ist, dass Du jetzt wieder und immer noch rauchfrei bist

Und ein Herz von Deiner Seite hier so in die Runde geworfen.......? Sehe ich da richtig?

Lieben Gruß und Dir auch einen schönen Abend... magst Du nicht heute mal im Chat vorbeikommen?
Ich würde mich freuen.
LG Banya

Verfasst am: 09.11.2015, 05:29
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Guten Morgen Thomas, hoffe bei Dir läuft alles gut. Lass mal wieder was von Dir hören. Schönen Gruß nach DO

Verfasst am: 01.12.2015, 19:32
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3866 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Das ist ja süß, Silvia....
dann stelle ich mal sicherheitshalber noch eins dazu....:

spätestens jetzt müsste er doch vor lauter Wut wieder hochtauchen, weil er diese Icons doch so liebt......

Verfasst am: 02.12.2015, 13:54
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Thomas,

ich teile die Ansicht von Brigitte:

P.S.: Wie wär´s denn, wenn Du Deinen persönlichen "x/y" Zähler anlaufen lässt?
x = Tage des letzten erfolgreichen Anlaufs
y = Realtage
Ich wette auf y > x, wir brauchen Lotsen mit Erfahrung.


sei nicht so schlumpfig streng mit Dir - wir sind alle immer potentiell gefährdet rückfällig zu werden

Ich wünsche Dir weiterhin viel und eine wunderbare Adbentszeit