Auf in den nächsten Kampf

Verfasst am: 04.11.2015, 18:29
Grieseline
Grieseline
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3063 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich dachte ich habe es geschafft ist aber leider vollkommen daneben gegangen. Ich kann es mir nicht erklären. Stand in der Pause und hatte das sch..... Ding in der Hand und keine Ahnung was da passiert ist. Vielleicht hätte ich mich doch vorbereiten sollen. Es war aber irgendwie so einfach. Irgendwo ist es mir schrecklich peinlich. Jetzt habe ich mir vorgenommen das ganze so richtig von vorne aufzuzäumen. Ich hoffe ich bekomme noch einmal so große Unterstützung von euch wie ich es beim ersten mal hatte.

Liebe Grüße
Susanne

Verfasst am: 04.11.2015, 18:42
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3115 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hey Susanne,

DAS muss dir nicht peinlich sein, aber mal gar nicht!!! Wie vielen passiert das hier, wie viele Versuche brauchen wir...???

Ich finde es TOLL, dass du hier schreibst und nicht aufgeben willst, das zeigt wirkliche Stärke!!!

Und KLAR bekommst du Unterstützung!
Vorbereitung hat mir gut geholfen, aber da muss jeder seinen Weg finden.

Wie sieht dein weiterer Weg aus, wie können wir helfen?
Bist du denn wieder voll dabei, oder war es nur die eine?

Lieben Gruß
Conny

Verfasst am: 04.11.2015, 18:49
Grieseline
Grieseline
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3063 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Leider bin ich mehr oder weniger wieder voll dabei. Ich habe mir für den Neuanfang das Wochenende vorgenommen. Ein paar Utensilien zum Ablenken habe ich auch schon zuhause. [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] zum Luftrauchen. Und einen Strohhalm zum rumspielen. Naja es ist mir trotzdem peinlich.

Liebe Grüße
Susanne

Verfasst am: 06.11.2015, 20:09
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Susanne!

Warum vollkommen daneben gegangen? Kein Versuch, auch wenn er nicht gleich zum dauerhaften Rauchfrei-Erfolg führt, ist für die Tonne. Jeder bringt Dich näher an Dein Ziel, weil Du Erfahrungen sammelst, wann und in welchen Situationen Dir der Ausstieg schwer fällt und wann Du für die Sucht am leichtesten wieder anzugreifen bist. Und nein, das braucht Dir nicht peinlich sein, wie schon vielfach geschrieben. Überlege Dir doch, wie die Situation abgelaufen ist, in der Du plötzlich das Ding wieder in der Hand hattest, und ob Du sie nicht beim nächsten Mal umgestalten kannst? (Das Abhauen von den vier A´s vielleicht - kennst Du die vier A´s? Falls nicht, schau doch mal hier:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

Sowas kannst Du zum Beispiel anwenden, wenn Du in eine typische Rauchersituation gerätst.

Ok, dann gehst Du also dieses WE wieder an ja? Gute Entscheidung Susanne. Wir sind bei Dir. Für morgen alles Gute und einen schönen Tag wünscht Dir

Lydia

Verfasst am: 06.11.2015, 20:28
schnurri
schnurri
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 1278 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo . Fang heute auch wieder an mit aufhören nach dem ich es wieder nicht geschafft hatte.

Verfasst am: 06.11.2015, 20:38
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Schnurri,

schön daß Du hier bist! Und toll daß Du auch Dein Unternehmen Rauchfrei startest. Hast Du nicht Lust ein bißchen mehr über Dich zu erzählen, über Deine Raucherkarriere und Deine Motivation aufzuhören? Sicher ist jemand hier, der sich mit Deiner Geschichte identifizieren und Dir dann auch aus bewährter Erfahrung weiterhelfen kann.

Magst Du dazu nicht einen eigenen Thread aufmachen, wie wär´s? Klicke auf "Forum" unter Commutiny und suche Dir ein passendes Unterforum aus (vielleicht "Ich habe aufgehört"?). Klicke darauf, dann landes Du bei den ganzen Threads. Hier scrolle nach ganz unten, dort findest Du einen Button "Neues Thema". Da klicke drauf, und dann kannst Du so ein Thema erstellen. So finden Dich die Forumsteilnehmer und Lotsen leichter und können Dir gezielt antworten und Tipps geben. Wär das nichts für Dich?

Ich würde mich also freuen, bald in einem eigenen Thread von Dir zu lesen. Nochmals herzlich willkommen! Viele Grüße,

Lydia

Verfasst am: 08.11.2015, 15:29
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8872 Beiträge

Hallo Grieseline, wie läuft es bei Dir? Bist Du in ein rauchfreies Wochenende gestartet? Peinlich muss es Dir nicht sein, ich selber habe fünf (ernsthafte) Versuche in den Sand gesetzt. Viel wichtiger ist es, weiter am Ball zu bleiben und sich nicht von seinem Ziel abbringen zu lassen. Dafür zu kämpfen lohnt sich wirklich.

Wodurch kommst Du auf andere Gedanken? Ein Relaxball (oder Igelball) kann z. B. helfen, dann sind die Hände beschäftigt. Man bekommt sie in Drogerien oder auch Sportabteilungen in Kaufhäusern, auch in dem kostenlosen Starterpaket ist ein Knetball enthalten.

Viel Erfolg weiterhin

Andreas

Verfasst am: 08.11.2015, 18:27
Grieseline
Grieseline
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3063 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe gestern den ersten Tag wieder ohne angefangen. Also das mit der Ablenkung es geht eigentlich mit dem Schmacht. Es ist vor allen Dingen Langeweile die mich in solchen Situationen zum Glimmstengel greifen lässt. Was ich zur Zeit tue ist, sobald ich merke mir wird langweilig, ich nehme mir ein Taschentuch in die Hand, oder Ich putze. Das coole ist das macht auch noch Spaß. In der Arbeit gehe ich im Moment einfach nicht raus, weil ich Angst habe in Versuchung geführt zu werden. Da stehe ich dann mehr oder weniger, sobald ich die Tür öffne im Raucherbereich. Solange ich Zuhause bin und entsprechend beschäftigt, stört es mich nicht im mindesten nicht zu Rauchen und das ist auch gut so.

Liebe Grüße
Susanne

Verfasst am: 08.11.2015, 20:04
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3113 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Hallo Susanne,

wenn du "peinliche" Geschichten hören willst:

Ich bin vor fünf Wochen wie eine Verrückte durchs Haus und hab alle Jacken und Handtaschen die ich im letzten halben Jahr benutzt hatte nach "vergessenen Zigaretten" durchwühlt.
Ich hab keine gefunden - ich finds auch nicht wirklich peinlich - eher als Beweis wie stark die Sucht ist der wir nachgegangen sind.

Ich drück dir die Daumen
LG
Lysi

Verfasst am: 12.11.2015, 08:03
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8872 Beiträge

Guten Morgen, der fünfte Tag läuft bereits. Vielleicht kannst Du dich ja in den Pausen auch mit Lesen o.ä. ablenken um nicht in Versuchung geführt zu werden. Wie lief es so die letzten Tage?

Grüße

Andreas