Ich will das NICHT mehr.

Verfasst am: 28.10.2015, 11:32
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Hallo Steffen,

tausend Dank für deinen so motivierenden Bericht. Das ist für diejenigen, die sich gerade im Entzug befinden, so wertvoll! Und so funktioniert diese Selbsthilfegemeinschaft: Erst nehmen, dann geben.

Du kannst echt stolz auf dich sein und dein Bauch als Gummibärenmagnet, das gibt sich auch noch.

Mit sehr freudigen und dankbaren Grüßen

Andrea

Verfasst am: 18.11.2015, 13:00
Steffen77
Steffen77
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3296 Tagen
Beiträge: 104 Beiträge

Zwei Sachen.

Ich trauere dem Dreckszeug keine Sekunde nach.

(War doch nur eine Sache.)

Verfasst am: 18.11.2015, 19:32
jazzyG
jazzyG
Dabei seit: 16. 11. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo zusammen!
Ich rauche seit nun 20Jahren und habe unzählige Male versucht aufzuhören. ..immer total versagt. Mal nach nur ein paar Stunde, mal nach ein paar Tagen.
Akupunktur, Pflaster, Kaugummi und zwei mal Hypnose. Nix.
Diesmal, mein aufhör - Datum ist der 21. Samstag und habe mich vorbereitet.
Bücher, Web, Notizbuch und hier. Auch das Gefühl dabei ist anders .
Aber ich habe ein Problem : Angst.
Was wenn ich es wieder nicht schaffe. Wie schlimm werden die entzugserscheinungen sein? Im Moment ist es so als ob ich mitten im Entzug bin obwohl ich ja " noch " rauche.
Denke an nix anderes mehr.
War das bei euch ähnlich ?
Bitte bitte macht mir Mut! !!

Verfasst am: 18.11.2015, 20:00
Kasiline
Kasiline
Dabei seit: 18. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3075 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo Steffen,

Danke für den Bericht, das motiviert mich total!! Ich habe nämlich gerade meinen ersten Tag

Und Jazzy - diesmal schaffst du es. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Verfasst am: 18.11.2015, 20:18
jazzyG
jazzyG
Dabei seit: 16. 11. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo Ela39!!
Danke für deine Antwort.
Was meinst du mit threat? Wie mache ich das?

Vielleicht ist das so. Wenn meine Angst groß wird und mich der Mut verlässt überhaupt anzufangen aufzuhören versuche ich umzudenken: ICH WILL DAS NICHT MEHR! FREI SEIN! ! JETZT IST DER RICHTIGE MOMENT GEKOMMEN! ! und so meine ichs auch.

Im Moment

Verfasst am: 18.11.2015, 20:31
jazzyG
jazzyG
Dabei seit: 16. 11. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo Seefahrer! !
Danke!! Werde ich direkt machen! !

Verfasst am: 18.11.2015, 20:31
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo jazzyG,

ich heiße Dich auch herzlich willkommen im Kreise der Aufhörwilligen. Einen eigenen Thread, ein eigenes Thema, eröffnest Du wie folgt:

Du klickst den orangefarbenen Reiter "Community" an, dann den Menüpunkt "Forum" (auf der rechten Seite gleich der erste). Dann gelangst Du zu den Unterforen und suchst Dir das für Dich passende aus (also bei Dir würde ich sagen, "Alles zum Thema Ausstieg" oder "Ich bereite mich vor" - ist aber nur ein Vorschlag!). Dieses klickst Du an und scrollst dann ganz nach unten. Da findest Du einen Button "Neues Thema". Wenn Du hier drauf klickst, öffnet sich eine Eingabemaske, in der Du ein Thema erstellen kannst. Du kannst nochmal was zu Deiner Raucherkarriere schreiben, Deinen Vorbereitungen, Deinen Motiven aufzuhören... was Du magst. Dann sehen Dich die Leser und Lotsen, können Dir gezielt schreiben und müssen Dich nicht erst in den Threads (Themen) der anderen User suchen.

Ich hoffe Dich bald in Deinem eigenen Thread besuchen zu können, würde mich freuen! Bis dahin alles Gute und viele Grüße von

Lydia

Verfasst am: 29.01.2016, 09:48
Steffen77
Steffen77
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3296 Tagen
Beiträge: 104 Beiträge

So. dann setz ich mich hier mal wieder auf die Couch, bevor hier jemand anderes einzieht.
Ich bin gerade krank. Als Raucher hätte mich das nicht gewundert, jetzt bin ich schon ein wenig überrascht darüber, dass ich seit 4 Wochen nicht richtig fit werde. Naja, auch als Nichtraucher wird man alt, statistisch gesehen ja sogar älter. Fast 1000 Euro gespart, sagt meine App. Ich habe mich seit dem Ausstieg etwa in diesem Rahmen selbst belohnt: Kopfhörer, Laufschuhe, Laptop.
Ich frag mich gar nicht mehr ob ich rauchen wollen würde. Ich rauche nicht. Mir fällt tatsächlich auch nur noch sehr selten auf, dass man an der Supermarktkasse Zigaretten kaufen kann. Ich konnte mich kürzlich nicht mal mehr an die Zigarettenmarke erinnern die ich geraucht habe. Muss ich ja auch nicht. Da sortiert das Gehirn doch tatsächlich mal unwichtige Erinnerungen aus oder legt sie sehr versteckt ab.
Viele Grüße
Steffen

Verfasst am: 31.01.2016, 13:19
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Welch eine Erfolgsstory, Steffen! wow! Schön, dass du sie mit uns teilst!

Frohe Grüße
Andrea

Verfasst am: 31.01.2016, 13:21
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Welch eine Erfolgsstory, Steffen! wow! Schön, dass du sie mit uns teilst!

Frohe Grüße und gute Besserung für deine Erkältung
Andrea