Hallo :) Endlich Rauchfrei

Verfasst am: 20.11.2015, 18:51
Dj86
Dj86
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3075 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Lydia,

ja das mit der Müdigkeit hast du echt gut erklärt Das mit den Gewohnheiten ändern bin ich dabei, im Auto statt Zigarette Bonbon, nach dem Essen statt Zigarette ein Bonbon usw.
Gestern war ich 4 Stunden beschäftigt das ganze Auto zu reinigen, sieht dafür jetzt aus wie neu und riecht kaum noch nach Rauch

Hab eine App auf meinem Smartphone, dass mir jederzeit anzeigt wie viel Euro ich gespart habe und was sich in meinem Körper verändert. Find die echt klasse. Motiviert halt auch.

@Aki 4-4,5 Liter täglich Das ist ja echt viel, bin froh wenn ich auf 2 Liter täglich komme. Hab mir jetzt aber extra ne Flasche neben die Couch gelegt und zwing mich einfach zu trinken.
Danke für den Tipp

Verfasst am: 20.11.2015, 19:20
Dj86
Dj86
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3075 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

[quote="bayerngirl"]
Hi Dj,

coooool, wir sind gleich weit. Wünsch Dir weiterhin viel Sturheit und Stärke!
Lg bayerngirl
[/quote]

Hey Bayerngirl,

das wünsch ich dir auch! Wir werden das schaffen das weiß ich

Lg DJ

Verfasst am: 20.11.2015, 21:40
Dj86
Dj86
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3075 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

So jetzt auf der Couch beim Fußball schauen meldet sich die Sucht mal wieder: komm eine kannst ja mal rauchen. Mir fällt auf das es abends echt immer am schlimmsten, geht das euch auch so? Oder habt ihr andere Zeiten? Oder gibt es bei euch keine bestimmten Zeiten?

Verfasst am: 20.11.2015, 21:58
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3616 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Bei mir war die wichtigste von allen die nach dem Zubettbringen meiner Kinder. Konnte mir die erste Zeit gar nicht vorstellen, wie ich aus dem Tag rausfinden soll, wenn ich die nicht habe.

Anderen Aufhörern sitzt der besonders morgens beim Kaffe im Nacken. Das ist ganz unterschiedlich.

Aber ist ja schon mal gut wenn Du schon mal eine Zeit bestimmen kannst, zu der Du die größten Schmachter erwarten mußt, denn dann kannst Du gegensteuern. Lege Dir Kaugummi, scharfe Bonbons bereit, was zum Beschäftigen (klar, Notebook oder Tablet um hier zu posten zählt auch!), trinke zu jedem Schmachter einen Schluck Wasser.

Ist sehr gut, daß Du so in Dich hineinhorchst, wann Deine Gefahrenzeiten so sind. Steuere besonders dann gegen! Dein Impuls hier zu posten war sehr gut. Viele Grüße

Lydia

Verfasst am: 20.11.2015, 22:01
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3135 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo Dj89, das sind wahrscheinlich die Zeiten, wo du sonst am meisten geraucht hast. Bei mir ist es DIE nach dem Frühstück. Zu Anfang war das ganz schlimm. Aber wie Lydia schon schrieb, das "verlernt" man tatsächlich und irgendwann ist diese dann weg.

Wenn du magst guck mal bei "Meine Tube" den Beitrag von Dr. Stefan Frädrich. "Rauchfrei in 90 Minuten" .

Mir hat das ganz viel gebracht, weil er auch Zusammenhänge ganz toll erklärt.

LG Ute

Verfasst am: 20.11.2015, 22:16
Dj86
Dj86
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3075 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Vielen Dank für die Hilfreichen Tipps und die viele Unterstützung

Habe gerade die Wasserflasche 5 min in der Hand gehalten und immer ganz kurz genippelt, wie als wenn ich rauchen würde, hat super geholfen. Jetzt noch etwas Ananas gegen den Heißhunger.

@Liekedeeler: Ich weiß gar nicht wann ich wirklich am meisten geraucht habe. Das fand ich ja allgemein immer so erschreckend, ich habe eine neue Schachtel aufgemacht und irgendwann reingeschaut und dann kam die Frage: Wo sind die Kippen alle hin?

Verfasst am: 20.11.2015, 22:23
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3135 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

[quote="Dj86"]

@Liekedeeler: Ich weiß gar nicht wann ich wirklich am meisten geraucht habe. Das fand ich ja allgemein immer so erschreckend, ich habe eine neue Schachtel aufgemacht und irgendwann reingeschaut und dann kam die Frage: Wo sind die Kippen alle hin?

[/quote]

Oohja, das kann ich gut nachvollziehen. Das ging mir auch so. Die schlimmsten waren die, die man mal eben einfach so nebenbei geraucht hat, ohne nachzudenken. Da kann man sehen, dass es mit Genuss überhaupt nichts zu tun hat, sondern einfach nur mit der Sucht.

LG Ute

Verfasst am: 20.11.2015, 22:32
Dj86
Dj86
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3075 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Ute da geb ich dir Recht, Sucht und Gewohnheit irgendwie. Hab auch oft Zigaretten so hintereinander geraucht.Als Beispiel: Ich muss gleich noch einkaufen gehen, erstmal noch eine Rauchen dann geh ich los, dann im Auto noch eine geraucht (Man muss ja vor rauchen, beim Einkaufen geht es ja nicht), dann nach dem Einkaufen direkt wieder eine angezündet. So sind schnell mal 3 Zigaretten weg in einer Stunde.

Wenn ich gesagt hab, so du rauchst jetzt nur eine in der oben beschriebene Situation, war das sofort Stress und immer dieser Verzichtsgedanke. Das war für mich auch ein Grund aufzuhören, weil ich mir immer denke: Ein Nichtraucher muss sich um so einen Mist gar keine Gedanken machen.

Verfasst am: 20.11.2015, 22:50
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3135 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Ganz genau! Ich denke, dass können die meisten hier genau so bestätigen. Einladung bei Nichtrauchern? Erstmal vorrauchen und irgendwie war der ganze Abend vorher schon doof, weil man nicht wusste, wo man wann eine rauchen kann. Das geniesse ich jetzt sehr, das das nicht mehr der Fall ist. Auch wenn ich mich auch noch mit dem ollen in der Wolle habe, weil er meint mich wieder einfangen zu wollen, sind die Vorteile des Nichtmehrrauchens ganz groß und deutlich!

LG Ute

Also weiterlaufen.........

Verfasst am: 21.11.2015, 07:22
Kasiline
Kasiline
Dabei seit: 18. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3072 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Guten morgen Dj, hast du den Abend gut überstanden?
Ich denke, ja. Und das soll dir Kraft für heute geben!