Nur noch wenige Stunden..... mit Allen Carr

Verfasst am: 01.11.2015, 18:41
mipy1979
mipy1979
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3093 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo zusammen,
bin neu hier. Bin 36 Jahre alt.Rauche seit knapp 20 Jahren, anfänglich nur gelegentlich, doch seit 16 Jahren viel ( 20-30 pro Tag).
Habe die letzten 4 Tage das Buch von Allen Carr gelesen. Werde heute abend nochmals das Kapitel " Die letzte Zigarette" lesen, dann meine letzte rauchen. Ich denke, der Zeitpunkt ist gut, dann hat zumindest mein Körper erstmal 8 Stunden "Vorlaufzeit" zwecks entgiften. Wie es morgen früh wird weiß ich noch nicht. Ich muss zumindest gleich den Weg in die Küche zum Kaffee einschlagen und nicht vorher auf die Terrasse.

Ich werde für meine Gesundheit mit dem Rauchen aufhören.

Ich leide seit Jahren an "dickem" Blut. Mir ist täglich nur noch schwindlig ( körperlich wurde alles untersucht), zum abend schlimmer werdend. Ich vermute, es liegt an den vielen Ziggis, die ich rauche. Bin müde, hab oft Verspannungen und Kopfschmerzen, Übelkeit usw. Außerdem wurde im Blut festgestellt, daß mir so ziemlich alle B-Vitamine fehlen.

Ich werde jetzt an meine Gesundheit denken. Ich will leben und meinen Körper nicht weiter schädigen.
Die Angst bleibt irgendwie.

Hat jemand mit Allen Carr aufgehört?

Vielen Dank erstmal,

Grüße Michaela

Verfasst am: 01.11.2015, 19:26
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Michaela,

schön daß Du hierher gefunden hast. Herzlich willkommen hier! Und ich gratuliere Dir zu Deinem Entschluß dem Rauch zu entsagen. Deiner Gesundheit wirst Du damit den größten Gefallen tun, den Du ihr nur tun kannst. Deinem Kopf ist das sicherlich auch klar. Nun gilt es, der Sucht ein Schnippchen zu schlagen.

Mich hat mein zweiter Entzug hierher geführt (ich habe vor etwa 15 Jahren schon mal aufgehört und war dann 11 Jahre lang rauchfrei, bevor ich blöderweise wieder an die Zigarette gekommen bin :roll. Den ersten habe ich auch nach der Lektüre von Allen Carr durchgezogen. Also was es mir gebracht hat, es hat mich absolut davon überzeugt, daß man das Rauchen aufgeben kann, daß man es schaffen kann, und mir den Weg dahin gewiesen. Für mich war das die halbe Miete damals. Und auch wenn Allen Carr selbst sagt, daß der Rauchstopp mit seiner Methode nur einmal funktioniert (so schreibt er ja in der Einführung seines Buches), so hat mir der erstmalige erfolgreiche Ausstieg doch gezeigt, daß es geht, und mich davon überzeugt, daß es auch noch ein zweites Mal geht, ob mit oder ohne Allen Carr. Also im Prinzip hat es mir dann doch zweimal geholfen (bin halt beim zweiten Mal lediglich einen anderen Weg gegangen). Also ich habe es nicht bereut, den ersten Entzug mit dem Buch durchgezogen zu haben. Was mich nach Jahren wieder ins Straucheln brachte - aber auch davor warnt er ja, ich hätte es halt bloß beachten und vielleicht ab und zu nochmal nachlesen sollen - war mangelnde Achtsamkeit und die Arroganz, eine Zigarette würde mir schon mal nicht schaden. Und das ist ein Trugschluß. Aber wenn Du Dir nach erfolgtem Entzug diese Arroganz nicht leistest, immer achtsam bleibst, immer dran denkst, daß es nie mehr auch nur einen einzigen Zug gibt, und entsprechend handelst, dürfte Dir sowas nicht passieren.

Letztendlich geht es ja darum, daß jeder seinen eigenen Weg zum erfolgreichen Rauchausstieg findet, also selbst wenn jemand anderer mit Allen Carr nichts anfangen kann - wenn Du es kannst, ist es für Dich genau richtig! Das Forum hier ist in jedem Fall enorm hilfreich, da hier viele Erfahrungen vertreten sind, und egal was Dich umtreibt, es ist immer jemand hier, der das schon kennt und Dir raten kann. Komm jederzeit her, wenn Du Fragen hast oder Dich unterhalten willst.

Für morgen wünsche ich Dir einen guten Start in Dein Nichtmehrraucher-Leben. Deine Gesundheit ist Dir Motivation, halte Dir diese immer vor Augen. Und denk dran, es ist machbar - auch wenn der Entzug mal zwickt, ein wenig Sturheit gehört dazu, aber es ist durchzuziehen. Und dann bist Du frei. Viele Grüße,

Lydia

Verfasst am: 01.11.2015, 20:10
mipy1979
mipy1979
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3093 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Vielen Dank für Deine Geschichte.

Ich hab schon Angst, aber irgendwie freu ich mich darauf. Hab seit Tagen keine Lust mehr auf den blöden Qualm, aber Allen Carr schreibt ja, man soll bis zum Ende rauchen.
Momentan ist mir ein wenig übel, aber das ist bestimmt die Aufregung.

Bin ja schon mal froh, dass mein Mann ( Urlaub) und meine Tochter ( Ferien) da sind. Ich hab so ein schlechtes Gewissen wegen meiner Tochter. Ich habe in der Schwangerschaft geraucht und am Tag ihrer Geburt für 4 Monate aufgehört. Das ging einfach so. Doch nach 4 Monaten hab ich wieder angefangen, ich Depp. Ich kann es leider nicht mehr rückgängig machen, ich kann nur versuchen für sie in Zukunft eine "Nichtraucher"-Mama zu sein.

Blöd ist nur, dass mein Mann raucht. Er ist noch nicht soweit und will nicht aufhören. Er hat mir aber versprochen, dass er nicht in meiner Gegenwart raucht und will mich unterstützen.

Wenn ich morgen früh Nichtraucher bin, schreibe ich dann hier weiter oder gehe ich in ein anderes Unterforum?

Bin neu und kenne mich nicht so aus.

Verfasst am: 01.11.2015, 20:33
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo Michaela, Glückwunsch zu Deinem Entschluss. Schreibe ruhig erstmal hier weiter, man kann dieses Thema auch in die Rubrik "Ich habe auf gehört" verschieben lassen, einfach das Forums-Team dazu anschreiben.

Auf jeden Fall bekommst Du hier viel Unterstützung und Tipps.

Wenn Du gerne liest, würde ich auch das kostenlose E-Book "Nie wieder einen einzigen Zug" empfehlen, was Du hier als PDF downloaden kannsthttp://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Für Deinen morgigen Start wünsche ich Dir auch viel Erfolg. Bei Fragen melde Dich einfach.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 01.11.2015, 20:36
Deni01
Deni01
Dabei seit: 31. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3137 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Hallo Michaela,

schön, dass du dich entschlossen hast aufzuhören. Wie alt ist deine Tochter? Ich hab auch erst aufgehört nachdem meine Kleine 4 Monate alt war

Wichtig ist aber dass es JETZT klappt! Bist du gut vorbereitet für morgen? Bonbons...was zum knabbern z.B. Karotten viel trinken! Verschiedene Teesorten?

Ich bin noch in der Elternzeit. Meine Kleine ist momentan zwar sehr anstrengend weil sie zahnt, aber ich schau trotzdem ziemlich oft hier rein. Wenn du morgen hilfe brauchst, meld dich einfach. Ich werd versuchen so schnell wie möglich zu antworten Ansonsten ist eigentlich immer jemand hier der einen guten Tipp für dich hat.

Viel Glück für Morgen
liebe Grüße
Denise

Verfasst am: 01.11.2015, 21:23
sannyboy69
sannyboy69
Dabei seit: 25. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3100 Tagen
Beiträge: 76 Beiträge

Auch von mir mal einen Gruß und viel Kraft für Morgen, ich habe die erste Woche sehr viel hier gelesen und viel für mich mitgenommen, also wirst auch Du das schaffen

Verfasst am: 01.11.2015, 21:38
mipy1979
mipy1979
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3093 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Danke für all Eure Aufmunterung bzw. Motivation.

Meine Tochter ist mittlerweile 7 und sagt schon lange: "Mama, Du stinkst so nach Rauch".
Muss ja gestehen, dass wir immer noch das "Familienbett" haben. Unsere Klamotten riechen halt extrem und das alles muss ein Ende haben.

Ich hoffe am meisten, dass meine körperlichen Symptome, die ich nun seit Monaten hab, verschwinden und ich endlich wieder Spaß mit den beiden haben kann.

Ich meine, gibt es sowas überhaupt? Man raucht Jahr für Jahr und spürt nichts. Und dann entwickeln sich langsam Symptome, für die kein Arzt ne Erklärung hat, außer vielleicht fürs "dicke" Blut. Mein Heilpraktiker meinte, sowas kann es schon geben, da ich meinen Körper ja täglich aufs Neue vergifte und irgendwann sagt er halt mal Stop.
Kennt das jemand?

Mich machen die Puddingbeine ganz verrückt. Ich lauf seit Monaten wie auf Watte oder Knete. Aber mal schauen. Vielleicht verschwinden die Symptome, sobald mein Körper endlich wieder atmen kann.

Verfasst am: 01.11.2015, 22:15
Marina1111
Marina1111
Dabei seit: 17. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3137 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo Michaela,

Glückwunsch zu deinem Entschluss!
Freu dich schon mal drauf, dass du bald merklich fitter wirst, du mehr Energie hast und deine Haare nach dem Waschen noch wunderbar nach Shampoo duften. :-) deine Tochter wird sich wohl fühlen, wenn sie Sichuan eine gut riechende Mama kuscheln kann!

Morgen früh wirst du deinen Kaffee genießen, was gesundes Frühstücken und dann ein Kaugummi kauen oder Tee trinken, ein Bonbon lutschen... und dir jede Stunde klar machen, wie lange du nicht mehr geraucht hast u d das dein Körper schon nach wenigen Stunden anfängt sich zu erholen!

Mir hat die Rauchfrei App geholfen. Sie zeigt dir wie lange du nicht mehr geraucht hast, wieviel Kippen und Geld du gespart hast und wie dein Körper sich regeneriert. Das motiviert.

Schreib hier morgen, das hilft.

LG Marina

Verfasst am: 02.11.2015, 05:54
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Guten Morgen Michaela, ganz hilfreich ist auch die App vom Rauchfrei-Telefon aus Österreich, da hier auch viele Notfalltipps usw. gezeigt werden. Schau doch mal im App-Store nach.

Bist Du schon beim Arzt gewesen wegen Deinen Beinen? Vielleicht hat es ja auch andere Ursachen, so hast Du auch Sicherheit.

Dann viel Spaß an Deinem ersten Tag als Nicht-mehr-Raucherin

Grüße

Andreas

Verfasst am: 02.11.2015, 07:34
Marina1111
Marina1111
Dabei seit: 17. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3137 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo Michaela,

wie geht es dir?

Bleib stark, es lohnt sich!!