Abschied von der Zigarette.

Verfasst am: 23.10.2015, 16:28
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3871 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

ohhhh, ich freue mich, dass Du das Starterset bestellt hast und die Hotline angerufen hast, prima!

und wie schön, dass Du nicht aufgibst, sondern weitergehst....

Das Krönchen steht Dir richtig gut!

und alberne Sachen sind durchaus erwünscht und erlaubt, sie sind sogar gut, um dem Teufel einen auszuwischen, Spaß und Freude und Albernheit liebt er so gar nicht.... da kommt er nämlich selbst nicht so gut an :

WEITERGEHEN!

Verfasst am: 24.10.2015, 15:50
MOMO1967
MOMO1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Huhu und guten Tag,
heute morgen hab ich mir ein Nikotin pflaster geklebt und hoffe das ich jetzt besser klar komme.
Auf alle Fälle bin ich weniger zappelig und weniger gestresst.
Mein Rückfall gestern hatte viel mit meiner scheiternden , besser gesagt endenden , Beziehung zu tun.
Ich dachte wenn der Kopf sagt keine Liebe, dann sollte mein Bauch wenigstens die gewohnten Kippen haben.
Ich bin ein totaler Bauch Mensch und Entscheidungen die mit dem Bauch nicht kompatibel sind fallen mir sehr schwer. GOTT SEI DANK hat mein Bauch auch gesagt das Rauchen voll DOOF ist.
Jetzt sind Bauch und Kopf wenigstens beim Rauchen einer Meinung.
Der Rest wird sich ergeben.

Heute morgen war ich schon Radfahren und mit meiner allerbesten Freundin quatschen.
Die ist Hochschwanger und dort gibt es keine Verführung zum Rauchen.

Leider bin ich mit meinem Leben ziemlich unzufrieden im Moment.
Ich habe den schönsten Beruf der Welt , aber im Angestelltenverhältnis komme ich nicht klar. Zum kündigen müssen erst Bauch und Kopf einer Meinung sein. Das heißt erst was neues in Aussicht haben. (ha! übermorgen hab ich ein Infogespräch wegen neuer Beruflicher Möglichkeiten )

Ich war es gewohnt die Menschen so zu behandeln wie ich behandelt werden will, aber jetzt soll ich nur funktionieren, oder ich warte auf Kundschaft und keiner kommt und ich fühle mich mit den Kollegen einfach nicht wohl.
Ich weiß jetzt warum ich mich bei euch MOMO nenne. Mein Laden war oft wie das alte Amphitheater in dem Momo lebte, viele kamen und haben sich einfach wohlgefühlt und eine kleine Auszeit vom Alltag genommen. Es brauchte keiner Angst vor seinen Gefühlen zu haben mit vielen hab ich gelacht, und auch geweint. Wenn mir danach war hab ich meinen Kunden Liedern vorgesungen und viele haben mich dabei erwischt wenn ich beim fegen mit dem Besen getanzt habe. Das ist jetzt alles anderthalb Jahre her und ich merke erst jetzt wie sehr ich es vermisse. Jetzt bin ich auf der Suche nach Meister Hora und versuche einfach Kassiopeia nachzugehen. das fällt mir nicht so leicht wie der Momo im Buch aber ich mache mich auf den Weg.
und das hoffentlich bald wirklich RAUCHFREI

Genug vom Leben erzählt , erstmal. Leider wollen viele nicht viel von meinen "Problemen " hören deshalb hab ich die immer meiner besten Freundin Zigarette erzählt. Stimmt nicht ganz ich hab ja noch meine allerbeste Pam!(da war ich heute )

bis Bald ihr lieben
eure MOMO

Verfasst am: 24.10.2015, 16:08
Zaubernuss
Zaubernuss
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Liebe Momo,

ich habe jetzt mal alles durchgelesen, was du, seit du hier bist, geschrieben hast. Mir fällt auf, dass Banya recht hatte. Und ich sehe, du bist auch hin und her gerissen, wie ich...

Ich drücke dir ganz feste die Daumen und schaue immer mal wieder bei dir rein .

Liebe Grüße

Verfasst am: 24.10.2015, 16:51
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3143 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Liebe Momo,
TOLL, dass du wieder durchstartest!!!!!!!!!

Ich benutze auch Nicotinpflaster, mir helfen die enorm. Heute, bei Tag 38, lasse ich es mal weg, reduziert hatte ich schon!
Dein Bauch hat so RECHT, RAUCHEN IST DOOF!
Du hast viel um die Ohren mit der unglücklichen Lebenssituation, aber RAUCHEN wird diese nicht ändern.
Seitdem ich nicht mehr rauche, kümmere ich mich viel mehr um mich, höre deutlicher meine wirklichen Bedürfnisse.
Das tut gut, ich gehe ACHTSAM mit mir um und das Belohnen ist auch KLASSE!
Du tust ja auch was um etwas zu verändern, vielleicht hilft dir das Infogespräch, ich drücke die Daumen!
Alles braucht seine Zeit.
Sag JA zu dir selbst, kümmere dich um DICH!!! Rauchen ist da kontraproduktiv, damit schadest du dir nur!!!

Drück alle Daumen!!! Du schaffst das auch!!!
LG Conny

Verfasst am: 24.10.2015, 17:07
MOMO1967
MOMO1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Danke Aki,
Danke Conny,
Grad gesteh ich mir ein mal zu heulen.
Das hab ich schon.lange nucht mehr.
Ich wollte immer stark sein und konnte keine Tränen vergiesßen.
Und das jamnern hatte ich auch vergessen. Nur um meine mitmenschen zu schonen.
Es gibt zu wenig menschen denen ich meine negativen gefühle und ängste zeige.
Viele sagen dann jammer nicht so . Mach ein anderes gesicht.
Jetzt denk ich : LMAA !
Ist vielleicht unhöflich, dafür will.ich höflicher mit mir sein.
Ihr merkt bestimmt das sich meine gedanken nur um mich drehen.
Da muss ich durch.
Bis dann ihr lieben. Euer zuspruch tut gut!

Verfasst am: 24.10.2015, 17:14
MOMO1967
MOMO1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Huhu,
Ich hab doch gestern eingezragen dad uch geraucht habe.
Warzm sagt mein zähler dss ich meinen 4. Tag habe ?

Verfasst am: 24.10.2015, 17:26
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3143 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

So ist es gut, heul, schrei (ins Kissen am besten, sonst fällt dein Nachbar vom Sofa...) , lass die Gefühle mal raus!!!

Hier darfst du JAMMERN!!!!!!!!!!!!!!

Dann noch, sag auch LMAA zu dem ,
Die Gedanken sollen sich ja endlich mal nur um dich drehen, nicht rauchen heißt, sich für sich zu entscheiden. Belohne dich dann, sei gut zu dir!

Kleine Stärkung!
LG Conny

Der Zähler wird morgen evtl richtig sein.

Verfasst am: 24.10.2015, 17:31
MOMO1967
MOMO1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Mit heute hab uch meinen virten rauchfreien tag.
Vielleicht meint dee zähler es gut mit mir

Verfasst am: 24.10.2015, 18:30
MOMO1967
MOMO1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Ha,
ich hab es kapiert.
nicht das eintragen von Zigaretten im Diagramm wird angezeigt (könnte ja nur ein Ausrutscher sein)
sondern in meinem Profil !!!!
Ich glaube gestern die mehr als zehn Zigaretten waren mehr als ein Ausrutscher.
Danke für die Moralische Unterstützung . Banya und Conny und natürlich auch Aki

noch was an Zaubernuss: Wir schaffen das!

liebe Grüße und schönes Wochenende

MOMO

Verfasst am: 24.10.2015, 21:27
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Momo,

[quote="MOMO1967"]
Grad gesteh ich mir ein mal zu heulen.
Das hab ich schon.lange nucht mehr.
Ich wollte immer stark sein und konnte keine Tränen vergiesßen.
Und das jamnern hatte ich auch vergessen. Nur um meine mitmenschen zu schonen.
[/quote]

Glaub Du verwechselst da was. Weinen, heulen ist kein Zeichen mangelnder Stärke. Es ist menschlich, es gehört zum Aufarbeiten und zum Abbau von Frustration dazu. Es ist nicht Schwäche, es ist ein Kompensationsmechanismus. Und der steht auch Dir zu, genau wie jedem anderen auch. Also weine wenn Du Dich danach fühlst, wenn es Dich erleichtert und entlastet.

Das mit dem Schonen der Mitmenschen ist auch so eine Sache. Wenn man es lang genug praktiziert hat, sind die genannten Mitmenschen oft nicht mehr willens und in der Lage zu aktzeptieren, wenn die Mauer, die wir uns auf diese Weise gebaut haben, nicht mehr hält. So kennen sie einen dann gar nicht, es derangiert sie, daß es auch Menschen mal schlecht geht, bei denen es niemals augenscheinlich so war.

Indes, jeder hat mal seine Nöte, und diese müssen kompensiert und verarbeitet werden. Also gestehe Dir Deine Gefühle zu, das darfst Du.

Was den Ausrutscher angeht: Ich denke manchmal, es gibt verschiedene Wege aufzuhören. Ein Aufhörwilliger nimmt sich seinen final cut, raucht keine mehr, macht einen mehr oder weniger schwierigen Entzug durch, aber schafft es mit mehr oder weniger Glück, Sturheit und der Abwesenheit von Gelegenheit, aufzuhören. Ein anderer Aufhörwilliger hört auf, stolpert, steht wieder auf, geht ein Stück weiter, stolpert wieder und immer mal, wenn auch die Abstände dazwischen länger werden, aber er hört immer noch auf. Der Wille steht, der Entzug wird unter Stolpern absolviert. Und irgendwann stolpert er auch nicht mehr. Verstehst Du Momo, es läuft nicht bei jedem gleichermaßen linear. Die Erfahrungen, in welchen Situationen man anfällig ist und was man dann tun kann, um Gefahr abzuwenden, muß man erst machen. Darum - ich glaube ich habe es schon mal so gesagt - mach Deinen Frieden und geh den Weg weiter. Ich bin wie Du der Meinung, Du kannst es schaffen. Du mußt es ja nicht alleine schaffen, hier findest Du Ansprache und Erfahrungsaustausch. Aber Du machst das.

Ich drücke Dir die Daumen für das Orientierungsgespräch am Montag! Ich finde es übrigens stark, wichtig und richtig, daß Du versuchst, Dinge in Deinem Leben zu ändern, die Dich unzufrieden zurücklassen. Ich hoffe es eröffnen sich Perspektiven für Dich. Toll daß Du so ein Gespräch gesucht hast. Wie gesagt, Daumen sind fest gedrückt.

Und eine Frage noch, wo kamen die zehn gerauchten Ausrutscher-Zigaretten eigentlich her? Hast Du noch welche davon? Wenn, dann würde ich dafür plädieren sie zu vernichten. Keine Gelegenheit erschwert das Ausrutschen doch erheblich.

Laß weiterhin von Dir hören Momo. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute. Viele Grüße und einen schönen Abend sendet Dir

Lydia