ICH WILL ENDLICH FREI SEIN! !!!

Verfasst am: 22.11.2015, 21:08
jazzyG
jazzyG
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 11. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Ja bin da! !
Das komische ist dad ich nicht mal das verlangen nach Zigaretten habe aber inzwischen glaub ich dad ivh auch so ein emotionswegraucher bin.
Aus Diskussionen raus kommen, einfach mal zeit für mich! !
Damit hab ich ein Problem.
Normalerweise bin icj ein typ der keine Emotionen hochkommen läßt. Mir geht es immer gut und mache alles mit mir aus. Und jetzt kommt man nicht damit klar - am wenigsten ich.
Ich weiß nicht wie langgehen das gut gehen kann

Verfasst am: 22.11.2015, 21:20
jazzyG
jazzyG
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 11. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Ich schau mal Grad rein

Verfasst am: 22.11.2015, 21:32
jazzyG
jazzyG
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 11. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Geht es denn auch mal vorbei? Oder wird immer ein teil von mir dran denken müssen ?

Verfasst am: 22.11.2015, 21:49
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3623 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

jazzyG, es geht definitiv vorbei.

Da wir ja nun schon mal Raucher waren, werden wir immer eine Art Suchtgedächtnis mit uns herumschleppen, auch klar, denn wir können nicht verleugnen daß wir einmal geraucht haben, das ist nun mal eine Tatsache. Also es wird in Form einer Erinnerung bleiben, und vielleicht, ja, vielleicht wird die Sucht auch manchmal um die Ecke blicken und anklopfen.

Aber es hört auf, ein Kampf zu sein. Irgendwann müssen wir nicht mehr dagegenhalten. Nur noch auf der Hut sein, und im richtigen Moment eben nicht glauben, daß uns "nur mal eine schon nicht schaden" würde. Und im richtigen Moment eben nicht glauben, daß wir nicht wieder rückfällig werden. Nur das ist Achtsamkeit und kein Kampf mehr. Das streßt uns dann nicht mehr, plagt uns nicht mehr. Im Gegenteil, das können wir dann ganz gelassen weglächeln.

Ich weiß daß die Sucht das Talent hat, uns in Schmachtzeiten im Entzug zu suggerieren, daß es uns niemals besser gehen wird, wenn wir nicht jetzt sofort eine rauchen. Dieses Gefühl hatte ich während meines eigenen Entzugs auch, und ich wär fast verzweifelt, weil es sich anfühlte, als würde es nie aufhören! Aber jazzy, das ist eine Lüge, das stimmt nicht! Es geht vorbei. Und sollten wir dann rauchen, geht es uns hinterher auch nicht besser, jedenfalls nicht nachhaltig! Im Gegenteil, hinterher ärgern wir uns bloß. Man muß den Entzug aussitzen, das sicher, das ist auch nicht immer einfach, das können wir Dir hier alle nachfühlen. Aber es geht, es ist möglich. Aber es wird besser, es geht vorbei. Und ist irgendwann geschafft.

Ich wünsch Dir alles Gute jazzy, halte durch. Viele Grüße,

Lydia

Verfasst am: 23.11.2015, 19:53
jazzyG
jazzyG
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 11. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Verdammt! !
Heute war ein richtiger scheiß tag

Verfasst am: 23.11.2015, 20:08
jazzyG
jazzyG
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 11. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Heute morgen schon wieder diskutieren mit meinem Mann, dann bin ich zur Arbeit gegangen und dann hat mir ne Mitarbeiterin die Kündigung auf den Tisch gelegt - mitten im weihnachts geschäftlichen Verkehr ..klasse! Dann hab ich meinen Sohn abgeholt und mir wurde gesagt er hätte einem anderen Kind wohl Haare geschnitten. ...da bekam ICH ne predigt. .nee is klar.
Da ist mir der Kragen geplatzt und wad denkst hab ich gemacht? ?
Jetzt bin ich wieder gescheitert! !

Verfasst am: 23.11.2015, 20:27
Kasiline
Kasiline
Dabei seit: 18. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3080 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Jazzy, tut mir Leid.

Gib nicht auf. Ist morgen eben dein erster rauchfreier Tag. Und wenn der erst in einer Woche ist, ist es auch gut. Dann bereitest du dich bis dahin weiter vor.

Schau, Aki hat recht. All diese Dinge geschehen mit oder ohne Zigarette. Du willst aufhören. Also wirst du das schaffen

Verfasst am: 23.11.2015, 20:29
jazzyG
jazzyG
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 11. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Ja klar! ! Dennoch sollte ich mich in griff haben - bin den ganzen Tag unter Menschen! Die erwarten jemanden der freundlich ist und es interessiert nicht was gerade abgeht bei mir sollte auch nicht

Verfasst am: 23.11.2015, 20:32
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3623 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Nein jazzy Du bist nicht gescheitert. Es ist niemals Scheitern, wenn es mit dem Rauchausstieg nicht klappt. Es ist eine Erfahrung, aber kein Scheitern.

Du hattest wirklich einen bemerkenswert schlechten Tag. Das tut mir wirklich leid, ist wirklich extrem schlecht gelaufen. Und ich geb Dir Brief und Siegel - wäre mir so ein Tag in der ersten Zeit des Entzugs unterlaufen, ich hätte es auch nicht geschafft. Bitte mach Dir keine Vorwürfe deswegen - und nimm Abstand von diesem Scheiter-Gedanken.

Überlege Dir jetzt wie Du weitermachen könntest. Erstmal natürlich, wie all die persönlichen Angelegenheiten jetzt zurecht gerückt werden können. (Für Deinen Sohn hätte ich vielleicht eine Idee; geh doch mal mit ihm zur Friseurin Deines Vertrauens und laß sie ihm in aller Freundlichkeit sagen, er solle doch die anderen Kinder zum Schneiden lieber zu ihr schicken, weil sie das gelernt hat und viiiiiel besser kann als er. Hab ich mal so gedeichselt, als sich mein Sohn selber die Haare geschnitten hatte, was ich auch ziemlich blöd fand - er hat seitdem weder sich noch irgendjemand anderem die Haare geschnitten. Und Dein Job... da kann ich Dir glaub ich wenig raten, das ist wirklich blöde und tut mir leid).

Was den Rauchausstieg angeht, willst Du gleich damit fortfahren, die Zigarette heute (oder wieviele waren es?) als Ausrutscher verbuchen? Oder denkst Du, es wäre für Dich leichter, wenn Du erstmal zur Ruhe kommen könntest und dann frisch startest? Du kannst in jedem Fall im Forum bleiben und mit uns reden, um den Ausstieg wieder zu planen und zu timen, wenn es Dir hilft. Es ist Deine Entscheidung, und wenn wir Dir helfen können, dann jederzeit gerne.

jazzy nimm Dir Zeit und rede mit uns wenn Du magst. Was können wir für Dich tun?

Liebe Grüße,

Lydia

Verfasst am: 23.11.2015, 20:50
jazzyG
jazzyG
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 11. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Ich muß zur ruhe kommen und die Arbeit muss ich jetzt irgendwie managen!
Der Druck ist stets hoch und die zahlen müssen stimmen alles andere ist halt hinzugekommen, basta.
Bevor ich nochmal aufhöre muss ich mich und meine Kräfte sammeln.
Blöd war einfach dad die eine Zigarette sofort andre mit sich zog wie bei einem Nachholbedarf.
Jetzt wieder auf Anfang!