12.08.15-eine Woche geschafft!

Verfasst am: 14.11.2015, 17:40
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Flo.

Bist du noch da?????

Ich gratuliere dir zu sagenhafte

[color=purple]100 Tage [/color]und Einzug in die Keksdose. Ich hoffe du hast auch schon fleißig gebacken!

LG Bine

Verfasst am: 20.11.2015, 17:06
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Ach herrje, Flo. Was ist denn passiert? Können wir irgendwie helfen, gut zureden, supporten?

Bitte verabschiede Dich mal ganz schnell von dem Gedanken des Scheiterns. Du bist doch nicht gescheitert! Das Rauchen aufzugeben ist ein ziemlich hartes Brot, das wissen wir alle hier. Die Sucht ist stark, hinterlistig, gemein und erwischt uns immer im schwächsten Moment. Deshalb mündet kein Versuch, ihr zu entsagen, im Scheitern, selbst wenn er nicht zu dauerhaftem Erfolg führt! Du bist nicht gescheitert! Du hast über 100 Tage nicht geraucht - das ist doch kein Scheitern! Das sind 100 gewonnene Tage.

Ja und es ist keine Option für Dich, gleich mit dem Ausstieg weiterzumachen? Wann bist Du denn ins Trudeln geraten, wieviel hast Du denn seitdem geraucht? Siehst Du es als Ausrutscher an oder bist Du schon wieder voll drin? Wenn nicht, so hättest Du doch allemal die Möglichkeit, mit dem Aufhören weiterzumachen (oder, wie wir hier immer sagen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken und weitergehen!). Nur weil Du mal ausgeglitten bist, muß doch das Aufhören nicht beendet sein, das passiert doch so vielen, daß sie in der Entwöhnung noch ein- bis ein paarmal ins Trudeln geraten, dann aber weitermachen und dann doch dauerhaft rauchfrei werden. Also Du mußt deswegen jetzt nicht über 100 Tage in die Tonne kloppen, so seh ich das!

Und egal was passiert und wie es gelaufen ist, Du mußt Dich nicht verpflichtet fühlen, Dich aus der Community zurückzuziehen. Wenn Du sowieso zurückkommen möchtest, kannst Du gerne auch hierbleiben, zB im Rahmen des Vorbereitungs-Unterforums noch ein bißchen in den Austausch treten, und auch mit uns die Gründe für Dein Stolpern reflektieren. Vielleicht kann auch dazu der eine oder andere was sagen, was Dir helfen kann. Bitte ziehe wenigstens in Betracht zu bleiben. Würde uns freuen.

Egal wie Du Dich entscheidest, ich wünsch Dir alles Gute und hoffe, Dich bald wieder hier zu lesen. Viele Grüße sendet Dir

Lydia