pumann

Verfasst am: 18.11.2015, 22:13
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8121 Beiträge

oh ja, Manfred,

das wäre schön, von dir wieder mal zu lesen. Über Weihnachten bin ich wider in Urlaub und bekomme dann wieder nicht mit wenn du schreibst.

Auch von mir ein "Toll gemacht" mit 549 Tagen und ein Wie geht es dir denn so?

Herzlichst
Andrea

Verfasst am: 18.11.2015, 22:14
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8121 Beiträge

oh ja, Manfred,

das wäre schön, von dir wieder mal zu lesen. Über Weihnachten bin ich wider in Urlaub und bekomme dann wieder nicht mit wenn du schreibst.

Auch von mir ein "Toll gemacht" mit 549 Tagen und ein Wie geht es dir denn so?

Herzlichst
Andrea

Verfasst am: 19.11.2015, 00:49
pumann
pumann
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Hallo Andrea.
Ich bin tatsächlich Schreibfaul.
Ich wusste gar nicht, dass ich schon 550 Tage Rauchfrei bin lasst uns feiern

und dem Nikotinteufel widerstanden habe.
en: en: en:
blassen: blassen: blassen:
Mir geht es Gesundheitlich einiger maßen gut. Nur mit dem Gehen klappt es nicht so gut. Mein Arzt hat mir ein Heft gegeben da Sol ich eintragen wiefele schritte ich gehen kann bevor die Warden anfange zu schmerzen.

Andrea ich wünsche Dir schöne Lichterwochen und ein Frohes fest.
Ich hoffe deinen gehe es gesundheitlich auch gut. Was macht deine Freundin die an Krebs erkrankt ist.
Es muss nicht immer am Rauchen liegen, das man Erkrankt. Helmut Schmitt ist 97 Jahre geworden und hatte immer Geraucht.
Ich wünsche Dir alles gute. Manfred

Verfasst am: 19.11.2015, 01:15
pumann
pumann
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Hallo Atir.
Dein Zähler zeigt Rauchfrei seit: 311 Tagen.
noch 54 Tage, dann bist Du ein Jahr Rauchfrei.
Warum hast du immer wieder Angefangen.
mit dem en: blassen: Rauchen.
Mi dem ,,Treppenflitzen" ist es bei mir auch nicht so gut .
Ich habe bei [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] noch einige mal Geschrieben, aber Du hast nicht mehr geantwortet.
Habe das Programm jetzt Abgeschlossen .
Meine Frau war auch Standhaft und hat nicht wieder angefangen.
Ich wünsche Dir deiner Familie und Allen die hier auf dieser Seite sind
Schöne Lichterwochen und ein ruhiges Frohes Fest
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet. Manfred

Verfasst am: 19.11.2015, 10:34
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8121 Beiträge

Lieber Manfred,

hab mich so gefreut von dir zu lesen. Und nehme mal ein Stück Nusskuchen und eine Tasse Kaffee.

Meiner Freundin geht es leider nicht gut, sie ist sehr schwach und muss eine Atembrille tragen. Am Montag kommt sie in eine Lungenspezialklinik zur Reha. Und ich bin mir schon sicher, dass ihr Lungenkrebs vom Rauchen kommt. Aber natürlich gibt es auch ausnahmen wie unseren Lotsen Helmut Schmidt

Manfred, wenn du so schlecht gehst, hast du schon einmal daran gedacht, dir einen Antrag auf Schwerbehinderung mit Merkmal G für gehbehindert zu stellen? Mir bringt das viele Vorteile. Auf jeden Fall wünsche ich dir erfolgreiche ärztliche Behandlungen, damit du noch lange beim Campen auch mal spazieren gehen kannst.

Dir auch eine schöne Lichterzeit, ich freue mich schon riesig auf das Adventskerzenlicht.

Mit ganz liebem Gruß, ist echt schön von dir zu lesen und dir zu gratulieren zu

[color=blue]5[/color][color=red]5[/color][color=green]0[/color] rauchfreien Tagen.

deine Andrea (und grüß mir bitte ganz lieb deine Frau)

Verfasst am: 19.11.2015, 18:15
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo Manfred,





[color=orange]zu 550 Tagen ohne Rauch[/color]



Super gemacht, mach bitte so weiter

schön langsam, mit der Gelassenheit vom Pinguin

schnell können wir beide, glaube ich nicht

wenn, dann werde ich zum Beispiel immer schnell müde

In alter Freundschaft

aus dem Ruhrgebiet,

aus Essen nach Hattingen

bleibt bitte gesund

Gabi + Manfred

Schöne Grüße auch an Deine liebe Frau

Verfasst am: 19.11.2015, 18:30
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3385 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Lieber Manfred,
vielen Dank für deine Antwort, über die ich mich sehr freue. Ich habe dir über [Markenname entfernt vom rauchfrei-Team] eine Nachricht geschrieben; wenn du noch nicht abgemeldet bist, bitte öffnen.
Wie schön, dass ihr beiden so lange rauchfrei seid, Glückwunsch dazu. Daß deine Beine trotzdem so schmerzen, ist nicht gut. Man denkt ja schnell, dass mit der Aufgabe des Rauchens die Gesundheit blitzartig wiederkehrt; leider oft ein Trugschluß. Auch hier ist Geduld gefragt. Ich wünsche dir, dass du das in Zusammenarbeit mit dem Arzt in den Griff bekommen kannst.
Dass es mir trotz COPD kurz von III immer noch ziemlich gut geht, liegt wahrscheinlich daran, dass ich fast mein Leben lang Sport betrieben habe und es immer noch praktiziere. Jetzt allerdings nicht mehr auf Leistung und Ausdauer auf Teufel komm 'raus. Ich denke, dass sich mein Körper irgendwie konditioniert hat und die Abläufe sozusagen eingeschliffen sind.
Warum ich mehrfach rückfällig wurde? Gute Frage, schwere Antwort! Ärger, Trotz, Dummerhaftigkeit, Leichtsinn, trügerische Sicherheit - ein Gemenge aus allem. Hinzu kommt wohl, dass es mir ja immer noch gut geht, im Vergleich zu den vielen Menschen, die sich wirklich quälen (müssen).
So mein Lieber, ich wünsche dir gute Besserung und eine angenehme Advendszeit. Bei mir wird es noch etwas hektisch werden, aber das kriege ich schon gebacken.
Liebe Grüße an dich und deine Marianne
Rita
p.s.: wie geht es deinen/euren Zwillingen? Oder verwechsle ich das gerade mit Manfred (Lausisen)?

Verfasst am: 21.11.2015, 01:20
pumann
pumann
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Hallo Atir. Ich habe das Rauchfrei Programm SQ.... wurde bei Dir Gestrichen noch einmal besucht. Ich denke auch, das wir uns hier auch Schreiben Können. Das ich soooooooooooo schlecht Laufen kann ist nicht vom Rauchen. Ich wurde an den Beinen Operiert wegen Krampfadern dabei sind die Drüsen in der Leiste beschädigt worden. Kann ich aber nicht Beweisen. Zwillinge? Du verwechsle Dich wahrscheinlich mit Manfred Lausisen. Mit Ihm habe ich auch kurz Korrespondiert. Wir wollten uns In Hattingen mit der Schönen Altstadt zum Weihnachtmarkt Treffen. Ich habe Ihm geschrieben , dass ich nur schlecht gehen kann. Seitdem habe ich keine Nachricht erhalten. Noch drei Tage dann habe ich eine Schnapszahl 555 Tage Rauchfrei. Ich wünsche Dir Rita und deiner Familie : : : : zum Advent alles gute.
Herzlicher Gruß Manfred

Verfasst am: 22.11.2015, 15:41
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Lieber Manfred, das habe ich Dir gestern geschrieben,

habe ich gerade kopiert und hier eingefügt

Nur die Telef. Nr. fehlt hier.

Hallo liebe Mariane und lieber Manfred

da will ich doch mal eben ein paar Zeilen schreiben.

Ich habe Dir eine Bestätigung gesendet, daß Deine Nachricht bei uns

angekommen ist.

Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Schade, daß Ihr nicht so gut zu Fuß seit,

aber es lässt sich nicht ändern.

Ich fahre auch lieber mit dem Rad, als zu Fuß zu gehen.

Ich habe meine Frau noch nicht gefragt, aber vielleicht treffen wir uns

gemeinschaftlich irgendwo beim Essen, oder so?

Wenn wir das den schaffen einen Termin dafür auszukucken.

Heute kommen unsere Zwillinge zu uns und bleiben über Nacht.

Wo ich ja dann auch lieber telefoniere, mit der Schreiberei habe ich das nicht so.

Aber, ist es natürlich auch so, daß ich jetzt ein bissken schneller schreibe.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit;

bleibt bitte gesund und vielleicht ergibt sich ja mal ein Treffen im Ruhrgebiet ?

Aki wohnt in Wuppertal.

Nun ja, ich weiß nicht, ob ich Dir schon mal meine Telef. Nummer gegeben habe?

Ganz liebe Grüße aus Essen nach Hattingen

Gabi + Manfred

Verfasst am: 22.11.2015, 16:30
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4083 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Guten Abend,

da möchte ich euch doch kurz ein paar Grüße aus der Nachbarschaft dalassen (aus Gladbeck).

Liebe Grüße aus dem Pott in den Pott ,

Delia