Hiiiiilfe.... akute Schmachtattacke nach über 80 Tagen

Verfasst am: 05.11.2015, 21:38
WolfMS71
WolfMS71
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3238 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Liebste Sarah,

Gratulation zu deinen hervorragenden 180 rauchfreien Tagen...

Ich hoffe es geht dir weiterhin so gut und du genießt dein NMR Leben.



Markus

Verfasst am: 07.11.2015, 17:36
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3244 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

.......ach ja, liebe Sarah, Du bist ja schon auf der Rauchfrei-Traum-Rettungsinsel!!!
Ich krieg schon alle Stationen durcheinander...is wie bei den Hochzeiten...Petersilienhochzeit, hölzerne Hochzeit und was es da noch so alles gibt..........

Du klingst gut!? Zufrieden!? Glücklich!?

Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 13.11.2015, 16:23
Kleeblatt1966
Kleeblatt1966
Dabei seit: 26. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3166 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich bin hier hängen geblieben, als ich die Überschrift las. Ich bin heute genau 80 Tagen NR und seit einigen Tagen habe ich wieder so so Lust...und ich verstehe das nicht, denn es ging mir schon so richtig gut und ich war so stolz auf mich.

Diese Lust und das Nichtrauchen macht mich zurzeit etwas depressiv. Mann oh mann!!

Ich weiss, dass ihr mich verstehen könnt ;)

Gut, dass ich gleich zu einem Geburtstag muss und abgelenkt sein werde.

Schönes Wochenende, das Kleeblatt

Verfasst am: 13.11.2015, 16:47
Kleeblatt1966
Kleeblatt1966
Dabei seit: 26. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3166 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

vielen Dank ok das mit dem zweiten Entzug zwischen dem 70. und 100. Tag habe ich mal gelesen, stimmt das macht Sinn. Daran habe ich gar nicht gedacht. Dann muss wohl da auch durch



Liebe Grüße Kleeblatt

Verfasst am: 13.11.2015, 17:32
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Hallo Kleeblatt,

vielleicht magst du deine derzeitige Situation mal abchecken. Gibt es Ereignisse, die du rauchfrei noch nicht durchlebt hast? Oder jahreszeitliche Bedingungen wie die frühe Dunkelheit? Oder Gerüche, Geräusche, sonstwas, was du rauchfrei noch zum ersten Mal durchlebst. können intensive Gefühle im Spiel sein?

Oder gibt es zur Zeit viel Stress? Stimmt deine Work-Life-Balance, wie man heutzutage in gutem Deutsch sagt?

Selten kommen diese Verlangensattacken ohne Auslöser daher.

Zum Durchhalten hilft dir bestimmt, wenn du dir die guten Ergebnisse deiner bisherigen sagenhaften 80 TAge vor Augen hältst [color=blue](Glückwunsch)[/color]und die Tricks deiner Anfangszeit wieder anwendest.

Viel Erfolg bei deiner Detektivarbeit wünscht dir
Andrea, die sich über Nachricht von dir freuen würde

Verfasst am: 13.11.2015, 18:34
Prinzip_Hoffnung
Prinzip_Hoffnung
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3274 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo liebes Kleeblatt,

jetzt hoffe ich mal, dich erwischt diese sog 3-Monatskrise nicht (so arg)! Wie Aki schon schrieb, das muss gar nicht sein... wäre aber leider auch nicht untypisch... und dann fühl dich in deiner Not hier auch von mir verstanden... ich kann mich noch so gut daran erinnern, wie verzweifelt ich war, weil ich überhaupt nicht damit gerechnet hatte, dass es in diesen späten Zeiträumen noch einmal so heftig wie höchstens in den ersten 3 Tagen werden könnte... und dann das...

Ggg. lass dir versichern, das hört auf!!... bei mir einfach so, ich musste gar nix tun, "nur" aushalten.... auch wenn du hier beim Stöbern mal immer wieder auf den ein oder anderen mit Jammer triffst (..."hört das denn nie auf"... etc...die meinen was anderes, glaub mir... das ist überhaupt nicht mehr vergleichbar... ich wünsch dir so sehr, dass auch du da ggf. heil durch kommst... bei mir war es der absolute Tiefpunkt und heute bin ich sooooo froh... war echt knapp... ich fühl mich den Helfern der damaligen Stunden noch immer zutiefst verbunden... Andrea, Du Liebe... wie schön, du auch hier!!

Kleeblatt, du bleibst stark, ok?... so oder so...
Liebe Grüße von Irina-Sarah

Verfasst am: 13.11.2015, 19:09
Prinzip_Hoffnung
Prinzip_Hoffnung
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3274 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

...Rauchfrei-Losin Lydia wo bleibst du nur?

Verfasst am: 13.11.2015, 19:51
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hier! Da! Ja ich komm schon!!!! Ach Kleeblatt, oh Mist, die Drei-Monats-Krise??? Oh weh das ist eine gute alte Bekannte von mir.

Andrea hat Dir ja schon den wichtigen Tip gegeben hast, mal nach Auslösern zu fahnden. Das ist mit Sicherheit der erste Weg zu beschreiten, denn wenn in neuster Zeit irgendwas passiert ist oder sich eingeschlichen hat, was Verlangensattacken auslöst, dann hast Du da einen Hebel um anzusetzen, dann kannst Du den Auslöser beseitigen. Falls Du jedoch keinen Aufhänger ausmachen kannst, dann wäre diese Nornikotin-These, die Aki schon angesprochen hat, eine mögliche Erklärung. Dieser Stoff ist ein Alkaloid, das beim Abbau des Nikotin selber als Abfallprodukt entsteht. Dieses verbleibt so ca. drei Monate im Körper, und wenn das dann abgebaut wird (bei mir waren es vier Monate, aber frage nicht diese Schmacht!!!!), fühlt sich der Nichtmehrraucher als hätte er gerade erst aufgehört und wär noch im stockvollen Entzug. Wenn Du also keinen anderweitigen Schmachtgrund ermitteln kannst, dann kann das schon sein, daß es das ist, was Dich schon mal beutelt.

Das Ding ist eben, daß man nach so relativ langer Zeit erstens nicht mehr darauf vorbereitet ist und zweitens die anfängliche Euphorie nicht mehr da ist, sodaß man nur noch resigniert denkt "oh nee... also wenn das jetzt niemals aufhört..."

Die gute Nachricht ist, daß das nicht stimmt. Es wird aufhören Kleeblatt! Die Tricks, die Du anfangs beherzigt hast, Ablenkung und alles, was Dich bis hierher gebracht hat, sind auch jetzt noch einsetzbar und hilfreich! Und auch Dein Impuls, hier zu schreiben, ist richtig und hilfreich - war es zumindest für mich, ich hab mich so jammernderweis' verausgabt hier während meiner Drei-Monats-Krise, daß es für den geneigten Leser mit Sicherheit kaum mehr schön war. Aber: mir hat´s geholfen und ich hab´s geschafft! (Und die geneigte Leserschaft mir glaub ich verziehen.) Konnte es mir vorher selber nicht vorstellen (und auch mittendrin nicht, ich war so genervt, daß ich glaub ich einmal auf meinem Thread völlig gefrustet geschrieben habe: "Ich glaub ich nehm heute meinen Rückfall" - hab ich aber nicht und war dann auch wieder ein wenig stolz auf mich), aber daher weiß ich eben, daß es vorübergeht und daß man es aussitzen kann. Und die tollste Perspektive daran ist: Wenn dieses Phase rum ist, ist es bei ganz vielen Aufhörern (so auch bei mir) schlagartig besser gewesen. Hatte seit dem Tag keine Minute mehr Schmacht (einen flüchtigen Impuls dann und wann ja, deshalb heißt es ja, daß man ein Leben lang achtsam sein muß, aber nie mehr drängende Schmacht). Für mich kann ich sagen, der Entzug war danach beendet. Vielleicht ist es ja bei Dir auch so? Das wäre doch eine tolle, spannende Perspektive, auf die man sich freuen kann, oder nicht?

Nur Mut Kleeblatt, Du sagst Du mußt da durch, ich sage, Du kannst da durch. Und hinterher wartet Deine Freiheit auf Dich. Laß jederzeit von Dir hören. Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg sendet Dir

Lydia

Ach, und PS @ Irina-Sarah: Ich hoffe das ist auch ok für Dich, daß ich diese Antwort auf Deinem Thread gelassen habe, sonst wäre sie so zusammenhanglos gewesen. Dir auch einen schönen Abend!

Verfasst am: 14.11.2015, 17:58
Kleeblatt1966
Kleeblatt1966
Dabei seit: 26. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3166 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Ihr Lieben,

ganz lieben Dank für eure Antworten!! Das hilft wirklich sehr. Ich bin immer noch NMR ;-)

ich antworte morgen ausführlich, bin soooooo in Eile

Liebe Grüße Kleeblatt

Verfasst am: 30.11.2015, 18:14
WolfMS71
WolfMS71
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3238 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo liebste Sarah,

jetzt hab ich doch glatt vergessen dir zu deinen sagenhaften 200 rauchfreien Tagen zu gratulieren...

Tja, dann gratuliere ich dir halt zu 205 rauchfreien Tagen.

Ich hoffe dir geht es gut; dass du rauchfrei bist, daran zweifele ich bei dir nicht.

So, wünsche dir noch nen schönen Advent und vielleicht treffen wir uns ja mal irgendwann persönlich.



Liebste Grüsse

Markus